Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.06.2016, 14:49   #1
Senkay
 
Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss - Standard

Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss



Hallo zusammen,

während eines Gewitters gestern Abend hat sich mein PC von selbst abgeschalten und ich konnte ihn für ca. 10min nicht wieder hochfahren. Er fuhr dann normal hoch und alles schien in Ordnung zu sein, außer dass das Internet nicht ging. Ich habe den Grund auf das Gewitter geschoben und bin ins Bett um am nächsten Morgen danach zu schauen.

LAN geht nach wie vor nicht, WLAN funktioniert allerdings.
Router habe ich für 2-3 Minuten vom Netz genommen und wieder angeschlossen.
Den PC hab ich schon mehrmals neu gestartet.
Habe 3 verschiedene Kabel versucht und alle wurden nicht erkannt (sowohl vom PC als auch vom Laptop)
Ich habe auch versucht den Treiber zu aktualisieren.
Im BIOS steht Onboard Lan enabled.

Hoffe jemand kann helfen. Vielen Dank schonmal!

Alt 25.06.2016, 19:21   #2
Ostseesand
 
Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss - Standard

Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss



Hallo,

wenn Dein PC UND Laptop nicht mehr über LAN ins Internet kommen, liegt es am Router.
Warscheinlich ist dieser nach dem Gewitter jetzt defekt.
Es sei denn, der Laptop war auch am LAN Kabel und dir hat es bei beiden Geräten Laptop und PC die Netzwerkkarte gekillt, was ich aber nicht glaube. Ich sehe die Ursache am Router.

Du kannst ja mal einen anderen PC aus dem Bekanntenkreis am LAN anschliessen um zu sehen ob wirklich kein Gerät per LAN ins Internet kommt.
Wenn es so ist, erst einmal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren. Wenn das auch nicht hilft, muss der Router ausgetauscht werden.
__________________


Alt 25.06.2016, 20:03   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss - Standard

Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss



Warum so komliziert?
Wenn vorhanden, das NB mal per Lan verbinden. Wenn das funktioniert, hat es die NIC des Desk entschärft. Wenn das nicht geht, hat es den Teil LAN in Router zerschossen. Dann hilft nur Tausch/Reklamation/Kulanz, je nach Sachverhalten vor Ort.
__________________
__________________

Alt 25.06.2016, 20:09   #4
Senkay
 
Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss - Standard

Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss



Hallo,

der Laptop war zu der Zeit aus und nicht an den Router bzw. nirgends (wie sein Ladekabel) angeschlossen.

Das W-Lan das mit dem Router verbunden ist geht noch. Handy und Laptop sind damit verbunden und haben auch dann keine Probleme wenn ich die Verbindung trenne und wieder herstelle den Router bzw. das Netzwerk zu finden.
Lediglich Lan-Kabel scheinen nicht zu funktionieren, was etwas ärgerlich ist da der PC sich nicht per W-Lan verbinden lässt (Wlan Stick oder Karte sind nicht eingebaut bzw. nicht vorhanden.)

Wie schon erwähnt habe ich 3 verschiedene Lankabel sowohl mit dem PC als auch dem Laptop verbunden und keins wurden von beiden Geräten nicht erkannt.

Alt 25.06.2016, 20:26   #5
Ostseesand
 
Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss - Standard

Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss



Jo,

dann ist der Router kaputt. Hast du denn schon einen Werksreset gemacht?


Alt 25.06.2016, 21:28   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss - Standard

Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss



Nochmal, hast Du versucht, das Notebook mal per Lan-Kabel mit dem Router zu verbinden?
__________________
--> Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss

Alt 25.06.2016, 21:54   #7
Senkay
 
Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss - Standard

Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss



Ja, das habe ich, mit 3 verschiedenen Kabeln die nicht erkannt wurden.
Das wurde allerdings bereits im ersten und meinem letzten Post schon beantwortet.

Einen Werkreset habe ich mittlerweile auch versucht, das scheint leider nichts geändert zu haben.

Alt 25.06.2016, 23:41   #8
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss - Standard

Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss



Hallo,
Zitat:
und keins wurden von beiden Geräten nicht erkannt.
das heisst jetzt das alle erkannt wurden?

Alt 25.06.2016, 23:56   #9
purzelbär
Gesperrt
 
Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss - Standard

Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss



Zitat:
Nochmal, hast Du versucht, das Notebook mal per Lan-Kabel mit dem Router zu verbinden?
Zitat:
Wie schon erwähnt habe ich 3 verschiedene Lankabel sowohl mit dem PC als auch dem Laptop verbunden und keins wurden von beiden Geräten nicht erkannt.
Sieht ganz so aus als ob das Lan des Routers einen Treffer durch das Gewitter abbekommen hat. Falls du noch einen anderen Router hast, probiere den mal aus ob an dem die Computer/Notebook per Lan gehen. Hast du keinen anderen Router, frag mal im Bekanntekreis ob da jemand ist der dir einen Router ausleihen kann und wenn dein Router von deinem Internetanbieter zur Verfügung gestellt wird, ruf bei denen an, schildere den Fall und bitte die das die dir ein Austauschgerät schicken.

Alt 15.07.2016, 11:08   #10
Senkay
 
Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss - Standard

Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss



Ein neues Modem hab ich nun und es lag scheinbar an beiden Enden. Das neue Modem funktioniert (getestet am Laptop) aber der PC hat es immer noch nicht erkannt. Dann hab ich ein ethernet-usb-adapter probiert und damit geht es.

Nun fährt der PC allerdings nicht mehr hoch. Es passiert nichts, Lüfter drehen sich nicht, etc. Gestern Abend hab ich ihn ganz normal runtergefahren und es gab keine Probleme, am nächsten Morgen ging er dann nicht mehr an. Strom kriegt er allerdings scheinbar, da die LEDs an Maus und Tastatur an- bzw. ausgehen wenn ich ihn vom Strom nehme.
Das heißt wohl dass das Motherboard etwas abbekommen hat schätze ich?

Edit: Es lief am Abend noch alles gut und flüssig, es ist mir nichts aufgefallen. Die Temperatur war im Bereich von 30-35°

Geändert von Senkay (15.07.2016 um 11:55 Uhr)

Alt 15.07.2016, 20:30   #11
Ostseesand
 
Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss - Standard

Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss



Ziehe mal alle USB Geräte ab und starte den PC neu.
Manche PC mögen zb einen USB Stick einfach nicht , wenn er eingesteckt ist beim Booten.

Alt 15.07.2016, 21:16   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss - Standard

Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Ziehe mal alle USB Geräte ab und starte den PC neu.
Manche PC mögen zb einen USB Stick einfach nicht , wenn er eingesteckt ist beim Booten.
Das könnte helfen.
@senkay
Ich gehe davon aus, dass die Lan-Karte und wenn onboard, das Mobo eine Treffer haben.
Hast Du dafür eine Versicherung?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 20.07.2016, 15:36   #13
Senkay
 
Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss - Standard

Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss



Einige Zeit später ging er wieder an ohne das ich was getan habe.
Für ein paar Tage lief der PC dann weiterhin ohne Probleme.
Nun ist es wieder das selbe das ich ihn nicht hochfahren kann.

Habe auch alle USBs entfernt und es so getestet, das hat nichts gebracht.

Hab den PC für eine Stunde vom Netz genommen. Manchmal reagiert er kurz wenn ich auf den Power-Knopf drücke, er leuchtet auf, piepst kurz aber schaltet sich nach ein paar Sekunden wieder ab.

Alt 20.07.2016, 15:46   #14
stefanbecker
 
Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss - Standard

Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss



Dann bring den PC halt in eine Werkstatt zum Durchchecken.

Alt 24.07.2016, 21:59   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss - Standard

Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Dann bring den PC halt in eine Werkstatt zum Durchchecken.
Recht hast Du

Dem Typen habe ich schon vor Tagen erklärt, dass sein MoBo wahrscheinlich einen Treffer hat.
Manche Leute denken, dass durch irgendwelche Posting in Foren die Hardware wieder geheilt wird
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss
bios, board, internet, kabel, kein internet, min, onboard, treiber, verschiedene, wlan



Ähnliche Themen: Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss


  1. Nach Instalation von Iminet,kein Netzwerk mehr (kein internet mehr) Goggle Chrome und IE lassen sich nicht öffnen(weißer Bildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (1)
  2. Kein Internet trotz Verbindung nach Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (4)
  3. Kein Internet-Zugriff nach Adware-Säuberung!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2014 (6)
  4. Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (3)
  5. Windows XP: Kein Internet nach Javaupdate, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (5)
  6. Kein Internet mehr nach Systemwiederherstellung Windows vista
    Alles rund um Windows - 08.05.2012 (1)
  7. nach BKA / jashla.exe entfernung kein internet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (2)
  8. Nach MalWare kein Internet mehr über Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2011 (1)
  9. Kein Internet nach Systemwiederherstellung
    Alles rund um Windows - 08.02.2011 (24)
  10. Nach 6,5 h kein Internet, System spinnt.
    Alles rund um Windows - 13.09.2010 (1)
  11. Nach AV Security Suite kein Internet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (26)
  12. Kein Internet mit IE8 nach searchsettings und mybrowserbar.com Verseuchung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2009 (1)
  13. nach ca.10-20min kein Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2009 (0)
  14. Nach Trojaner entfernung kein Internet über Browser
    Alles rund um Windows - 09.04.2009 (14)
  15. Nach XP-AntiSpyWare entfernung kein Internet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2008 (1)
  16. Mein Log file -- Habe nach 10-15 Minuten kein Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2005 (4)
  17. Hilfe habe meine Festplatten mit Kurzschluss geschottet ???
    Netzwerk und Hardware - 13.10.2004 (2)

Zum Thema Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss - Hallo zusammen, während eines Gewitters gestern Abend hat sich mein PC von selbst abgeschalten und ich konnte ihn für ca. 10min nicht wieder hochfahren. Er fuhr dann normal hoch und - Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss...
Archiv
Du betrachtest: Kein Internet nach Gewitter/Kurzschluss auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.