Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ECOMCM

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.05.2004, 10:41   #1
1klaus06
 
ECOMCM - Beitrag

ECOMCM



Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem eine Task auf den Rechner, den ich nicht kenne. Arbeite unter Win98SE. Der Task hat den Namen ECOMCM . Man kann den Task ohne Probleme beenden. Der Einsatz von Viren- scanner und Spybot brachte bisher keine Erkenntnisse.

Danke für die Hilf
Klaus

Alt 31.05.2004, 11:38   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
ECOMCM - Beitrag

ECOMCM



Gibt es eine Datei Namens ECOMCM(.exe) auf deinem PC?
Wenn ja, wo liegt sie?
Wenn eigenes Verzeichnis, was liegt da noch drin?
Was ergibt rechte Maustaste=> Eigenschaften darauf?
__________________

__________________

Alt 01.06.2004, 17:22   #3
1klaus06
 
ECOMCM - Beitrag

ECOMCM



Hallo Shadow,
Danke für den Hinweis. Das Programm gehört zur Telefonanlage. Leider gab es eine Verknüpfung zwischen dem Aufruf des DSL-Anschlusses und diesem Programm. Den DFÜ-Aufruf habe ich jetzt gelöst und neu installiert.

Danke Klaus
__________________

Antwort

Themen zu ECOMCM
ecomcm, einsatz, erkenn, erkennt, hallo zusammen, kurzem, namen, nicht, probleme, rechner, scan, scanner, spybot, unter, win, zusammen



Zum Thema ECOMCM - Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine Task auf den Rechner, den ich nicht kenne. Arbeite unter Win98SE. Der Task hat den Namen ECOMCM . Man kann den Task ohne - ECOMCM...
Archiv
Du betrachtest: ECOMCM auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.