Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bundestrojaner kommt nach anmelden mit personalkarte

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.01.2015, 18:23   #1
wernerwerner
 
Bundestrojaner  kommt nach anmelden mit personalkarte - Standard

Bundestrojaner kommt nach anmelden mit personalkarte



Arbeite in großem Konzern. Computer startet normal hoch. Wenn sich Kollegen mit ihrer Personalkarte anmelden, funkt alles. Wenn ich mich mit meiner Personalkarte anmelde, startet er kurz diverse programme, schaltet aber gleich den Bundestrojaner ein.

Hilft es wenn ich sag: ich hab die Karte verloren, und es wird mir eine neue Karte ausgestellt? Oder ist auf der neuen auch dieser Trojaner drauf?
Sehr heikles Thema ,
Bitte um rasche Hilfe, Lg

Geändert von wernerwerner (09.01.2015 um 18:37 Uhr)

Alt 09.01.2015, 18:36   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Bundestrojaner  kommt nach anmelden mit personalkarte - Standard

Bundestrojaner kommt nach anmelden mit personalkarte



hi,

Zitat:
Sehr heikles thema !
ja, für die IT Abteilung der Firma.
__________________

__________________

Alt 18.01.2015, 07:27   #3
wernerwerner
 
Bundestrojaner  kommt nach anmelden mit personalkarte - Standard

Erinnerung an meinen thread



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
hi,



ja, für die IT Abteilung der Firma.
Haha... Jemand einen konstruktiven vorschlag?
Lg
__________________

Alt 18.01.2015, 14:59   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Bundestrojaner  kommt nach anmelden mit personalkarte - Standard

Bundestrojaner kommt nach anmelden mit personalkarte



Du hast unsere Regeln gelesen? Wir bereinigen keine Firmenrechner, dafür gibt es die IT Anteilung, die dafür bezahlt wird. Mal abgesehen davon dass keins unserer Tools auf so einem Rechner sauber laufen würde.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 18.01.2015, 15:17   #5
wernerwerner
 
Bundestrojaner  kommt nach anmelden mit personalkarte - Standard

Bundestrojaner kommt nach anmelden mit personalkarte



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Du hast unsere Regeln gelesen? Wir bereinigen keine Firmenrechner, dafür gibt es die IT Anteilung, die dafür bezahlt wird. Mal abgesehen davon dass keins unserer Tools auf so einem Rechner sauber laufen würde.
ist schon richtig, aber was soll ich nun machen? zum chef gehen ihm das sagen und meine kündigung einreichen? Oder kann mich da keiner belangen, weil ich mir nen virus eingefangen hab.? Hilfts wenn ich sag die karte is weg? Bei der neuen dannwieder derselbe trojaner drauf?
Hab mir gedacht hir kann man mir wenigstes info darüber geben..lg


Alt 18.01.2015, 17:19   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Bundestrojaner  kommt nach anmelden mit personalkarte - Standard

Bundestrojaner kommt nach anmelden mit personalkarte



Ohne den Aufbau des Netzwerks zu kennen:

eine neue Karte wird nix bringen. Du bist als User mit deinen Daten im Active Directory angelegt. Karte verloren ist ungefähr wie Passwort vergessen bei normalem Login. Passwort ändern/neue Karte lädt immer noch den gleichen Desktop, die gleichen user-bezogenen Daten.
Also auch den Trojaner.

Zitat:
Oder kann mich da keiner belangen, weil ich mir nen virus eingefangen hab
Sicher wird man dich da belangen. Ob es jezt ne Kündigung wird oder nur ein Einlauf kann man so nicht sagen. Du hast Dir den Trojaner ja nicht ohne Grund eingefangen. den bekommt man nur wenn man im Internet drum "bettelt". Du hast also irgendwas an dem Rechner gemacht was man an einem FIrmenrechner nicht machen sollte.
__________________
--> Bundestrojaner kommt nach anmelden mit personalkarte

Alt 18.01.2015, 18:32   #7
wernerwerner
 
Bundestrojaner  kommt nach anmelden mit personalkarte - Standard

Bundestrojaner kommt nach anmelden mit personalkarte



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Ohne den Aufbau des Netzwerks zu kennen:

eine neue Karte wird nix bringen. Du bist als User mit deinen Daten im Active Directory angelegt. Karte verloren ist ungefähr wie Passwort vergessen bei normalem Login. Passwort ändern/neue Karte lädt immer noch den gleichen Desktop, die gleichen user-bezogenen Daten.
Also auch den Trojaner.


Sicher wird man dich da belangen. Ob es jezt ne Kündigung wird oder nur ein Einlauf kann man so nicht sagen. Du hast Dir den Trojaner ja nicht ohne Grund eingefangen. den bekommt man nur wenn man im Internet drum "bettelt". Du hast also irgendwas an dem Rechner gemacht was man an einem FIrmenrechner nicht machen sollte.
Stimmt, halt so männerseiten .
Sag mal kann man mir nachweisen, wann ich diesen trojaner erwischt hab?
Danke vorweg

Alt 18.01.2015, 21:30   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Bundestrojaner  kommt nach anmelden mit personalkarte - Standard

Bundestrojaner kommt nach anmelden mit personalkarte



Hast Du keinen Privat PC um sowas zu machen?

Je nachdem wie fit die IT Abteilung is können die alles.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 20.01.2015, 07:33   #9
wernerwerner
 
Bundestrojaner  kommt nach anmelden mit personalkarte - Standard

Bundestrojaner kommt nach anmelden mit personalkarte



noch ne frage: wenn ich die 100 euro zahl , hilft das , ist dann der trojaner weg?

Alt 20.01.2015, 16:13   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Bundestrojaner  kommt nach anmelden mit personalkarte - Standard

Bundestrojaner kommt nach anmelden mit personalkarte



Der Rechner wird dann "entsperrt", ist aber weiterhin verseucht.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Bundestrojaner kommt nach anmelden mit personalkarte
abhilfe, anmelde, anmelden, bundes, bundestrojaner, compu, computer, diverse, funkt, kollege, melde, melden, programme, schaltet, starte, startet, thema



Ähnliche Themen: Bundestrojaner kommt nach anmelden mit personalkarte


  1. Windows nach anmelden sofort wieder abmelden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2015 (3)
  2. Blauer Bildschirm nach dem Anmelden auf dem Laptop. Desktop erscheint nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2015 (5)
  3. Windows 7 nach Anmelden Schwarzer Bildschirm mit Maus / nach einer Zeit Windows Funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 09.02.2015 (1)
  4. Windows 7 64 bit Version nach dem Anmelden weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (22)
  5. Windows XP - Nach dem Anmelden wird der Bildschirm komplett weiß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2013 (5)
  6. Win7 Home Prem. Schwarzer Bildschirm (mit Maus) nach dem Anmelden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2013 (41)
  7. HILFE habe mir den Bundestrojaner eingefangen. Kann mich nicht mehr anmelden. Abgesicherter Modus geht auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (21)
  8. Weißer Bildschirm nach anmelden PC Win7 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2013 (6)
  9. 2x | Weißer Bildschirm nach anmelden
    Mülltonne - 02.02.2013 (1)
  10. weißer bildschirm nach anmelden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2013 (1)
  11. (2x) Trojaner: Grauer Bildschirm nach dem Anmelden...
    Mülltonne - 24.06.2012 (1)
  12. Grauer Bildschirm nach dem Anmelden...Meldung: Nach Problemlösung im Internet suchen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2012 (1)
  13. Bundestrojaner - wie kommt der auf den Rechner und evtl Schutz davor ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  14. Computer fährt, nach dem 1. Mal anmelden, selbstständig wieder runter!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2010 (40)
  15. microsoft security essential trojaner/ desktop weiß nix geht nach passwort eingabe beim anmelden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (1)
  16. Windows XP logt sich nach dem Anmelden sofort wieder aus
    Alles rund um Windows - 19.05.2010 (11)
  17. Der Bundestrojaner kommt...
    Diskussionsforum - 20.12.2007 (9)

Zum Thema Bundestrojaner kommt nach anmelden mit personalkarte - Arbeite in großem Konzern. Computer startet normal hoch. Wenn sich Kollegen mit ihrer Personalkarte anmelden, funkt alles. Wenn ich mich mit meiner Personalkarte anmelde, startet er kurz diverse programme, schaltet - Bundestrojaner kommt nach anmelden mit personalkarte...
Archiv
Du betrachtest: Bundestrojaner kommt nach anmelden mit personalkarte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.