Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Zwei Antivierenprogramme

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.10.2014, 08:56   #1
littleafrica
 
Zwei Antivierenprogramme - Standard

Zwei Antivierenprogramme



Servus Leute, Ich wurde vorkurzem darauf aufmerksam gemacht das ich zwei Antivierenprogramme auf meinem PC habe und wie ich jetzt weis ist das nicht allzugut...
Ich habe Avast und Malwarebytes anti Malware.

Jetzt ist die Frage welches von beiden soll ich runterschmeißen?

Alt 03.10.2014, 09:05   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Zwei Antivierenprogramme - Standard

Zwei Antivierenprogramme



Von den beiden brauchst du keins runterzuschmeißen. Malwarebytes ist anders ausgerichtet als "richtige/normale" Antivirenprogramme und extra auf die Kombination mit diesen zugeschnitten. In den meisten Fällen laufen da sogar beide Hintergrundwächter, ohne einander zu behindern.
Wo wurdest du denn darauf aufmerksam gemacht? Hier im Forum? Wenn ja, war mit sicherheit nicht MBAM als zweites gemeint, sondern noch etwas anderes, was in deinen Logs erkennbar war und was du vielleicht früher mal benutzt hast.
__________________

__________________

Alt 03.10.2014, 13:48   #3
Keckrem
 
Zwei Antivierenprogramme - Standard

Zwei Antivierenprogramme



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Von den beiden brauchst du keins runterzuschmeißen. Malwarebytes ist anders ausgerichtet als "richtige/normale" Antivirenprogramme und extra auf die Kombination mit diesen zugeschnitten. In den meisten Fällen laufen da sogar beide Hintergrundwächter, ohne einander zu behindern.
Wo wurdest du denn darauf aufmerksam gemacht? Hier im Forum? Wenn ja, war mit sicherheit nicht MBAM als zweites gemeint, sondern noch etwas anderes, was in deinen Logs erkennbar war und was du vielleicht früher mal benutzt hast.
=> http://www.trojaner-board.de/158912-...g-langsam.html

Avast und Windows Defender waren gemeint.
__________________

Alt 03.10.2014, 14:22   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Zwei Antivierenprogramme - Standard

Zwei Antivierenprogramme



Ja ab Win8 ist der Defender als "echtes" AVP aufzufassen... der Defender wird aber deaktiviert wenn ein anderes installiert wird.

Code:
ATTFilter
AV: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AV: avast! Antivirus (Enabled - Up to date) {17AD7D40-BA12-9C46-7131-94903A54AD8B}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AS: avast! Antivirus (Enabled - Up to date) {ACCC9CA4-9C28-93C8-4B81-AFE241D3E736}
FW: ZoneAlarm Free Firewall Firewall (Enabled) {E6380B7E-D4B2-19F1-083E-56486607704B}
         
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 03.10.2014, 15:12   #5
Luxenbourg
Gesperrt
 
Zwei Antivierenprogramme - Standard

Zwei Antivierenprogramme



littleafrica, du brauchst also keine Angst haben das einer der Dienste (in Form einer Anwendung) versagt, wie schon beschrieben wird durch einen Dienst, der MS Defender deaktiviert.

Danke auch deeprybka für die Info! Da Ich win7 installiert habe, benutze ich noch die Windows Essentials zusätzlich zum Defender.

mfg
Luxenbourg


Antwort

Themen zu Zwei Antivierenprogramme
antivierenprogramm, antivierenprogramme, avast, frage, leute, malwarebytes, programm, programme, servus



Ähnliche Themen: Zwei Antivierenprogramme


  1. Schadsoftware ändert Passwörter und deaktiviert Antivierenprogramme
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (19)
  2. Zwei selstsame emails...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (4)
  3. Zwei OTL-Logs prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2012 (7)
  4. Antivierenprogramme starten nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (20)
  5. PC hackt ab und an für ein zwei minuten ....
    Alles rund um Windows - 28.01.2012 (5)
  6. Zwei große [DOPPEL]....
    Mülltonne - 29.05.2011 (3)
  7. Trojaerfund und zwei Hijackereinträge
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2011 (23)
  8. Trojanerfund, nun Antivierenprogramme blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (1)
  9. Zwei Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2008 (14)
  10. Mehrere antivierenprogramme ist das gut???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.07.2008 (3)
  11. Zwei Fragen
    Diskussionsforum - 26.08.2007 (6)
  12. zwei probs mit escan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2007 (8)
  13. zwei rote bei der Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2006 (18)
  14. Antivierenprogramme werden beendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2006 (3)
  15. Zwei Xp-Versionen auf der Festplatte
    Alles rund um Windows - 21.04.2006 (5)
  16. zwei Acaunts?
    Alles rund um Windows - 06.01.2006 (17)
  17. zwei probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2005 (6)

Zum Thema Zwei Antivierenprogramme - Servus Leute, Ich wurde vorkurzem darauf aufmerksam gemacht das ich zwei Antivierenprogramme auf meinem PC habe und wie ich jetzt weis ist das nicht allzugut... Ich habe Avast und Malwarebytes - Zwei Antivierenprogramme...
Archiv
Du betrachtest: Zwei Antivierenprogramme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.