Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PUP-FNK entfernen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 25.12.2014, 12:15   #1
nora.j
 
PUP-FNK entfernen? - Standard

PUP-FNK entfernen?



Guten Tag und frohe Weihnachten erstmal,

Mir ist etwas ziemlich peinliches passiert, ich habe zu Weihnachten einen neuen Laptop mit dem Windows-8-Betriebssystem geschenkt bekommen. Da Windows nur den Internet Explorer vorinstalliert hat, habe ich zuallererst einen anständigen Browser (Google Chrome)herunterladen wollen, bin aber blöderweise nicht auf die offizielle Seite gegangen und habe den Download gestartet. Ich habe meinen Fehler bemerkt und den Download abgebrochen, anscheinend aber zu spät. Außerdem habe ich heute morgen festgestellt, dass McAfee zwar vorinstalliert, aber weder die Firewall noch der Antivirenschutz aktiviert ist. Habe alles aktiviert und erstmal einen Scan laufen lassen, bei dem folgende Programme isoliert wurden: Artemis!C15B3FA15F1F, PUP-FNK, BrowseFox.e, BrowseFox-FQX und BrowseFox.b

Jetzt würde ich diese gerne entfernen, habe aber bisher nur schlaue Tipps wie "Deinstalliere das Programm über die Systemsteuerung" gefunden, die mir nicht weiterhelfen da die Programme in der Liste nicht geführt werden.

Verzeiht meine Naivität und vielen Dank im Voraus!
Nora

Alt 25.12.2014, 15:27   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PUP-FNK entfernen? - Standard

PUP-FNK entfernen?



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu PUP-FNK entfernen?
abgebrochen, artemis, browsefox, browser, download, entfernen, explorer, fehler, festgestellt, firewall, folge, folgende, google, guten, internet, internet explorer, laptop, liste, mcafee, neue, neuen, programme, pup trojaner, scan, schutz, seite, systemsteuerung, tipps




Zum Thema PUP-FNK entfernen? - Guten Tag und frohe Weihnachten erstmal, Mir ist etwas ziemlich peinliches passiert, ich habe zu Weihnachten einen neuen Laptop mit dem Windows-8-Betriebssystem geschenkt bekommen. Da Windows nur den Internet Explorer - PUP-FNK entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: PUP-FNK entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.