Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Sec_error_unknown_issuer

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 04.03.2018, 15:06   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sec_error_unknown_issuer - Standard

Sec_error_unknown_issuer



Meine Güte...was irgendwann mal 2001 also vor fast 20 Jahren war oder gar 1995 ist doch nun sowas von sch...egal.

Die Installer von Ubuntu und Debian siond sehr gut und ausgereift, das bekommt auch ein Einsteiger hin (v.a. Ubuntu).

Zitat:
Nach weiteren 3 Tagen hatte ich mittels o.a. Person verstanden wie man apache2 in virtualbox installierte.
apache2 ist ein webserver, der wird nicht in VirtualBox installiert sondern man installiert den als Programm auf seinem OS. Und das kann zB Windows über XAMMP sein oder halt über Linux und da eigentlich immer über die Paketverwaltung!

Zitat:
Wenn das heute immer noch so ist, wundert mich gar nichts.
Aus irgendwelchen dümmlich-falschen Annahmen den angeblichen Ist-Zustand zu bewerten ist schonmal Murx

Allgemein scheibst du sehr viel wirres Zeug. Vllt mal weniger Kafee trinken?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.03.2018, 19:20   #17
Fragerin
/// TB-Senior
 
Sec_error_unknown_issuer - Standard

Sec_error_unknown_issuer



Die potentiellen Einsteiger erschrecken immer, dass die langjährigen Linux-Nutzer die Shell so viel benutzen und behaupten, das sei einfacher. Und denken dann wahrscheinlich, die GUI müsste dann sonstwie kompliziert sein, wenn die Shell schon einfacher ist! Dabei ist es einfach so, dass 20 Buchstaben nun mal schneller gehen als 5 Klicks, wenn man weiß, was man zu tun hat.
ABER in Windows 10 wurde jetzt ja auch die PowerShell als Default eingeführt, damit man damit vernünftig arbeiten kann.
__________________

__________________

Alt 09.03.2018, 21:03   #18
felix1
/// Helfer-Team
 
Sec_error_unknown_issuer - Standard

Sec_error_unknown_issuer



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
ABER in Windows 10 wurde jetzt ja auch die PowerShell als Default eingeführt, damit man damit vernünftig arbeiten kann.
Gibt es schon seit W7 und welcher ONV kann PowerShell bedienen
__________________
__________________

Alt 09.03.2018, 21:32   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sec_error_unknown_issuer - Icon32

Sec_error_unknown_issuer



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Gibt es schon seit W7 und welcher ONV kann PowerShell bedienen
Das heißt aber nicht, dass die powershell sinnfrei ist nur weil es (zuviele?) Mausschubser gibt, die nix mit Konsolen anfangen können...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.03.2018, 21:51   #20
felix1
/// Helfer-Team
 
Sec_error_unknown_issuer - Standard

Sec_error_unknown_issuer



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das heißt aber nicht, dass die powershell sinnfrei ist nur weil es (zuviele?) Mausschubser gibt, die nix mit Konsolen anfangen können...
Natürlich ist die shell nicht sinnfrei Bin aber nicht böse darüber, dass die meisten ONVs das Werkzeug nicht kennen Da würde sonst noch viel mehr Blödsinn produziert

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.03.2018, 23:05   #21
juergen007
 
Sec_error_unknown_issuer - Standard

Linux



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Meine Güte...was irgendwann mal 2001 also vor fast 20 Jahren war oder gar 1995 ist doch nun sowas von sch...egal.

Allgemein scheibst du sehr viel wirres Zeug. Vllt mal weniger Kafee trinken?
Jetzt bin ich beleidigt!!
so jetzt muss ich mich ernsthafter ausdrücken
Dabei hab ich neulich was für euch gespendet, was ich sonst noch nie machte bei anderen foren wie drwindows oder so..

Meine Ersterfahrungen mit Linux waren eben eher abschreckend..
Die ganze Grafik ist sicher besser geworden und man hat sicher nicht so viel Trojaner und malware probleme oder?
Auffällig ist das in den letzten 3 Wochen etwa 1 upgrade täglich bei w7 kam..
Woran liegt das?
Welche der Ubuntus ist denn nun zu empfehlen?
Und das Manko sind eben die Spiele die angeblich aber mit einem Simultator funktionieren.

und dann brauch ich auch eine sehr gute Textverarbeitung mit Grammatik check und Thesaurus.

Alles ok ja?
Neulich hattest du ein Rocketnav als Browser empfohlen warum?
Und was mich noch interessiert ist eien Möglickeit VPN zu nutzen ohne die nicht kostenlosen Kaufproxies
danke

Geändert von juergen007 (19.03.2018 um 23:11 Uhr)

Alt 20.03.2018, 08:11   #22
Explo
 
Sec_error_unknown_issuer - Standard

Sec_error_unknown_issuer



Da ich mich mit Linux nahzu gar nicht auskenne (@Cosinus: Win 8 RuleZ! ) mal nur zu einem Punkt:

Zitat:
Zitat von juergen007 Beitrag anzeigen
Und was mich noch interessiert ist eien Möglickeit VPN zu nutzen ohne die nicht kostenlosen Kaufproxies
danke
Reicht (dir) da nicht der Tor-Browser?

Alt 20.03.2018, 08:38   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sec_error_unknown_issuer - Standard

Sec_error_unknown_issuer



Zitat:
Zitat von juergen007 Beitrag anzeigen
Meine Ersterfahrungen mit Linux waren eben eher abschreckend..
Ja und? Was vor zwei Dekaden war in der IT-Branche ist doch sowas von irrelevant...das kann nun echt nicht als Argument dazu dienen, auch heute kein Linux zu verwenden.


Zitat:
Zitat von juergen007 Beitrag anzeigen
Die ganze Grafik ist sicher besser geworden und man hat sicher nicht so viel Trojaner und malware probleme oder?
Natürlich hat man damit so gut wie keine Probleme unter Linux. Das liegt nicht zuletzt an der haushoch überlegenen Paketverwaltung, die man unter Windows mit chocolatey nachrüsten müsste.


Zitat:
Zitat von juergen007 Beitrag anzeigen
Auffällig ist das in den letzten 3 Wochen etwa 1 upgrade täglich bei w7 kam..
Woran liegt das?
Weil Windows jeden Tag Updates zB für den MSE/Windows Defender bereitstellt?


Zitat:
Zitat von juergen007 Beitrag anzeigen
Welche der Ubuntus ist denn nun zu empfehlen?
Und das Manko sind eben die Spiele die angeblich aber mit einem Simultator funktionieren.
Fast jedes Ubuntu ist zu empfehlen. Die unterscheiden sich im Desktop. Ich empfehle immer Ubuntu MATE. Lubuntu und Xubuntu sind auch ok. Manche schwören auf KDE, also Kubuntu. Da gibt es kein richtig und kein falsch, das ist Geschmackssache, mir aber gefällt MATE am besten.
Es gibt auch genug Spiele, die nativ unter Linux laufen.



Zitat:
Zitat von juergen007 Beitrag anzeigen
und dann brauch ich auch eine sehr gute Textverarbeitung mit Grammatik check und Thesaurus.
Ah ja, wenn du schon anfängst die dicke Keule mit "ich brauch unbedingt das und das und das" dann wird das nie was mit Linux. Wenn du Ubuntu MATE installierst hast du automatisch ein gutes Office, nämlich LibreOffice.


Zitat:
Zitat von juergen007 Beitrag anzeigen
Neulich hattest du ein Rocketnav als Browser empfohlen warum?
Und was mich noch interessiert ist eien Möglickeit VPN zu nutzen ohne die nicht kostenlosen Kaufproxies
danke
Ich war das ganz sicher nicht!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Sec_error_unknown_issuer
error, eset, eurer, firefox, meldung, opera, sec_error_unknown_issuer, seite, spuckt, unknow, unknown





Zum Thema Sec_error_unknown_issuer - Meine Güte...was irgendwann mal 2001 also vor fast 20 Jahren war oder gar 1995 ist doch nun sowas von sch...egal. Die Installer von Ubuntu und Debian siond sehr gut und - Sec_error_unknown_issuer...
Archiv
Du betrachtest: Sec_error_unknown_issuer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.