Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/StartPage.ES

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.04.2005, 17:30   #1
bub
 
TR/StartPage.ES - Standard

TR/StartPage.ES



Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe mir ganz plötzlich den Trojaner TR/StartPage.ES eingefangen. AntiVir hat bei betreten einer Seite diese Meldung gebracht. Habe danach sofort AntiVir und HijackThis laufen lassen, diese haben jedoch nix mehr gefunden. Vielleicht versteckt der sich auch nur besonders gut.

Komisch, scheint ganz plötzlich spurlos verschwunden zu sein. Hat vielleicht irgendjemand ein paar Informationen zu diesem Trojaner ?

Alt 18.04.2005, 18:10   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
TR/StartPage.ES - Standard

TR/StartPage.ES



Hallo,

bei welcher Seite hat AntiVir angeschlagen?
Editiere aber die URL z.B. h**p.

Sicherheitshalber kannst/solltest du dein System mit eScan AntiVirus scannen.
__________________

__________________

Alt 21.04.2005, 09:34   #3
Ygra
 
TR/StartPage.ES - Standard

TR/StartPage.ES



Komisch, dieser Trojaner läuft mir grad auch immer als Warnung durch Antivir, sobald ich auf einer der Seiten des Uniklinikums Lübeck ( http://www.ortho.uni-luebeck.de/html...s-syndrom.html )eine Seite anzuwählen versuche, die dort verlinkt ist
die Adresse verweist auf w*w.ehlers-danlos.com, aber sobald ich sie anklicke warnt Antivir vor diesem Trojaner
Wähle ich die Option Datei löschen wird die angewählte Seite geöffnet und der benannte Dateiname des Trojaners ist unter dem zuvor angegebenen Dateipfad auch nicht zu finden und auch eine Gesamtsuche kann diese Datei nirgends auf dem PC lokalisieren.

Bei mir verweist Antivir auf den Dateipfad ...ANWENDUNGSDATEN\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\ED4QJXSB.DEFAULT\CACHE\C1868450D01

Gruß
Ygra
__________________
__________________

Alt 21.04.2005, 09:55   #4
Gigamail
 
TR/StartPage.ES - Standard

TR/StartPage.ES



Hi,

nehme mal folgende Einstellung vor, dann solltest Du sie finden
Windows Explorer -> "Extras/Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> Haken entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren -> "OK"
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 21.04.2005, 10:11   #5
rock
 
TR/StartPage.ES - Ausrufezeichen

TR/StartPage.ES



habe die seiten gerade mit einem anderen scanner angesurft...keine probleme!

vielleicht ist etwas anderes faul auf dem pc!

schliese den browser, lösche temp.internetfiles incl.offline-inhalten. bzw. leere den mozilla cache!

du kannst einen onlinecheck machen:
http://de.bitdefender.com/scan/licence.html
währendessen antivir deaktivieren.

edit: ergibt sich das es sich um einen fehler von antivir handelt, kannst du es auch im eigentlich dafür vorgesehen forum von AntiVir Classic mitteilen.


Alt 21.04.2005, 13:30   #6
Ygra
 
TR/StartPage.ES - Standard

TR/StartPage.ES



Weder Bitdefender noch Antivir finden irgendeinen Trojaner

@Gigamail
Auch nach Darstellung aller Dateien&Ordner und Deaktivierung von "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" ist eine derartige Datei auf dem PC nicht zu finden
Letzlich vermute ich, dass sie schlicht gelöscht wurde, nachdem ich jeweils diese Option in AntiVir ausgewählt habe, oder es sich doch um eine Fehlwarnung von AntiVir handelt
__________________
--> TR/StartPage.ES

Alt 21.04.2005, 13:47   #7
Gigamail
 
TR/StartPage.ES - Standard

TR/StartPage.ES



also wenn Du löschen ausgewählt hast dann ist sie auch weg, aber du hast schon recht auf der Seite springt auch mein Antivir an
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Antwort

Themen zu TR/StartPage.ES
antivir, besonders, betreten, gefunde, hijack, hijackthis, hoffe, informationen, laufe, laufen, meldung, plötzlich, schei, seite, sofort, troja, trojaner, trojaner ?, verschwunden, versteckt



Ähnliche Themen: TR/StartPage.ES


  1. win32/startpage.oie Trojaner + win32/startpage.oph Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2013 (22)
  2. TR/StartPage.nk.8.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2005 (3)
  3. TR/StartPage.nk.8.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2005 (3)
  4. TR/StartPage.qr.DLL
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2005 (1)
  5. TR\StartPage
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2005 (8)
  6. TR/StartPage.qr.DLL
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2005 (4)
  7. StartPage.qr.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (3)
  8. TR/StartPage.qr.DLL
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (0)
  9. TR\startpage.qr.dll Was tun???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2005 (1)
  10. TR/StartPage.TJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (1)
  11. startpage
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2005 (4)
  12. TR StartPage.IX
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2005 (3)
  13. startpage.nk.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2004 (11)
  14. TR/StartPage.NK.2 :(
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2004 (9)
  15. tr/startpage.nk.3
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2004 (5)
  16. Dldr.startpage Startpage/is
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2004 (8)
  17. TR/StartPage.IG.1
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2004 (3)

Zum Thema TR/StartPage.ES - Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe mir ganz plötzlich den Trojaner TR/StartPage.ES eingefangen. AntiVir hat bei betreten einer Seite diese Meldung gebracht. Habe danach sofort AntiVir und HijackThis - TR/StartPage.ES...
Archiv
Du betrachtest: TR/StartPage.ES auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.