Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Phishing Site?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.11.2014, 07:33   #1
Gretchens Freund
 
Phishing Site? - Standard

Phishing Site?



Hallo zusammen,

nur eine kurze Frage: Ich wollte mich gerade in mein Windows Live Konto einloggen. Da ich das Lesezeichen im Browser nicht mehr gefunden habe, habe ich nach etwas gegoogelt wie "windows live login" oder so. Dabei hat mir Google eine Seite ausgespuckt, die da heißt "login.live-com" In meinem später wieder aufgestöberten Lesezeichen habe ich gesehen, dass die Seite eigentlich "login.live.com" lautet.

Nun ist das Problem, dass ich zuvor versucht habe, mich auf "login.live-int.com" einzuloggen. Dort wird mir mitgeteilt, dass ein Konto mit dieser Adresse nicht bestehe. Über die im Lesezeichen gespeicherte Seite "login.live.com" kann ich mich aber ganz normal anmelden. Meine Frage wäre nun, ob ich einer Phishing-Seite aufgesessen bin, oder ob es sich wirklich um eine Microsoft-Seite handelt und ich mein PW nicht preisgegeben habe.

Firefox selbst zeigt mir in der Adresszeile auch an, dass die Seite von Microsoft in Redmond betrieben werde. Ich glaube also eigentlich, dass alles in Ordnung ist, wollte aber sicher gehen und hier nochmal nachfragen.

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar

Beste Grüße,
GF

Alt 12.11.2014, 08:20   #2
PhesmanLP
 
Phishing Site? - Standard

Phishing Site?



Keine Sorge,
die Webseite ist Sicher.
Sie hat ein verifiziertes SSL Zertifikat.



__________________


Alt 25.12.2014, 22:50   #3
Kronos60
 
Phishing Site? - Standard

Phishing Site?



Es kommt vor das Kriminelle nur einen Buchstaben einer offiziellen Seite abändern um den User auf ihre gefälschte aber oft täuschend echt aussehende Seite zu locken sie hoffen auf einen Tippfehler des Users. Das sicherste ist wirklich man legt sich ein Lesezeichen an so kann ein Tippfehler gar nicht passieren.
__________________

Antwort

Themen zu Phishing Site?
adresse, adresszeile, browser, frage, google, hallo zusammen, konto, kurze, lesezeichen, live, login, melde, nachfrage, nicht mehr, ordnung, phishing, problem, redmond, rückmeldung, seite, versucht, windows, windows live, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: Phishing Site?


  1. Informationsecurity.site entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 12.10.2015 (2)
  2. Onlinescan.site entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.09.2015 (2)
  3. Warnung vor einer bösartigen Site
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (5)
  4. Related search site und Spyhunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (4)
  5. Windows 7: Umleitung auf Bundestrojaner-Site
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2015 (11)
  6. Phishing-Mail-Link angeklickt (Paypal-Phishing-Mail)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2014 (9)
  7. Datei aus Internet auf FTP VIA SITE?
    Diskussionsforum - 14.08.2014 (16)
  8. Cross Site Scripting
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2014 (5)
  9. Cross Site Scripting
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (30)
  10. Ads not by this Site Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2013 (12)
  11. Ads not by this site - Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (9)
  12. Verdacht auf Malware von Bot-Site
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2009 (5)
  13. Warnung vor Phishing Site
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.08.2008 (3)
  14. Free Adult Site & Free SmS Site
    Mülltonne - 03.09.2005 (2)
  15. Web Site Viewer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2005 (2)
  16. Web Síte wiver
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2005 (7)
  17. Update-Site Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.04.2004 (2)

Zum Thema Phishing Site? - Hallo zusammen, nur eine kurze Frage: Ich wollte mich gerade in mein Windows Live Konto einloggen. Da ich das Lesezeichen im Browser nicht mehr gefunden habe, habe ich nach etwas - Phishing Site?...
Archiv
Du betrachtest: Phishing Site? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.