Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WebsiteViewer Vorbeugung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.05.2005, 15:31   #1
VeXX
 
WebsiteViewer Vorbeugung - Standard

WebsiteViewer Vorbeugung



Hi,

bin über google auf dieses Forum gestoßen und finde es eigentlich sehr nützlich. Habe mir vor kurzem den WebsiteViewer eingefangen und trotz aller möglichen Bekämpfungsversuchen (AdAware und unzähliche andere Adware-aufspürungsprogramme) am Ende dann doch meinen Rechner platt gemacht.

Wie es der Zufall so will habe ich mir nach dem ich Win XP neu installiert habe, prompt nach 5 Minuten durch so nen scheiß PopUp-Fenster wieder den WebsiteViewer eingefangen. Gut, nochmal platt gemacht und jetzt klappt alles soweit.

Jetzt aber meine Frage: Wie schütze ich mich ausreichend von dem WebsiteViewer ? Ich meine: Es ist ja ein Dialer der automatisch auf meinem Rechner installiert werden bei Aufruf, aber kann man das nicht irgendwie unterbinden ? Hab als Antivirus-Software übrigens PC-Cillin laufen...

Wäre über Tipps dankbar...

Gruß VeXX

Alt 18.05.2005, 15:36   #2
Haui45
 
WebsiteViewer Vorbeugung - Standard

WebsiteViewer Vorbeugung



Hallo,

schau mal hier.
__________________


Alt 18.05.2005, 15:37   #3
snooby
 
WebsiteViewer Vorbeugung - Standard

WebsiteViewer Vorbeugung



Ich würde dir Vorschlagen, den Browser FireFox 1.0.4 zu benützen. Da hast du automatischen PopUp-Blocker, außerdem ist er sicherer als IE, und mir ist keine Maleware bekannt, die diesen Broswer angreift.

Falls du ein eingeschworener IE benutzer bist: Er sieht fast gleich aus wie der IE. Bei deinem Problem ist das ziemlich sicher die beste Lösung.

grüsse, Mario

PS: @Hauni: Bevor man das durchließt, ist es wohl besser, FireFox zu benützen. Mit IE hat man so oft probleme (siehe Beiträge im Board zB)! naja
__________________
__________________

Geändert von snooby (18.05.2005 um 15:39 Uhr) Grund: @Hauni

Alt 18.05.2005, 16:26   #4
VeXX
 
WebsiteViewer Vorbeugung - Standard

WebsiteViewer Vorbeugung



Hi,

alles klar. Dann bedanke ich mich für die schnelle Antworten und werde wohl auf den FireFox umsteigen.

Eine Frage hätte ich aber noch: Kann man mir jemand ungefähr die Vorgehensweise des WebsiteViewer erklären ? Sprich welches Sicherheitsloch er ausnutzt, wie er sich immer wieder neu installiert, usw. ? Hätte mich letztendlich dann doch noch interessiert...

Gruß VeXX

Alt 18.05.2005, 16:34   #5
Haui45
 
WebsiteViewer Vorbeugung - Standard

WebsiteViewer Vorbeugung



@Snooby
Die Verwendung eines alternativen Browsers ist nur eine Maßnahme von vielen. Viel wichtiger ist es z.B. das System aktuell zu halten.


Antwort

Themen zu WebsiteViewer Vorbeugung
5 minuten, adaware, andere, aufruf, ausreichend, automatisch, dialer, eingefangen, forum, frage, gefangen, google, installiert, minute, minuten, mögliche, neu, platt, popup-fenster, rechner, scheiß, schütze, tipps, trotz, unterbinden, websiteviewer, win, win xp



Ähnliche Themen: WebsiteViewer Vorbeugung


  1. Bitte um Check//Prevention und Vorbeugung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2009 (0)
  2. schon wieder websiteviewer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2005 (8)
  3. websiteviewer problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2005 (4)
  4. WEbSiteViewer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2005 (1)
  5. Opfer vom WebSiteViewer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2005 (3)
  6. Websiteviewer
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2005 (1)
  7. problem mit WebSiteViewer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2005 (6)
  8. Mal wieder: Websiteviewer
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2005 (1)
  9. websiteviewer
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2005 (1)
  10. Hilfe bei websiteviewer
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (3)
  11. Wiedermal WebSiteViewer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (11)
  12. WebsiteViewer
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (10)
  13. WebSiteViewer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2005 (2)
  14. Der verdammte WebSiteViewer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (11)
  15. Websiteviewer -> Hilfe !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2004 (16)
  16. Websiteviewer - Dailer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2004 (1)
  17. Frage bzgl. "Vorbeugung"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2004 (5)

Zum Thema WebsiteViewer Vorbeugung - Hi, bin über google auf dieses Forum gestoßen und finde es eigentlich sehr nützlich. Habe mir vor kurzem den WebsiteViewer eingefangen und trotz aller möglichen Bekämpfungsversuchen (AdAware und unzähliche andere - WebsiteViewer Vorbeugung...
Archiv
Du betrachtest: WebsiteViewer Vorbeugung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.