Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Avira Antivirus Pro findet TR/Dropper.Gen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 26.09.2016, 13:43   #16
Holgtries
 
Avira Antivirus Pro findet TR/Dropper.Gen - Standard

Avira Antivirus Pro findet TR/Dropper.Gen



Hallo cosinus,

sorry, ich wollte Deine Arbeit nicht in Frage stellen oder abwerten. Du hast mir sehr schnell und efffektiv geholfen.

Ich verstehe von diesen Dingen einfach zu wenig, um aus einem Fixlog herauszulesen, um was für Schädlinge es sich gehandelt hat.Klar, kann ich alles googlen, aber ich dachte, das wäre eine einfach zu beantwortende Frage.

Dass manchmal in den tieferen Schichten eines Rechners Dinge trotz Scans zurückbleiben können, hatte ich irgednwo gelesen. Machte mir Sinn, aber ich wollte Deine Meinung zu einem möglichen Restrisiko hören. Offenbar gehst Du davon aus, dass da wohl nichts sein wird, und das ist ja umso besser.

Übrigens "wollte" ich keine Reinigung, sondern hatte allgemein um Hilfe gebeten. Da Du eine Reinigung vorgeschlagen hast, bin ich da mitgegangen in der Annahme, dass Du mir eine Neuinstallation vorgeschlagen hättest, wenn das sinvoll gewesen wäre.

Also nichts für Ungut und vielen Dank noch mal!

Alt 26.09.2016, 13:50   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira Antivirus Pro findet TR/Dropper.Gen - Standard

Avira Antivirus Pro findet TR/Dropper.Gen



Zitat:
Zitat von Holgtries Beitrag anzeigen
Übrigens "wollte" ich keine Reinigung,
Ähm aber du hast doch hier ein Thema aufgemacht - man macht doch kein Thema auf, wenn man keine Bereinigung will
__________________

__________________

Alt 26.09.2016, 14:22   #18
Holgtries
 
Avira Antivirus Pro findet TR/Dropper.Gen - Standard

Avira Antivirus Pro findet TR/Dropper.Gen



Posten = Reinigung ist das Mittel der Wahl, war mir nicht klar. Habe ich wohl missverstanden, sorry. Macht mir aber auch nichst, war ja alles klasse!
Keine Fragen mehr, kannst mich aus Deinen Abos löschen, besten Dank noch mal!
__________________

Antwort

Themen zu Avira Antivirus Pro findet TR/Dropper.Gen
antivirus, avira, erste mal, hoffe, klasse, melde, meldet, problem gelöst, tr/dropper.gen, ublock, ublock origin, virtualbox




Ähnliche Themen: Avira Antivirus Pro findet TR/Dropper.Gen


  1. Avira findet TR/Dropper.VB.lkyq nach öffnen einer E-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2016 (10)
  2. Windows7-PC: Avira findet Dropper DR/FakePic.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2016 (3)
  3. Windows 8.1: Avira Free Antivirus findet mehrere Viren und Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2015 (11)
  4. Ein großes Dankeschön an schrauber: Windows 8.1: Avira Free Antivirus findet mehrere Viren und Trojaner
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.03.2015 (0)
  5. Avira free antivirus meldet TR/Dropper.A.25752
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (17)
  6. Avira Free Antivirus findet ' TR/Crypt.ZPACK.93528 '
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2014 (11)
  7. Avira findet TR/Swrort.A.10259 in chrome.exe | Avira: This is a known false alarm which was fixed with VDF version 7.11.163.82
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (3)
  8. Seit 2 Tagen findet Avira AntiVir überall Viren und Trojaner. Tr Dropper.Gen hauptsächlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2014 (25)
  9. Windows Vista-PC: Avira free Antivirus findet APPL/Downloader.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2014 (5)
  10. Avira Antivirus, Trojaner Dropper Rotbrow.A gemeldet und isoliert,
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2013 (15)
  11. Avira findet TR/Dropper.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (9)
  12. TR/Dropper.Gen8 und TR/Yakes.bby durch Avira Free Antivirus entdeckt (Vista 32bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2012 (21)
  13. TR/ATRAPSGEN2-Meldungen erschienen auf meinem PC und nun ist AVIRA-Regenschirm auf Symbol von Avira Free Antivirus eingeklappt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (5)
  14. Onlinekonto gesperrt- Bank meint hätten einen Trojaner/ Avira findet: TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (3)
  15. Avira findet TR/Dropper.Gen2 auf Netbook
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2011 (2)
  16. avira findet TR/dropper.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (1)
  17. Avira AntiVir findet Agent.AJ.1 und TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (14)

Zum Thema Avira Antivirus Pro findet TR/Dropper.Gen - Hallo cosinus, sorry, ich wollte Deine Arbeit nicht in Frage stellen oder abwerten. Du hast mir sehr schnell und efffektiv geholfen. Ich verstehe von diesen Dingen einfach zu wenig, um - Avira Antivirus Pro findet TR/Dropper.Gen...
Archiv
Du betrachtest: Avira Antivirus Pro findet TR/Dropper.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.