Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Wie lehrer vom sicherem Netzwerk überzeugen?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 11.10.2014, 11:06   #1
Cryptonic
 
Wie lehrer vom sicherem  Netzwerk überzeugen? - Standard

Wie lehrer vom sicherem Netzwerk überzeugen?



Hallo ich hab in unserem Schulnetzwerk ziemlich viele Netzwerklücken gefunden aber unseren It beauftragten intressiert das immer nen scheiß Dreck. Habt ihr ne Idde?

Alt 11.10.2014, 11:59   #2
Keckrem
 
Wie lehrer vom sicherem  Netzwerk überzeugen? - Standard

Wie lehrer vom sicherem Netzwerk überzeugen?



Ist doch deren Problem, bei uns läuft auch noch Java 6 und es ist denen egal.
__________________


Alt 11.10.2014, 22:12   #3
BeRealm
 
Wie lehrer vom sicherem  Netzwerk überzeugen? - Standard

Wie lehrer vom sicherem Netzwerk überzeugen?



Tipp aus eigener Erfahrung. Eine zufällige Infektion des gesamten Schulnetzwerks (Tut besonderes in der Schülerverwaltung weh) mit einer erlesen Anzahl an Malware wirkt wahre Wunder und bringt den Rektor ins schwitzen
Aber ich natürlich niemanden anstiften
__________________
__________________

Alt 11.10.2014, 23:42   #4
W_Dackel
 
Wie lehrer vom sicherem  Netzwerk überzeugen? - Standard

Wie lehrer vom sicherem Netzwerk überzeugen?



Nee bloß nicht.

Einfach abwarten, die Infektion kommt ganz von selbst. Entweder du kannst den Elternbeirat überzeugen oder du kümmerst dich nicht weiter drum weil du sonst noch verdächtigt wirst.

Panik (wie BeRealm sie andeutet) zusammen mit Inkompetenz (z.B. bei schwitzenden Rektoren) führt schnell zu Verschwörungstheorien.

Alt 12.10.2014, 00:21   #5
BeRealm
 
Wie lehrer vom sicherem  Netzwerk überzeugen? - Standard

Wie lehrer vom sicherem Netzwerk überzeugen?



Nebenbei gesagt kann es dir ja wayne sein, solange du keine Daten von solch einem Netzwerk mit Heim nimmst. Um welche Sicherheitslücken geht es?

__________________
MfG
BeRealm

Alt 13.10.2014, 09:21   #6
iceweasel
 
Wie lehrer vom sicherem  Netzwerk überzeugen? - Standard

Wie lehrer vom sicherem Netzwerk überzeugen?



@Cryptonic
Bei deinem IT-Sachverstand möchte ich das mal anzweifeln, dass die Sicherheitslücken wirklich für das Schulnetz relevant wären. Und selbst wenn: Das interessiert doch wirklich niemanden. Aber poste doch mal ein paar Erkenntnisse. Lese auch hxxp://dejure.org/gesetze/StGB/202c.html

Antwort

Themen zu Wie lehrer vom sicherem Netzwerk überzeugen?
gefunde, lehrer, netzwerk, scheiß, überzeugen, ziemlich



Ähnliche Themen: Wie lehrer vom sicherem Netzwerk überzeugen?


  1. Ausgeblendetes Netzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2015 (12)
  2. Hijack im Netzwerk?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (7)
  3. Neu aufgestzter PC (nach Befall): keine sichere Verbindung zu Bank-Websites, Probleme mit "sicherem Zahlungsverkehr" und Internet/Netzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2014 (28)
  4. Vater von "sicherem Surfen" überzeugen
    Diskussionsforum - 06.10.2014 (31)
  5. Webseitenangriff aus dem Tor Netzwerk.
    Diskussionsforum - 04.04.2014 (2)
  6. Vertrauliche Daten tausender österreichischer Schüler und Lehrer waren frei zugänglich
    Nachrichten - 26.02.2014 (0)
  7. Probleme mit Netzwerk/PC
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2014 (1)
  8. Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (16)
  9. Bot Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2010 (0)
  10. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  11. Netzwerk Ein- und Ausgangsverkehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2009 (2)
  12. Und da war das Netzwerk tot...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (1)
  13. ICQ meinen vater überzeugen???
    Alles rund um Windows - 06.06.2005 (3)
  14. ZA im Netzwerk
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.09.2003 (0)
  15. ZA im Netzwerk?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2003 (6)

Zum Thema Wie lehrer vom sicherem Netzwerk überzeugen? - Hallo ich hab in unserem Schulnetzwerk ziemlich viele Netzwerklücken gefunden aber unseren It beauftragten intressiert das immer nen scheiß Dreck. Habt ihr ne Idde? - Wie lehrer vom sicherem Netzwerk überzeugen?...
Archiv
Du betrachtest: Wie lehrer vom sicherem Netzwerk überzeugen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.