Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: TP-LinkArcher C2 750

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 14.11.2014, 11:51   #1
Xenon63
 
TP-LinkArcher C2 750 - Frage

TP-LinkArcher C2 750



Ja, Hallo Leute !

Vorneweg : Dies ist nicht mein Problem, sondern das eines meiner Freunde, der zurzeit aus gegebenen Gründen kaum oder keinen Internetzugang hat. Deshalb poste ich es mal euch

Also : Der Themen-Titel ist ein Routertyp bzw dessen Seriennummer oder Produktname ... was auch immer, Problem ist Folgendes :

Der Router hat Strom (ist angeschaltet) und besagter Freund verbindet das Ethernet-Kabel mit seinem Laptop älteren Baujahres (auf Nachfrage liefere ich auch die Modellnummer; ich konnte mir aber nicht vorstellen, dass diese in irgendeiner Weise relevant ist), woraufhin folgende Fehlermeldung erscheint : "cable is unplugged". Er hat es mehrmals mit unterschiedlichen Methoden probiert (über WLAN-suchen, Netzwerk einrichten usw usw), aber herausgekommen ist noch nichts. Er fragte mich, ob ich da was wüsste, ich sagte ja - mit Hintergedanken an euch .

Habt ihr irgendwelche Tipps, Vorschläge, hattet ihr mal ähnliche Probleme oder oder oder ?


Viele liebe Grüße,

euer Xenon
__________________
☆Xenon☆
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Alt 14.11.2014, 13:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TP-LinkArcher C2 750 - Standard

TP-LinkArcher C2 750



Hi,

wo genau steht die Meldung cable is unglugged, welches Programm erzeugt die, oder soll das im Router stehen
__________________

__________________

Alt 14.11.2014, 16:41   #3
JFrosch
 
TP-LinkArcher C2 750 - Beitrag

TP-LinkArcher C2 750



Zitat:
Zitat von Xenon63 Beitrag anzeigen
Jworaufhin folgende Fehlermeldung erscheint : "cable is unplugged". Er hat es mehrmals mit unterschiedlichen Methoden probiert
Hallo Xenon63,

was sagen denn die Statusanzeigen "Front-Panel" vom Router und hat er alle 4 gelben Ethernet Ports so wie ein anderes Lan-Kabel ausprobiert?

Name:  Front-Panel Layout.png
Hits: 178
Größe:  77,8 KB

Hinweise: Bei einigen billigen Lan-Kabel ragt die Isoliertülle vom Lan-Stecker zu weit raus, so das kein sicherer Kontakt des Lan-Stecker mit der Lan-Buche hergestellt werden kann ->einfach die Kunststoffisolierung etwas vom Lan-Kabel zurück schieben.

Ansonsten finde ich das Handbuch vom Router zur Installation ab der Seite 19 bis 21 sehr gelungen.
Kein anderer PC verfügbar?

Viel Erfolg. LG JF
__________________

Geändert von JFrosch (14.11.2014 um 16:49 Uhr)

Alt 14.11.2014, 17:53   #4
Xenon63
 
TP-LinkArcher C2 750 - Standard

TP-LinkArcher C2 750



Hallo cosinus und JFrosch !

Danke für eure Antworten, ich werde sie noch heute weitergeben ... Sonntag oder Montag Post ich euch die Antworten

LG Xenon
__________________
☆Xenon☆
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Alt 18.11.2014, 17:06   #5
Xenon63
 
TP-LinkArcher C2 750 - Standard

TP-LinkArcher C2 750



Ja, Hallo liebe Leute !

Er hat das erste Problem hingekriegt - mit euren Tipps Von ihm ein großes Dankeschön !

Aber nach der (nun erfolgreichen) Treibersoftwareinstallation (waren veraltet) und der Konfiguration haperte es mit der Konfigurationsüberprüfung - anscheinend fand er das Modul nicht ... Wie dem auch sei, ich halte euch auf dem Laufenden ... habt ihr noch Tipps ?

LG Xenon

__________________
☆Xenon☆
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Alt 18.11.2014, 21:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TP-LinkArcher C2 750 - Standard

TP-LinkArcher C2 750



Was braucht ihr denn da für besondere Treiber ethernet Treiber sind ja nun keine wirklichen Exoten mehr

Wenn das Notebook schon älter ist, ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein halbwegs aktuelles OS (wie zB Windows 7) den Treiber gleich mitbringt.

Zitat:
haperte es mit der Konfigurationsüberprüfung
Von wem ist die Konfigprüfung? Vom Router? Vom Treiber? Von einem 3rd party tool? :wff: oder vom OS => win7?

Wie verhält sich das ganze mit einem aktuellen Live-Linux (mind. Kernel 3.13) ?
__________________
--> TP-LinkArcher C2 750

Alt 19.11.2014, 15:09   #7
Xenon63
 
TP-LinkArcher C2 750 - Standard

TP-LinkArcher C2 750



Ok, ich frag mal nach

LG X
__________________
☆Xenon☆
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Alt 30.11.2014, 11:57   #8
Xenon63
 
TP-LinkArcher C2 750 - Standard

TP-LinkArcher C2 750



Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage :

Jeder heutzutage gängige Router hat doch sowohl LAN-Ports als auch ein WLAN-Modul, oder ?
Danke für eure Antworten

@ Cosinus : Der Router führt die Konfi-Überprüfung automatisch nach der Konfiguration durch ...

LG X
__________________
☆Xenon☆
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Antwort

Themen zu TP-LinkArcher C2 750
einrichten, erscheint, fehlermeldung, folge, folgendes, freunde, interne, internetzugang, konnte, laptop, leute, nachfrage, netzwerk, nummer, poste, problem, probleme, router, seriennummer, theme, tipps, verbindet, vorschläge, wüsste, zugang, ältere



Zum Thema TP-LinkArcher C2 750 - Ja, Hallo Leute ! Vorneweg : Dies ist nicht mein Problem, sondern das eines meiner Freunde, der zurzeit aus gegebenen Gründen kaum oder keinen Internetzugang hat. Deshalb poste ich es - TP-LinkArcher C2 750...
Archiv
Du betrachtest: TP-LinkArcher C2 750 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.