Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Wie Anmeldeorgie abstellen

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 27.05.2018, 16:07   #1
PC_User
 
Wie Anmeldeorgie abstellen - Standard

Wie Anmeldeorgie abstellen



Ich habe seit heute morgen Linux Mint installiert. Was mir auf den Senkel geht ist diese ewige Passwortabfrage.Kann ich das irgendwie umgehen?
__________________
Till dänn

Alt 27.05.2018, 20:53   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Wie Anmeldeorgie abstellen - Standard

Wie Anmeldeorgie abstellen



Ob das Passwort beim Anmelden abgefragt wird, kannst du einstellen. Aber für systemrelevante Aktionen wird es trotzdem weiter abgefragt. Theoretisch könnte man das abstellen, ist aber nicht sinnvoll. Was machst du denn da ständig, was ein Passwort braucht, beim normalen Arbeiten?
__________________

__________________

Alt 27.05.2018, 21:18   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie Anmeldeorgie abstellen - Standard

Wie Anmeldeorgie abstellen



Solche User sind dann die ersten, die über das doofe Linux schimpfen, weil es ja zu schnell kaputtgeht

1. das Passwort wird beim Login benötigt - logo oder? Kann man abstellen
2. für jede administrative Aktion muss man sein Passwort eintippen, entweder das von root oder das vom eigenen User für ne sudo-Aktion

Wenn hier "ständig" ein Passwort verlangt wird, macht definitiv der Benutzer irgendwas falsch oder er hat grundlegende Dinge noch nicht verstanden ...
__________________
__________________

Alt 28.05.2018, 06:51   #4
PC_User
 
Wie Anmeldeorgie abstellen - Standard

Wie Anmeldeorgie abstellen



Hat sich eh erledigt. Ich habe mal versucht diesen unsäglichen Touchpad zu deaktivieren. Das ist ja das nächste Highlight dieses ach so dollen Linux. Ins BIOS komme ich leider nicht. Es ist ein uraltes, gebrauchtes Gerät und ich habe das BIOS_Kennwort nicht.
Somit hat sich mein Ausflug in die Linuxwelt endgültig erledigt. Mein persönliches Fazit: Ein OS, das die Welt nicht braucht.
Wer damit ohne IT_Studium klar kommt..ok. Aber ohne jegliche Grundkenntnisse sind ja selbst grundlegende Dinge schon ein Erlebnis.
__________________
Till dänn

Alt 28.05.2018, 10:52   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie Anmeldeorgie abstellen - Standard

Wie Anmeldeorgie abstellen



Zitat:
Zitat von PC_User Beitrag anzeigen
Mein persönliches Fazit: Ein OS, das die Welt nicht braucht.
Dir ist ganz offensichtlich nicht klar, dass fast das gesamte Internet von Linux am Leben erhalten wird. Damit meine ich keine Notebooks oder Desktop-PCs, sondern Geräte, mit denen weltweiter Traffic überhaupt erst möglich wird: Switche, Router, Bridges, Server. Und auch von den Servern laufen die allermeisten mit nem Linux.

Zitat:
Zitat von PC_User Beitrag anzeigen
Wer damit ohne IT_Studium klar kommt..ok. Aber ohne jegliche Grundkenntnisse sind ja selbst grundlegende Dinge schon ein Erlebnis.
Es muss nicht jeder Linux administrieren können. Du wirst auch ebenso wenig behaupten, dass jeder ein Windows-Superkenner sein muss, die meisten Anwender sind auch schon da mit kleinen administrativen Tätigkeiten überfordert und es käme dann auch keiner auf die Idee zu sagen, dass deswegen keiner auf Welt Windows brauche.



Grundlegende Dinge wie zB den MATE- oder LXDE-Desktop zu bedienen...also das ist genauso gut oder schlecht intutiv wie Windows, nur halt anders.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.05.2018, 17:48   #6
Fragerin
/// TB-Senior
 
Wie Anmeldeorgie abstellen - Standard

Wie Anmeldeorgie abstellen



Aber dass einige neue oder exotischere Hardware mit Linux nicht gut läuft, ist leider Tatsache. Auf meinem Notebook läuft alles (einschließlich Touchpad) auf Anhieb ohne jegliche Probleme, auf dem Tablet stürzt exakt das gleiche Linux dauernd ab, Touchscreen wird nicht erkannt, Bild lässt sich nicht drehen, mobiles Internet lief mal, jetzt nicht mehr. Dort bin ich einigermaßen gezwungen, weiterhin Win10 zu nutzen oder wirklich viel Zeit zu investieren. Manche Hardwarehersteller bauen halt nur für Windows und verheimlichen, wie die Sachen gebaut sind, so dass die Linuxprogrammierer nur sehr schwer freie Treiber dazu basteln können. Linux ist daran nicht "schuld", aber es ist ein Nachteil von Linux für den Anwender.
__________________
--> Wie Anmeldeorgie abstellen

Alt 28.05.2018, 18:23   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie Anmeldeorgie abstellen - Standard

Wie Anmeldeorgie abstellen



Klar. Exotische Hardware wo die Hersteller sich querstellen kennt man ja. Hat man ja auch mit WLAN-Adaptern. Das hat aber nix mit Spezialwissen, ohne Grundkenntnisse und sonstigem Blubb zu tun....

Was mir immer wieder auffällt: wenn irgendwas unter Linux nicht läuft, ist Linux angeblich schuld. Hat der TO hier ja erläutert. Aber wenn selbe Dinge mit Windows wären, würde man bestimmt anders argumentieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.06.2018, 21:25   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Wie Anmeldeorgie abstellen - Standard

Wie Anmeldeorgie abstellen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was mir immer wieder auffällt: wenn irgendwas unter Linux nicht läuft, ist Linux angeblich schuld. Hat der TO hier ja erläutert. Aber wenn selbe Dinge mit Windows wären, würde man bestimmt anders argumentieren.
Nunja, es handelte sich um Mint. Beim ersten Versuch die schlechteste Lösung für einen Linux-Anfänger ausgesucht. Nur dumm gelaufen
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 03.06.2018, 04:57   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie Anmeldeorgie abstellen - Standard

Wie Anmeldeorgie abstellen



Warum Mint immer wieder besonders gut für Anfänger sein soll hab ich bis heute nicht verstanden. Und auch nicht, dass sie so lange bei distrowatch so weit oben war denn wie ich hörte ist die außerhalb Deutschlands quasi unbekannt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Wie Anmeldeorgie abstellen
abstellen, heute, installier, linux, min, morgen, umgehen



Ähnliche Themen: Wie Anmeldeorgie abstellen


  1. Cookie Meldung abstellen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.12.2016 (3)
  2. GPS und Assist Meldung abstellen?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.03.2015 (2)
  3. WinXP Fehlermeldungen, Ordner, Klicks, usw. Sound abstellen?
    Alles rund um Windows - 18.06.2014 (3)
  4. kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen?
    Alles rund um Windows - 15.05.2014 (9)
  5. Web-Kamera lässt sich nicht abstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (41)
  6. http://www.searchqu.com/406 lässt sich nicht abstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (15)
  7. Alles nichtbenötigte internetzeug abstellen da nur 60 kb/s vorhanden!
    Alles rund um Windows - 27.08.2011 (16)
  8. Autorun/Autoplay gezielt abstellen - Frage zur Einstellung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.05.2011 (5)
  9. Autostart abstellen
    Alles rund um Windows - 12.03.2009 (8)

Zum Thema Wie Anmeldeorgie abstellen - Ich habe seit heute morgen Linux Mint installiert. Was mir auf den Senkel geht ist diese ewige Passwortabfrage.Kann ich das irgendwie umgehen? - Wie Anmeldeorgie abstellen...
Archiv
Du betrachtest: Wie Anmeldeorgie abstellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.