Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Sec_error_unknown_issuer

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 26.02.2018, 07:09   #1
juergen007
 
Sec_error_unknown_issuer - Standard

Sec_error_unknown_issuer



Diese Meldung spuckt Firefox bzw. eset aus auf der Seite neuerdings aus.
Ich denke das interessiert euch.
Mit Opera nicht.

Jürgen


EDIT: IRRTUM! nicht auf dieser Seite, sondern bei gutefrage.de

Geändert von juergen007 (26.02.2018 um 07:36 Uhr)

Alt 26.02.2018, 08:23   #2
Explo
 
Sec_error_unknown_issuer - Standard

Sec_error_unknown_issuer



Hümm.. bei mir nicht (Eset 6.6 iwas und FF 58.0.2)

Edit: Lässt sich die Seite dann nicht anzeigen? Oder bekommst du ne Brieftaube? Gibbe mehr Informationen!
__________________


Alt 01.03.2018, 07:43   #3
juergen007
 
Sec_error_unknown_issuer - Standard

Sec_error_unknown_issuer



Eset 11.0.159.9 und FF 58.0.2, aber nur von meinem Administrator Account aus unter w7/64 professionell

Ich weiss jetzt auch gar nicht mehr wie ich den kreiierte, denke mit irgendner youtube anleitung.. aber geht!
__________________

Alt 02.03.2018, 19:52   #4
juergen007
 
Sec_error_unknown_issuer - Standard

mail



Alle mail über Microsoft laufen zu lassen ist suizidal denke ich oder ??
Ich beziehe mich auf den Link der jetzt weg ist,
J

Alt 02.03.2018, 20:59   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sec_error_unknown_issuer - Standard

Sec_error_unknown_issuer



Zitat:
Zitat von juergen007 Beitrag anzeigen
Alle mail über Microsoft laufen zu lassen ist suizidal denke
Aber klar doch. Windows und Microsoft Office zu verwenden erst recht!

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.03.2018, 23:30   #6
juergen007
 
Sec_error_unknown_issuer - Standard

Sec_error_unknown_issuer



Sarkasmus?

Alt 03.03.2018, 10:20   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sec_error_unknown_issuer - Standard

Sec_error_unknown_issuer



Nein, völlig ernst gemeint. Oder glaubst du eine Microsoft-Monokultur hilft dir dabei, alles sicherer, transparenter und wirtschaftlicher zu machen? Aber "alle Mail über Microsoft" geht garnicht lt deiner Aussage?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.03.2018, 14:56   #8
juergen007
 
Sec_error_unknown_issuer - Standard

Sec_error_unknown_issuer



Natürlcih Nicht !
Wir brauchen ein Deutsches OS!
Wenn alle IT professionals mal ihren Hirnschmalz zusammenwerfen würden!!!

Alt 03.03.2018, 15:10   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sec_error_unknown_issuer - Standard

Sec_error_unknown_issuer



Nein, der Zug ist abgefahren, macht auch keinen Sinn ein eigenes OS bzw einen eigenen Kernel zu entwickeln.

Da wäre es realistischer das zB das BSI den Linux-Kernel schnappt und auf dieser Basis eine Art Standard-Distro macht. Oder statt Kernel nimmt man eine Distro als Basis zB Debian stable. Und diese BSI-Stanarddistro würde grundlegende Ansprüche auf Bürocomputern staatlicher Einrichtungen genügen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.03.2018, 17:17   #10
Darklord666
 
Sec_error_unknown_issuer - Standard

Sec_error_unknown_issuer



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nein, der Zug ist abgefahren, macht auch keinen Sinn ein eigenes OS bzw einen eigenen Kernel zu entwickeln.

Da wäre es realistischer das zB das BSI den Linux-Kernel schnappt und auf dieser Basis eine Art Standard-Distro macht. Oder statt Kernel nimmt man eine Distro als Basis zB Debian stable. Und diese BSI-Stanarddistro würde grundlegende Ansprüche auf Bürocomputern staatlicher Einrichtungen genügen.
Dem stimme ich 100..nein, 1000 %-ig zu. Der aktuelle Fall ist ja ein exemplarisches Beispiel dafür und der CCC hat absolut recht, dass Opensource viel mehr an Sicherheit bringt als ein geschlossenes System.

Alt 03.03.2018, 17:37   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sec_error_unknown_issuer - Standard

Sec_error_unknown_issuer



Naja, automatisch ist OSS erstmal nicht sicherer. Nur sind damit Dinge wie zB codereview erstmal überhaupt möglich. Und man kann seine Plattform anpassen wenn man denn will und die Mittel dazu hat. Das ist bei CSS schwierig bis unmöglich.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.03.2018, 06:13   #12
juergen007
 
Sec_error_unknown_issuer - Standard

Sec_error_unknown_issuer



Seltsam ist an sich, dass immer noch 80% oder mehr aller Firmen mit Windows arbeiten.
Was ist mit Linux?
Ich sage mal provokatief: Linux ist zu schwer zu bedienen!
Das fand ich jedenfalls, als ich nach mehreren Jahren Windows in Debian einstieg, und ich bin nicht dumm!
Ich kenne aber die neuesten Distributionen nicht.
Keiner will mit commandline prompts arbeiten.

Alt 04.03.2018, 07:31   #13
stefanbecker
 
Sec_error_unknown_issuer - Standard

Sec_error_unknown_issuer



Debian richtet sich auch eher an Profis.

Für "Normalos" sei eher etwas aus der Ubuntu Reihe empfohlen.

Wenn du das jemandem passend einrichtest, also Icons vom Lbreoffice, Thunderbird und Firefox schnell abrufbar auf dem Desktop, dazu den Drucker, dann hörst du von dem nie wieder was. Das läuft dann eigentlich.

Und die Kommandozeile braucht man dann eher in Einzelfällen. Aber nicht der Texter und Surfer, der kommt nur mit der GUI in Kontakt.

Alt 04.03.2018, 11:58   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sec_error_unknown_issuer - Standard

Sec_error_unknown_issuer



Zitat:
Zitat von juergen007 Beitrag anzeigen
Seltsam ist an sich, dass immer noch 80% oder mehr aller Firmen mit Windows arbeiten.

Die Firmen haben sich über jahrzehnte von Microsoft abhängig machen lassen. Jedes mal wenn eine größere Anzahl von Rechnern zB in einer Firma oder einer staatlichen Einrichtung von Windows/MSO auf zB Linux/LO umgestellt wird, wird das immer als Experiment wahrgenommen. Es kommen dann meist immer solche Argumente/Ausreden:

- es ist noch kein IT-Entscheider dafür gefeuert word, neuer M$-Lizenzen zu ordern
- Microsoft kennt jeder von Hause
- wir müssen kompatibel mit allen anderen bleiben

Microsoft hat es mit seinen absichtlich engebauten Inkomptibilitäten und Komplexitäten komplett geschafft, dass sich fast alle von Windows und MSO abhängig gemacht haben!


Zitat:
Zitat von juergen007 Beitrag anzeigen
Was ist mit Linux?
Ich sage mal provokatief: Linux ist zu schwer zu bedienen!
Nein, so pauschal ist kompletter Quatsch. An vielen Stellen ist Windows sehr viel umständlicher und schwerer zu bedienen.


Zitat:
Zitat von juergen007 Beitrag anzeigen
Das fand ich jedenfalls, als ich nach mehreren Jahren Windows in Debian einstieg, und ich bin nicht dumm!
Niemand behauptet, dass jmd dumm sei, nur weil er etwas komplett neues, was er zum ersten Mal sieht, nicht bedienen kann.
Was ist denn mit Windows? Ein Computeranfänger, der zum ersten Mal überhaupt an einen Computer sitzt, kann auch Windows nicht sofort bedienen.


Zitat:
Zitat von juergen007 Beitrag anzeigen
Ich kenne aber die neuesten Distributionen nicht.
Keiner will mit commandline prompts arbeiten.
Dann darf auch niemand Windows benutzen. Hin und wieder ist nämlich auch powershell oder cmd.exe gefragt. Oder regedit.exe - in diesem Moloch steigt auch kein Anfänger durch und niemand beschwert sich. Bei Microsoft und Windows ist alles normal quasi gottgegeben, aber bei Linux wird sich über jede Kleinigkeit beschwert.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.03.2018, 14:19   #15
juergen007
 
Sec_error_unknown_issuer - Standard

Sec_error_unknown_issuer



Was nütz die Opensource, nur wenn ich Assemblerfreak bin?
"Ich will doch nur spielen ..!"
Freue mich über so einen Diskussion würde so was eher lieber verbal..
Lets say MS war schneller! da, und verständlicher in 1994/95 as I remember mit W95 ..als internet begann in D.
Dann ca 2001 habe ich mir von nem Kumpel Debian installieren lassen, was ca 3 Tage dauerte. Und was war n echter Crack.
Also du brauchtest eine ständig erreichbaren IT Professionell für Installation von debian Kanotix und Knoppix.

Nach weiteren 3 Tagen hatte ich mittels o.a. Person verstanden wie man apache2 in virtualbox installierte. Könnte ich heute nicht mehr. Nehme Xampp

Wenn das heute immer noch so ist, wundert mich gar nichts.
Dann habe ich die Lust verloren und 10 Millionen andere auch.
Und einige Spiele gehen nicht wie "Silkroad" was ich über alles liebe!
Es gäbe da Emulationen ROFL
Damit war Linux für mich gestorben ist, und wird heutzutage "Vorsicht Böse" nur noch unter CCC Nerds verwendet. Oder auf Rootservern, also ich beherrsch die Grundlagen.. jedoch zu Hause will ich brausen php programmieren und mail lesen und schcreieben mit PGP wer will und silkroad spielen
Provokatief wiedermal..

Euer
Jürgen

Antwort

Themen zu Sec_error_unknown_issuer
error, eset, eurer, firefox, meldung, opera, sec_error_unknown_issuer, seite, spuckt, unknow, unknown




Zum Thema Sec_error_unknown_issuer - Diese Meldung spuckt Firefox bzw. eset aus auf der Seite neuerdings aus. Ich denke das interessiert euch. Mit Opera nicht. Jürgen EDIT: IRRTUM! nicht auf dieser Seite, sondern bei gutefrage.de - Sec_error_unknown_issuer...
Archiv
Du betrachtest: Sec_error_unknown_issuer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.