Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Malwarebytes Anti-Malware, doch noch in den KinderSchuhen ?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 13.02.2016, 22:18   #1
TrojanerHunterNEW
 
Malwarebytes Anti-Malware, doch noch in den KinderSchuhen ? - Standard

Malwarebytes Anti-Malware, doch noch in den KinderSchuhen ?



Hallo, Malwarebytes Anti-Malware , konnte in dern ca. 3 oder 4 Versionen DAVOR nicht in gepackte Archive reinschauen. Nun Gut, das können sie jetzt doch.

Und dan, lese ich das hier, http://www.computerbase.de/2016-02/a...roeffentlicht/

Was meint ihr dazu ?

Edit. Es ging
doch noch igend eine Schwachstelle, irgend wie mit dem, Desktop. Habe leider kein Beispiel dafür.

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Geändert von TrojanerHunterNEW (13.02.2016 um 22:25 Uhr)

Alt 15.02.2016, 09:38   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Malwarebytes Anti-Malware, doch noch in den KinderSchuhen ? - Standard

Malwarebytes Anti-Malware, doch noch in den KinderSchuhen ?



Malwarebytes ist auch kein AVP, also warum sollte es in gepackte Archive schauen, wenn das ein AVP schon macht ?
Genau wie MBAM keine gepatchten Dateien erkennen wird.

Es wird in jeder Software irgendwo eine Schwachstelle geben. Bei Java, Adobe Flashplayer usw stört das auch keine Sau und jeder hats installiert und vergisst da gerne mal auf Updates

BTW: Wenn du mal nen verständlichen, deutschen Satz schreiben könntest.
__________________

__________________

Alt 15.02.2016, 13:35   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anti-Malware, doch noch in den KinderSchuhen ? - Standard

Malwarebytes Anti-Malware, doch noch in den KinderSchuhen ?



Zitat:
dass der Client des Unternehmens Malware-Signatur-Updates über eine unverschlüsselte HTTP-Verbindung herunterlädt, die leicht über einen Man-in-the-Middle-Angriff kompromittierbar ist.
Das wäre dann ja ein gezielter Angriff. Nur um dem Opfer nicht funktionierende Signaturen unterzuschieben? Was hat man als Angreifer denn davon?

HTTPS und das ganz kaputte Zertifizierungsstellensystem ist auch nicht soviel besser....dann lieber die Signaturen über HTTP oder FTP runterladen, diese dann aber mit dem private gpg key signiert/verschlüsselt...

Zitat:
Zudem verwende Malwarebytes neben zwei weiteren Lücken auch falsche Access Control List-Einträge (ACL), was Angreifern das Erweitern von Privilegien zum Kinderspiel mache.
Das versteh ich nicht wirklich. Werden da die NTFS-Berechtigungen gemeint?
Wenn ja: Malwarebytes führt man sinnigerweise doch eh als Admin aus und hat doch dann eh volle Rechte...oder hab ich hier nen Denkfehler?
__________________
__________________

Alt 15.02.2016, 17:45   #4
Darklord666
 
Malwarebytes Anti-Malware, doch noch in den KinderSchuhen ? - Standard

Malwarebytes Anti-Malware, doch noch in den KinderSchuhen ?



Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
Bei Java, Adobe Flashplayer usw stört das auch keine Sau und jeder hats installiert
Ich nich

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das wäre dann ja ein gezielter Angriff. Nur um dem Opfer nicht funktionierende Signaturen unterzuschieben? Was hat man als Angreifer denn davon?
In den Kommentaren zu dem Beitrag sind 2 Möglichkeiten aufgelistet.
1.
2.

Alt 15.02.2016, 21:42   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anti-Malware, doch noch in den KinderSchuhen ? - Standard

Malwarebytes Anti-Malware, doch noch in den KinderSchuhen ?



Das sind dennoch sehr zielgerichtete Angriffe...wer sowas vor hat, kann auch was ganz anderes machen, als nur seinem Opfer falsche Signaturen unterzuschieben...

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Malwarebytes Anti-Malware, doch noch in den KinderSchuhen ?
anti-malware, archive, gepackte, konnte, malwarebytes, malwarebytes anti-malware, nicht, versionen



Ähnliche Themen: Malwarebytes Anti-Malware, doch noch in den KinderSchuhen ?


  1. Verständnis Frage; Malwarebytes Anti-Malware vs. Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2014 (3)
  2. Malwarebytes Anti-Malware geht erst nicht, findet dann Security.Hijack - Ist da noch mehr?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2014 (17)
  3. Malwarebytes Anti-Malware
    Diskussionsforum - 21.05.2014 (7)
  4. Win7, firefox startet nicht, Malware laut Malwarebytes Anti-Malware, Security.Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2014 (9)
  5. Trojaner und Malware auf meinem Laptop! Malwarebytes Anti-Malware hat 733 aufgespuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (19)
  6. Malwarebytes Anti-Malware findet Malware.NSPack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (13)
  7. Malware Yontoo // Malwarebytes-Anti-Malware-Programm keine identifizierte Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (14)
  8. MalwareBytes Anti-Malware blockt 4.26.235.126
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2013 (0)
  9. Malwarebytes Anti Malware LOG!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (3)
  10. Malwarebytes' Anti malware Problem !
    Mülltonne - 27.11.2010 (1)
  11. Antimalware Doctor nach Malwarebytes Anti Malware Durchlauf noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  12. Log-Auswertung (Malwarebytes' Anti-Malware)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (1)
  13. Malwarebytes Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2009 (10)

Zum Thema Malwarebytes Anti-Malware, doch noch in den KinderSchuhen ? - Hallo, Malwarebytes Anti-Malware , konnte in dern ca. 3 oder 4 Versionen DAVOR nicht in gepackte Archive reinschauen. Nun Gut, das können sie jetzt doch. Und dan, lese ich das - Malwarebytes Anti-Malware, doch noch in den KinderSchuhen ?...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes Anti-Malware, doch noch in den KinderSchuhen ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.