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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WIN 7: Alle Browser stürzen immer ab! Neuinstallation zwecklos...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.07.2016, 14:49   #16
cosinus
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WIN 7: Alle Browser stürzen immer ab! Neuinstallation zwecklos... - Standard

WIN 7: Alle Browser stürzen immer ab! Neuinstallation zwecklos...



FRST-Fix

Virenscanner jetzt bitte komplett deaktivieren, damit sichergestellt ist, dass der Fix sauber durchläuft!


Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
HKU\S-1-5-21-31983407-4227671220-347168779-1002\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer: Beschränkung <======= ACHTUNG
SearchScopes: HKLM -> DefaultScope Wert fehlt
emptytemp:
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.

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Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.07.2016, 15:44   #17
CarlosSantan
 
WIN 7: Alle Browser stürzen immer ab! Neuinstallation zwecklos... - Standard

WIN 7: Alle Browser stürzen immer ab! Neuinstallation zwecklos...



Code:
ATTFilter
Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 13-07-2016 02
durchgeführt von Olaf Henning (2016-07-14 16:30:40) Run:1
Gestartet von C:\Users\Olaf Henning\Desktop
Geladene Profile: Olaf Henning (Verfügbare Profile: Olaf Henning)
Start-Modus: Normal

==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
HKU\S-1-5-21-31983407-4227671220-347168779-1002\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer: Beschränkung <======= ACHTUNG
SearchScopes: HKLM -> DefaultScope Wert fehlt
emptytemp:

*****************

"HKU\S-1-5-21-31983407-4227671220-347168779-1002\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer" => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope => Wert erfolgreich wiederhergestellt

=========== EmptyTemp: ==========

BITS transfer queue => 8388608 B
DOMStoree, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 109125576 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 77198 B
Windows/system/drivers => 312926847 B
Edge => 0 B
Chrome => 0 B
Firefox => 73854153 B
Opera => 0 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 33125 B
Public => 0 B
ProgramData => 0 B
systemprofile => 71828 B
LocalService => 132244 B
NetworkService => 399876 B
Olaf Henning => 297809818 B

RecycleBin => 24359626044 B
EmptyTemp: => 23.4 GB temporäre Dateien entfernt.

================================


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende vom Fixlog 16:32:26 ====
         
__________________


Alt 14.07.2016, 20:39   #18
cosinus
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Okay, dann Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte:


1. Schritt: MBAM

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




2. Schritt: ESET

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




3. Schritt: SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
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__________________

Alt 15.07.2016, 12:10   #19
CarlosSantan
 
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Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 15.07.2016
Suchlaufzeit: 09:42
Protokolldatei: mbam.txt
Administrator: Ja

Version: 0.0.0.0000
Malware-Datenbank: v2016.07.15.03
Rootkit-Datenbank: v2016.05.27.01
Lizenz: Testversion
Malware-Schutz: Aktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Aktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x86
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Olaf Henning

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 280488
Abgelaufene Zeit: 9 Min., 4 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=f946969ea94903478be6af07d960301e
# end=init
# utc_time=2016-07-15 09:02:24
# local_time=2016-07-15 11:02:24 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 30117
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=f946969ea94903478be6af07d960301e
# end=updated
# utc_time=2016-07-15 09:04:08
# local_time=2016-07-15 11:04:08 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=f946969ea94903478be6af07d960301e
# engine=30117
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-07-15 10:11:45
# local_time=2016-07-15 12:11:45 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 11518 220208696 0 0
# scanned=291296
# found=15
# cleaned=15
# scan_time=4056
sh=65DBF1D094F3C63AD12C8F034D8D132A962FA46E ft=1 fh=073c304ffb9fa3a8 vn="Variante von Win32/Adware.Mobogenie.A Anwendung (Gesäubert durch Löschen)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Olaf Henning\AppData\Local\Mobogenie\Version\OldVersion\Mobogenie\aapt.exe.vir"
sh=B7832A1BC15B67EEA01C25B6C688021372FB4656 ft=1 fh=217f6af847730ddc vn="Variante von Win32/Adware.Mobogenie.A Anwendung (Gesäubert durch Löschen)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Olaf Henning\AppData\Local\Mobogenie\Version\OldVersion\Mobogenie\CrashReport.exe.vir"
sh=85CC7149AE9F5B9C345C6E4291159EDB1E6D4AA2 ft=1 fh=28079c1ecc971f93 vn="Variante von Win32/Adware.Mobogenie.A Anwendung (Gesäubert durch Löschen)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Olaf Henning\AppData\Local\Mobogenie\Version\OldVersion\Mobogenie\CrashRpt.dll.vir"
sh=E82E13F7D26D4C250008098680272781E167EB4E ft=1 fh=119edbfb62eeea2f vn="Variante von Win32/Adware.Mobogenie.A Anwendung (Gesäubert durch Löschen)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Olaf Henning\AppData\Local\Mobogenie\Version\OldVersion\Mobogenie\DaemonProcess.exe.vir"
sh=9E2C3D7CDEDE2543CC0F7960D9837D1B6D2BE75F ft=1 fh=7a481a0f621bd9cc vn="Variante von Win32/Adware.Mobogenie.A Anwendung (Gesäubert durch Löschen)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Olaf Henning\AppData\Local\Mobogenie\Version\OldVersion\Mobogenie\devcon_x64.exe.vir"
sh=E54955407B312B936C2873446E59355F0EA5CA73 ft=1 fh=d287fe18b11aa882 vn="Variante von Win32/Adware.Mobogenie.A Anwendung (Gesäubert durch Löschen)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Olaf Henning\AppData\Local\Mobogenie\Version\OldVersion\Mobogenie\devcon_x86.exe.vir"
sh=7C8ADC955B8805D819D663DAB3E3875E4C55D72A ft=1 fh=82368099707bc5e6 vn="Variante von Win32/Adware.Mobogenie.A Anwendung (Gesäubert durch Löschen)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Olaf Henning\AppData\Local\Mobogenie\Version\OldVersion\Mobogenie\DriverInstall_x64.exe.vir"
sh=EB41EE3BAB58E356677FAE6BE0405D3AB1403FD9 ft=1 fh=61913740263e2abe vn="Variante von Win32/Adware.Mobogenie.A Anwendung (Gesäubert durch Löschen)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Olaf Henning\AppData\Local\Mobogenie\Version\OldVersion\Mobogenie\DriverInstall_x86.exe.vir"
sh=8EE77C3EA732059837B316BEEE37A0809CD68F0B ft=1 fh=77f6a6fe09a20461 vn="Variante von Win32/Adware.Mobogenie.A Anwendung (Gesäubert durch Löschen)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Olaf Henning\AppData\Local\Mobogenie\Version\OldVersion\Mobogenie\lsusb.exe.vir"
sh=9DEB35A45E09813E970F5D86C596DF072406F396 ft=1 fh=a7c1553039a529ae vn="Variante von Win32/Adware.Mobogenie.A Anwendung (Gesäubert durch Löschen)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Olaf Henning\AppData\Local\Mobogenie\Version\OldVersion\Mobogenie\mgadb.exe.vir"
sh=02D365A799FDCBF8C8A507FCFC69946B402FEA53 ft=1 fh=92f3782890b0d44b vn="Variante von Win32/Adware.Mobogenie.A Anwendung (Gesäubert durch Löschen)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Olaf Henning\AppData\Local\Mobogenie\Version\OldVersion\Mobogenie\mgusb.exe.vir"
sh=1D4B59F434D5A712CF21CFE8209ECB6A63D3F004 ft=1 fh=c71c0011b5c71b16 vn="Variante von Win32/Mobogenie.A evtl. unerwünschte Anwendung (Gesäubert durch Löschen)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Olaf Henning\AppData\Local\Mobogenie\Version\OldVersion\Mobogenie\Mobogenie.exe.vir"
sh=6EDEB37C1A25EFEB40AF3A8E9C36B903F0C06BEC ft=1 fh=a74444f61e0162b4 vn="Variante von Win32/Adware.Mobogenie.A Anwendung (Gesäubert durch Löschen)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Olaf Henning\AppData\Local\Mobogenie\Version\OldVersion\Mobogenie\New_UpdateMoboGenie.exe.vir"
sh=8C6F55634ADBCA6FAA8101C1B2FB024B4855499D ft=1 fh=2876557c9c75ac21 vn="Variante von Win32/Adware.Mobogenie.A Anwendung (Gesäubert durch Löschen)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Olaf Henning\AppData\Local\Mobogenie\Version\OldVersion\Mobogenie\OutlookOperatorC.exe.vir"
sh=1CE06BCB5E3A1F12291AE148C21CECCF63C2A492 ft=1 fh=ed69c0f9000fd80d vn="Win32/Toolbar.Widgi.Y evtl. unerwünschte Anwendung (gelöscht)" ac=C fn="C:\Program Files\PDFCreator\Toolbar\pdfforge Toolbar-4_1_0_setup.exe"
         
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 1.009  
 Windows 7 Service Pack 1 x86 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 11  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
 WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Java 8 Update 73  
 Java version 32-bit out of Date! 
 Adobe Flash Player 9 Flash Player out of Date! 
 Adobe Flash Player 	22.0.0.209  
 Mozilla Firefox (47.0.1) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes Anti-Malware mbam.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamscheduler.exe   
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 15.07.2016, 12:17   #20
cosinus
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FRST-Fix

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Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
C:\Program Files\PDFCreator\Toolbar
emptytemp:
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.


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Alt 15.07.2016, 13:07   #21
CarlosSantan
 
WIN 7: Alle Browser stürzen immer ab! Neuinstallation zwecklos... - Standard

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Code:
ATTFilter
Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 13-07-2016 02
durchgeführt von Olaf Henning (2016-07-15 14:05:09) Run:2
Gestartet von C:\Users\Olaf Henning\Desktop
Geladene Profile: Olaf Henning (Verfügbare Profile: Olaf Henning)
Start-Modus: Normal

==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
C:\Program Files\PDFCreator\Toolbar
emptytemp:

*****************

C:\Program Files\PDFCreator\Toolbar => erfolgreich verschoben

=========== EmptyTemp: ==========

BITS transfer queue => 0 B
DOMStoree, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 12369155 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 0 B
Windows/system/drivers => 5212 B
Edge => 0 B
Chrome => 0 B
Firefox => 0 B
Opera => 0 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 0 B
Public => 0 B
ProgramData => 0 B
systemprofile => 0 B
LocalService => 0 B
NetworkService => 1216 B
Olaf Henning => 951529 B

RecycleBin => 0 B
EmptyTemp: => 12.7 MB temporäre Dateien entfernt.

================================


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende vom Fixlog 14:05:13 ====
         

Alt 15.07.2016, 13:12   #22
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Zitat:
Java 8 Update 73
Java version 32-bit out of Date!
Adobe Flash Player 9 Flash Player out of Date!
Adobe Flash Player 22.0.0.209
Wenn möglich auch Java und Flash Player deinstallieren!

Java spielt kaum noch eine Rolle. Fast nirgendwo werden mehr Java-Applets eingesetzt. Und was Adobe mit seinem Flash Player veranstaltet, ist irgendwo zwischen Frechheit und Inkompetenz einzustufen. In dem Teil werden ständig neue dicke Sicherheitslücken gefunden => Der Liebling aller Cyber-Kriminellen: Flash | heise Security
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Alt 15.07.2016, 13:50   #23
CarlosSantan
 
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Java und Flash-Player deinstalliert

Alt 15.07.2016, 14:08   #24
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Dann wären wir durch!

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Abschließend müssen wir noch ein paar Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern.


Cleanup:
(Die Reihenfolge ist hier entscheidend)

Falls Defogger verwendet wurde: Erneut starten und auf Re-enable klicken.

Falls Combofix verwendet wurde:
Combofix deinstallieren
  • Wichtig: Bitte Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.
  • Drücke bitte die + R Taste und schreibe Combofix /Uninstall in das Ausführen-Fenster.
  • Klicke auf OK.
    Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert.
  • Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.

Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.

Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen.


Absicherung:
Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen - sofern benötigt, wenn nicht benötigt natürlich sinnigerweise deinstallieren oder Alternativen verwenden (und diese aktuell halten).
  • Browser (Internet Explorer, Edge, Firefox, Chrome, ...)
  • Java (bitte wirklich nur installieren/installiert lassen wenn unbedingt nötig!)
  • Flash-Player (nach Möglichkeit deinstallieren und HTML5 verwenden siehe zB https://www.youtube.com/html5 )
  • PDF-Reader (nach Möglichkeit nicht den Adobe Reader verwenden)

Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.
Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen.

Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.

Verwende ein einziges der folgenden Antivirusprogramme mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank:

   
 

Microsoft Security Essentials (MSE) ist ab Windows 8 fest eingebaut, wenn du also Windows 8, 8.1 oder 10 und dich für MSE entschieden hast, brauchst du nicht extra MSE zu installieren. Bei Windows 7 muss es aber manuell installiert oder über die Windows Updates als optionales Update bezogen werden. Selbstverständlich ist ein legales/aktiviertes Windows Voraussetzung dafür.

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und/oder mit dem ESET Online Scanner scannen.

Optional:

NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen. NoScript kann gerade bei technisch nicht allzu versierten Nutzern beim Surfen zum Nervfaktor werden; ob das Tool geeignet ist, muss jeder selbst mal ausprobieren und dann für sich entscheiden. Alternativen zu NoScript (wenn um das das Verhindern von Usertracking und Werbung auf Webseiten) geht wären da Ghostery oder uBlock. Ghostery ist eine sehr bekannte Erweiterung, die aber auch in Kritik geraten ist, vgl. dazu bitte diesen Thread => Ghostery schleift Werbung durch

Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.


Lade Software von einem sauberen Portal wie .
Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner .


Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems.
Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.
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Alt 17.07.2016, 21:48   #25
CarlosSantan
 
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Alles erledigt ...



Rechner ist virenfrei dank deiner sehr kompetenten Hilfe. Leider ist die Browserprobleamtik nicht gelöst. Es muss also ein weiteres Problem geben. Es scheint nach weiterer Recherche und Mem-Test ein kaputter Speicherbaustein zu sein. Mal schauen. Es ist aber ein gutes Gefühl, keinen mehr im Rechner sitzen zu haben, der nach Hause telefoniert... Und ET ist es garantiert nicht!

Vielen Dank

Carlos

Alt 18.07.2016, 08:32   #26
cosinus
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Zitat:
Leider ist die Browserprobleamtik nicht gelöst.
Davon hast du auch nix mehr geschrieben. Erstell dir mal ein neues Profil und teste:

Firefox => http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten
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Antwort

Themen zu WIN 7: Alle Browser stürzen immer ab! Neuinstallation zwecklos...
alle browser, avira, beste, besten, browser, confused, firefox, gefunde, helft, kurzer, langer, liebe, neuinstallation, nichts, quara, quarantäne, stürzen, systemscan, win, win 7




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  3. Browser stürzen immer alle ab!
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  4. Browser stürzen ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (13)
  5. Internet Browser stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2013 (39)
  6. jusched.exe <fehlermeldung und Browser stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2012 (2)
  7. jusched.exe <fehlermeldung und Browser stürzen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (19)
  8. Alle Browser stürzen nacheinander ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2011 (17)
  9. Browser stürzen regelmäßig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2011 (18)
  10. JAVA/Agent.2212 und alle Programme stürzen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (22)
  11. Browser stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2009 (10)
  12. Browser stürzen bei Googlesuche ab
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2009 (3)
  13. Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2009 (6)
  14. Virenscanner stürzen alle ab, gefährlicher Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2008 (9)
  15. Photoshop und alle anderen Bildbearbeitungsprogramme stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2008 (1)
  16. Nichts geht mehr, alle Spiele stürzen ab. HILFE !
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2007 (7)
  17. Alle Firewalls stürzen ab
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2005 (6)

Zum Thema WIN 7: Alle Browser stürzen immer ab! Neuinstallation zwecklos... - FRST-Fix Virenscanner jetzt bitte komplett deaktivieren, damit sichergestellt ist, dass der Fix sauber durchläuft! Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun - WIN 7: Alle Browser stürzen immer ab! Neuinstallation zwecklos......
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