Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Firefox SSL Probleme bei Google

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.10.2014, 20:45   #16
Hate-Trojan
 
Firefox SSL Probleme bei Google - Standard

Firefox SSL Probleme bei Google



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Firefox mal deinstallieren. Danach kontrollieren ob das Installationsverzeichnis vom Firefox auch gelöscht oder leergeräunt wurde. Wenn nicht => löschen (denn Plugins landen normalerweise im Programmverzeichnis des FF)

Anschließend Firefox neu installieren und testen.
Habe ich schon gemacht.
War allerdings auch alles gelöscht nach dem deinstallieren.
Bin sogar ein Schritt weiter gegangen und habe den Pfad umgeändert, also das er nicht mehr in Mozilla Firefox installiert.

Alt 30.10.2014, 20:56   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox SSL Probleme bei Google - Standard

Firefox SSL Probleme bei Google



Mal ne andere Idee: welches Zertifikat wird die denn auf anderen https Seiten angezeigt? Auch was von Kaspersky?
__________________

__________________

Alt 30.10.2014, 21:11   #18
Hate-Trojan
 
Firefox SSL Probleme bei Google - Standard

Firefox SSL Probleme bei Google



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Mal ne andere Idee: welches Zertifikat wird die denn auf anderen https Seiten angezeigt? Auch was von Kaspersky?
Ich habe jetzt Test weise mal die Deutsche Bank angesteuert und mir das Zertifikat angeschaut, das sieht normal aus:

hxxp://s21.postimg.org/gzqw31pzp/deutsche_bank.jpg

Ich habe jetzt mal geschaut unter www.google.de im Google Chrome
Da hat sich auch dieses Kaspersky Zertifikat rein geschlichen:

hxxp://s30.postimg.org/7mqzxoijj/Google_Chrome.jpg

Da wurde es aber scheinbar direkt zu gelassen, ohne zu bestätigen.
Genau das gleiche im IE.
__________________

Geändert von Hate-Trojan (30.10.2014 um 21:22 Uhr)

Alt 30.10.2014, 21:22   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox SSL Probleme bei Google - Standard

Firefox SSL Probleme bei Google



Also wenn ich das richtig seh sorgt Kaspersky häufig für so einen Ärger mit Google. Aber eine pauschale Lösung für alle hab ich so nicht gesehen. Bei dem einen hatte ein Hotfix gereicht, beim anderen musste rumgefriemelt werden...

Lies mal => Besonderheiten der Überprüfung geschützter Verbindungen (SSL) in Kaspersky Internet Security 2013 in Google Chrome

Da wird am Beispiel von Google Chrome erklärt wie du einen Browser in die Ausnahmeliste setzt...bei diesen ganzen Virenscanner-Geraffel kann ich jetzt aber nicht beurteilen, ob die Screenshots haargenau so bei dir auch aussehen, aber probier das mal bei dir nur statt Chrome eben Firefox auf die Ausnahmeliste setzen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.10.2014, 22:07   #20
Hate-Trojan
 
Firefox SSL Probleme bei Google - Standard

Firefox SSL Probleme bei Google



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Also wenn ich das richtig seh sorgt Kaspersky häufig für so einen Ärger mit Google. Aber eine pauschale Lösung für alle hab ich so nicht gesehen. Bei dem einen hatte ein Hotfix gereicht, beim anderen musste rumgefriemelt werden...

Lies mal => Besonderheiten der Überprüfung geschützter Verbindungen (SSL) in Kaspersky Internet Security 2013 in Google Chrome

Da wird am Beispiel von Google Chrome erklärt wie du einen Browser in die Ausnahmeliste setzt...bei diesen ganzen Virenscanner-Geraffel kann ich jetzt aber nicht beurteilen, ob die Screenshots haargenau so bei dir auch aussehen, aber probier das mal bei dir nur statt Chrome eben Firefox auf die Ausnahmeliste setzen
Habe ich ausprobiert.
Das funktioniert nicht.
Musste gerade auch den Google Chrome neu installieren.

Ich habe nämlich mal Kaspersky ausgeschaltet, Firefox deinstalliert.
Firefox neu installiert, ich wollte wissen, ob die Plugins dann nicht da sind.
Aber die Plugins werden auch installiert, wenn Kaspersky aus ist.

Als ich Kaspersky einmal aus hatte und wieder an machte, ging auch Google Chrome nicht mehr:

hxxp://s28.postimg.org/e27xtz4f1/Chrome_geht_nicht_mehr.jpg

Kaspersky ist echt der letzte dreck.
Das die noch Geld dafür nehmen, die müssten eigentlich an mich Schadensersatz leisten.

Kann man Software noch zurück schicken an dem Verkäufer, wenn diese schon geöffnet wurde? Wenn diese wie in meinen Fall nur Probleme verursacht?

Hab jetzt Kaspersky deinstalliert.


Geändert von Hate-Trojan (30.10.2014 um 22:29 Uhr)

Alt 31.10.2014, 09:05   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox SSL Probleme bei Google - Standard

Firefox SSL Probleme bei Google



Softwarelizenzen können normalerweise nicht rückerstattet werden. Aber wer weiß, frag einfach deinen Händler.

Ansonsten einfach mal beim Kaspersky-Support fragen, wenn die dir auch nicht helfen können kanns wohl niemand
__________________
--> Firefox SSL Probleme bei Google

Alt 31.10.2014, 11:31   #22
Hate-Trojan
 
Firefox SSL Probleme bei Google - Standard

Firefox SSL Probleme bei Google



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Softwarelizenzen können normalerweise nicht rückerstattet werden. Aber wer weiß, frag einfach deinen Händler.

Ansonsten einfach mal beim Kaspersky-Support fragen, wenn die dir auch nicht helfen können kanns wohl niemand
Support ist mega schlecht bei Kaspersky.
Man muss sich dafür extra bei denen anmelden, keine Rufnummer oder sonstiges zur schnellen Hilfe. Dann kann man denen eine Mail schicken, aber bisher hat sich darauf auch keine gemeldet.

Ich schicke Kaspersky einfach zurück per Retoure, habe ja noch nicht den Lizenzschlüssel verwendet, sondern erstmal als "30 Tage Testversion" installiert.

Alt 31.10.2014, 11:56   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox SSL Probleme bei Google - Standard

Firefox SSL Probleme bei Google



Kaspersky-Forum? => Kaspersky Lab Forum -> Deutschsprachiges Benutzer-Forum
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.11.2014, 10:18   #24
Hate-Trojan
 
Firefox SSL Probleme bei Google - Standard

Firefox SSL Probleme bei Google



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Kaspersky-Forum? => Kaspersky Lab Forum -> Deutschsprachiges Benutzer-Forum
Ja ist auch mit Anmeldung.
Aber bei den ganzen Problemen die ich habe mit Kaspersky, möchte ich das auch garnicht weiter verwenden.
Aber vielen lieben dank für die ganze Hilfe.

Übrigens den Support von Kaspersky kann man vollkommen vergessen.
Ich schrieb dennen ausführlich mein Problem.
Scheinbar lesen die nicht mal was Ihre Kunden schreiben.

Ich schrieb dennen z.B. auch:
Ich habe die Kaspersky Plugins im Firefox unter Einstellungen>Add Ons> Plugins
deaktiviert. Diese gehen jedoch Automatisch wieder an.

Was bekomme ich vom Kaspersky Support als antwort:
Deaktivieren Sie die Plugins im Firefox unter Einstellungen>Add Ons> Plugins.

Antwort

Themen zu Firefox SSL Probleme bei Google
betriebssystem, bild, deinstalliert, firefox, gelöscht, google, hacken, kaspersky, kurze, mozilla, neu, neue, nichts, problem, probleme, profil, runter, seite, sichere, verbindungen, version, versucht, virus, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Firefox SSL Probleme bei Google


  1. Windows7 Probleme bei Google und Google-Diensten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2015 (13)
  2. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (7)
  3. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Mülltonne - 23.11.2014 (1)
  4. Tastatureingabe in Firefox verzögert, Probleme bei der Anwahl von Checkboxen in Firefox per Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (11)
  5. Win 7: Google Chrome/Mozilla firefox lässt vermehrt Werbung auf Webseiten zu & Google Suchergebnisse scheinen manipuliert zu sein
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  6. Probleme mit Google Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (18)
  7. Trojaner ihavenet, dadurch Probleme mit Firefox und Google
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (9)
  8. Google Redirector Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2012 (7)
  9. Probleme mit Firefox: firefox.exe & svchost.exe laufen mehrfach im Hintergrund. PC befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2011 (20)
  10. Firefox probleme :advertisement popups,download probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (18)
  11. Probleme mit der Google-Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2009 (46)
  12. Probleme mit google
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2009 (4)
  13. Probleme Bei Google Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2008 (1)
  14. auch google Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2008 (3)
  15. Probleme mit IExplorer und Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2006 (7)
  16. Probleme mit google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2006 (3)
  17. Probleme mit Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2005 (1)

Zum Thema Firefox SSL Probleme bei Google - Zitat: Zitat von cosinus Firefox mal deinstallieren. Danach kontrollieren ob das Installationsverzeichnis vom Firefox auch gelöscht oder leergeräunt wurde. Wenn nicht => löschen (denn Plugins landen normalerweise im Programmverzeichnis des - Firefox SSL Probleme bei Google...
Archiv
Du betrachtest: Firefox SSL Probleme bei Google auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.