Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: OMG! Bin verzeifelt.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.05.2005, 22:17   #1
Claud
 
OMG! Bin verzeifelt. - Standard

OMG! Bin verzeifelt.



Also ich habe ein verdammtes Problem:

Und zwar:

Als ich mein AntiVir durchlaufen lassen habe, kam die Fehlermeldung, dass etwas infiziert ist.

Dateien in Archiven können nicht gelöscht werden. Das ist die Fehlermeldung.


Das Ding heißt "TR/Dldr.Age.ex.01.C"
Wie kann man das entfernen, welche Auswirkungen hat dieses Mistding?
Ich bin verzweifelt, mein Pc ist noch jung und hat sein Leben noch vor sich!
(Außerdem war der teuer... )

Es grüßt Claud

Alt 11.05.2005, 22:20   #2
cronos
 
OMG! Bin verzeifelt. - Standard

OMG! Bin verzeifelt.



In welcher Datei hat Antivir den Schädling gefundn?

Erstelle einen Log mittels HijackThis und poste diesen hier im Board:

Kurzanleitung

Ausführliche Anleitung
__________________

__________________

Alt 11.05.2005, 22:23   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
OMG! Bin verzeifelt. - Standard

OMG! Bin verzeifelt.



Hallo Claud,

lösche das Archiv manuell.
Hier findest du einige Tools mit denen du dies bewerkstelligen kannst -> eScan AntiVirus.

btw:
Das nächste Mal bitte einen themenbezogenen Titel verwenden.
__________________
__________________

Alt 11.05.2005, 23:10   #4
Claud
 
OMG! Bin verzeifelt. - Standard

OMG! Bin verzeifelt.



Jo, danke für die schnelle Hilfe.

Der Virus wurde in alaunch[1].cab gefunden.
Und das mit den Programmen, die ich mir holen soll, ist kein Prob.

Aber wenn ich mir die hole, blockieren die sich dann nicht mit AntiVir?

hatte ich schon einmal:

eTrust hatte ich drauf, dann AntiVir draufgemacht, musste danch den Rechner neu installieren

Beantwortet mir aber bitte noch diese Frage:

Welche Auswirkungen hat dieser "Virus" (?) auf mein System?

Alt 11.05.2005, 23:23   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
OMG! Bin verzeifelt. - Standard

OMG! Bin verzeifelt.



Zitat:
Aber wenn ich mir die hole, blockieren die sich dann nicht mit AntiVir?
Die genannten Tools, wie z.B. Total Commander oder KillBox blockieren weder AntiVir noch dein System, ebenso auch nicht eScan.
Zitat:
Welche Auswirkungen hat dieser "Virus" (?) auf mein System?
Selbst unter den Vireninfos von AntiVir ist diesbezüglich nichts zu finden.
Im Allgemeinen trifft diese Beschreibung zu -> http://www.f-secure.de/v-desk/trojdown.shtml

__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu OMG! Bin verzeifelt.
antivir, archive, archiven, auswirkungen, entferne, entfernen, fehlermeldung, gelöscht, gen, grüßt, infiziert, leben, problem, verzeifelt, verzweifel, verzweifelt




Zum Thema OMG! Bin verzeifelt. - Also ich habe ein verdammtes Problem: Und zwar: Als ich mein AntiVir durchlaufen lassen habe, kam die Fehlermeldung, dass etwas infiziert ist. Dateien in Archiven können nicht gelöscht werden. Das - OMG! Bin verzeifelt....
Archiv
Du betrachtest: OMG! Bin verzeifelt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.