Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Wo ''frische'' Viren erhalten?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 10.05.2016, 20:16   #1
hht
 
Wo ''frische'' Viren erhalten? - Standard

Wo ''frische'' Viren erhalten?



Hallo,
und zwar möchte ich in einer vm bestimmte Antivirenprogramme testen.
Ich bin auf die Seite Virussign.com gestossen, allerdings kostet es etwas.
Nunn frage ich euch wo man kostenlos ''frische'' Viren bekommt.

Alt 10.05.2016, 21:12   #2
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Wo ''frische'' Viren erhalten? - Standard

Wo ''frische'' Viren erhalten?



Ohne dir irgendwas unterstellen zu wollen, aber warum willst du AVs testen und wie hast du dir das vorgestellt?
__________________

__________________

Alt 10.05.2016, 21:31   #3
hht
 
Wo ''frische'' Viren erhalten? - Standard

Wo ''frische'' Viren erhalten?



Hallo Bootsektor,
Ich will mir meine eigene Meinung von AVs bilden und auch die Reinigungsleistung ansehen.
Ich habe mir das so vorgestellt:
Ich mache mir verschiedene VMs mit je einen AV, die Seite stelle ich mir vor dass man z.B. 1x im Monat oder so kostenlos eine bestimmte Anzahl von Viren downloaden kann.
__________________

Alt 10.05.2016, 21:48   #4
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Wo ''frische'' Viren erhalten? - Standard

Wo ''frische'' Viren erhalten?



Reinigungsleistung.. dazu müsstest du ja erstmal wissen, was die Malware alles auf dem Rechner ändert um dann gegenzuprüfen, ob dein AV auch gründlich "putzt"

Ich bin von deiner Idee wenig überzeugt. Besonders kann sowas auch schnell mal nach hinten losgehen, dann hast du die Seuche überall und noch dazu... mittlerweile läuft kaum noch Malware auf ner VM.

Alt 10.05.2016, 21:53   #5
hht
 
Wo ''frische'' Viren erhalten? - Standard

Wo ''frische'' Viren erhalten?



Ok...
Dann bleibt mir nur noch mich auf die Testergebnisse von AV-Test, AV-Comparitives,....
ein wenig verlassen zu können.
Aber trotzdem Danke


Alt 10.05.2016, 21:55   #6
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Wo ''frische'' Viren erhalten? - Standard

Wo ''frische'' Viren erhalten?



Bitte, gerne.
__________________
--> Wo ''frische'' Viren erhalten?

Alt 10.05.2016, 21:57   #7
TrojanerHunterNEW
 
Wo ''frische'' Viren erhalten? - Standard

Wo ''frische'' Viren erhalten?



Frische Viren, gibt es nur auf frischen PrOn Portalen, Darknet, oder kannst du die such Ammeisen Dienst nicht richtig mit den richtigen "Schlüßel Wörter" beschicken ?!

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 13.05.2016, 13:28   #8
bombinho
 
Wo ''frische'' Viren erhalten? - Standard

Wo ''frische'' Viren erhalten?



Ein fast schon fieser Rat.

Um ehrlich zu sein ist die Bluetezeit der signaturbasierten AV Loesungen moeglicherweise ohnehin vorueber. Sich damit jetzt noch auseinandersetzen zu wollen und Monate an Arbeit da reinzustecken, ist eventuell verlorene Zeit.

Da wuerde ich eher empfehlen, sich damit auseinanderzusetzen, wie Malware funktioniert. Diese Zeit ist immerhinn sinnvoll genutzt, da auch neue Malware mehr oder weniger bekannte Prinzipien nutzt. Dann kann man wenigstens grob abschaetzen, wieviel Schutz noetig und wieviel sinnvoll ist.

Aber gegen einen gezielten Angriff hilft eigentlich nur das staendige Sitzen vor dem Monitor und alle moeglichen Verhaltensmoeglichkeiten im Auge zu behalten, mit einer Hand immer am Ausschalter.

Alt 13.05.2016, 14:46   #9
hht
 
Wo ''frische'' Viren erhalten? - Standard

Wo ''frische'' Viren erhalten?



Zitat:
sich damit auseinanderzusetzen, wie Malware funktioniert
Wo kann man Lernen, wie Malware funktioniert?

Alt 13.05.2016, 15:19   #10
bombinho
 
Wo ''frische'' Viren erhalten? - Standard

Wo ''frische'' Viren erhalten?



Als ich vor langer Zeit mal jung war, gab es noch Buecher, auch ueber dieses Thema. Mittlerweile ist wohl das Internet wesentlich effektiver aber oft nicht so unterhaltsam.

Es gibt immer wieder Artikel darueber, wie Malare analysiert wird/wurde. Wer es nicht so mit dem Lesen hat, kann sein Glueck auf Youtube versuchen.

All das setzt natuerlich ein klitzekleines bisschen Verstaendnis von dem, was ein Computer tut voraus.

Alt 13.05.2016, 19:03   #11
kedanli
 
Wo ''frische'' Viren erhalten? - Standard

Wo ''frische'' Viren erhalten?



Hallo hht,

es gibt solche Downloadquellen. Einige Infos und auch ein Video dazu findest du z.B. Hier:
hxxp://winfuture.mobi/video/16074

Stichwort: malwr.com

Viel spaß beim sammeln von eigenen Erfahrungen!

Alt 15.05.2016, 04:16   #12
bombinho
 
Wo ''frische'' Viren erhalten? - Standard

Wo ''frische'' Viren erhalten?



Im Grunde genommen ist Malware auch nichts anderes als ein normales Programm. Es is dann eben lediglich die Motivation des Erschaffers, etwas zu schaffen, was Anderen schadet.

Oder zumindest das Inkaufnehmen von Schaden fuer Andere.

Es gab schon Malware ohne direkten Schadcode, welche aber so uebel programmiert war, dass der eigentliche Verbreitungsteil am Ende Schaden anrichtete.

Alt 15.05.2016, 06:23   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wo ''frische'' Viren erhalten? - Standard

Wo ''frische'' Viren erhalten?



Zitat:
Zitat von bombinho Beitrag anzeigen
Es gab schon Malware ohne direkten Schadcode, welche aber so uebel programmiert war, dass der eigentliche Verbreitungsteil am Ende Schaden anrichtete.
Was issen malware ohne (direkten) Schadcode
Bei das was ich unter malware verstehe muss schon eine böse Absicht bzw ein Vorsatz dahinterstecken.
Diese extrem nervige Junkware ohne direkten Schaden für das System meinst du nicht?

Was du beschreibst klingt eher nach eine "normalen" Software, die noch im frühen alpha Stadium steckt und grausige Fehler enthalten kann, die zu Datenverlust führen oder so.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.05.2016, 12:08   #14
bombinho
 
Wo ''frische'' Viren erhalten? - Standard

Wo ''frische'' Viren erhalten?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was issen malware ohne (direkten) Schadcode
[SNIP]
Da hast Du wohl viele Jahre Malwaregeschichte verpasst, in den Viren und Wuermer oft mit Botschaften ohne Schadabsicht bestueckt waren und eigentlich eher aus Interesse an der Materie als aus finanziellen Absichten geschrieben wurden.

Alt 17.05.2016, 12:24   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wo ''frische'' Viren erhalten? - Standard

Wo ''frische'' Viren erhalten?



Nö. Ich wollte einfach nur mal wissen was du darunter verstehst.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Wo ''frische'' Viren erhalten?
.com, antivirenprogramme, bestimmte, erhalte, erhalten, frage, kostenlos, kostet, programme, seite, teste, viren



Ähnliche Themen: Wo ''frische'' Viren erhalten?


  1. an wen "frische" Virenfunde senden?
    Diskussionsforum - 01.03.2016 (5)
  2. DHL mail mit PDF erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2015 (17)
  3. Malwarebytes Anti-Malware findet Backdor.bot (recht frische Win-Installation) - Fehlalarm?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2014 (3)
  4. FAX.SCR per Email erhalten....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (8)
  5. Wie Daten kopieren/retten aufs frische System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (2)
  6. Ram Kit abweichende Hardware erhalten ...?
    Netzwerk und Hardware - 16.03.2013 (0)
  7. GVU Trojaner erhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (21)
  8. GVU-Trojaner mit Webcam erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (3)
  9. Neue email erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  10. XP Reparaturinstallation - Daten erhalten?
    Alles rund um Windows - 22.11.2011 (17)
  11. Viren-Warnung erhalten, Rechner gescannt, aber bin nicht sicher, was jetzt zu tun ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (10)
  12. Virus bleibt erhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2010 (3)
  13. MSN-Trojaner erhalten - Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2010 (1)
  14. Suspeckte Datei per ICQ erhalten... was tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2009 (6)
  15. hab soeben tonjanermeldung erhalten!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2008 (14)
  16. Combo Fix runtergeladen und 3 Viren erhalten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2008 (2)
  17. Frische logfile zum Auswerten
    Mülltonne - 31.08.2006 (2)

Zum Thema Wo ''frische'' Viren erhalten? - Hallo, und zwar möchte ich in einer vm bestimmte Antivirenprogramme testen. Ich bin auf die Seite Virussign.com gestossen, allerdings kostet es etwas. Nunn frage ich euch wo man kostenlos ''frische'' - Wo ''frische'' Viren erhalten?...
Archiv
Du betrachtest: Wo ''frische'' Viren erhalten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.