Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: wer kann mir Tip geben?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.03.2005, 09:22   #1
bassist
 
wer kann mir Tip geben? - Standard

Problem: wer kann mir Tip geben?



hallo Leute,
bin zu Hause über ein Netzwerk mit einem Router verbunden. Noch zwei weitere Rechner sind aktiv.
Meine Frage: Wie oder wo kann ich feststellen ob jemand Einblick auf meine Festplatte hat - oder - wie kann ich feststellen ob jemand aus diesem Netz auf meinen Bildschirm mitlesen kann.
Sorry wenn ich mich etwas laienhaft ausdrücke - bin kein Fachmann.
viele Grüße
der bassist

Alt 23.03.2005, 21:06   #2
Wolfgang069
 
wer kann mir Tip geben? - Standard

wer kann mir Tip geben? Anleitung / Hilfe



Also 100% sicher kannst Du nie sein, es werden auch PC´s von Banken u.s.w. gehäckt.

Ob Du Trojaner, Viren, Würmer, u.s.w. auf Deinem Rechner hast die z.b. mitlesen, kannst mit verschiedenen Programmen testen, da findest einiges in diesem Forum.

LG

Wolfgang069

__________________


Alt 24.03.2005, 00:33   #3
cronos
 
wer kann mir Tip geben? - Standard

wer kann mir Tip geben? Details



Zitat:
Zitat von bassist
hallo Leute,
bin zu Hause über ein Netzwerk mit einem Router verbunden. Noch zwei weitere Rechner sind aktiv.
Meine Frage: Wie oder wo kann ich feststellen ob jemand Einblick auf meine Festplatte hat - oder - wie kann ich feststellen ob jemand aus diesem Netz auf meinen Bildschirm mitlesen kann.
Sorry wenn ich mich etwas laienhaft ausdrücke - bin kein Fachmann.
viele Grüße
der bassist
Rechtsklick auf Arbeitsplatz--->verwalten-->freigegebene Ordner-->freigaben

Was steht denn da ?Wenn dort Freigaben vorhanden sind kann die ganze Welt auf deinen PC zugreifen.
__________________
__________________

Alt 24.03.2005, 21:43   #4
bassist
 
wer kann mir Tip geben? - Standard

Lösung: wer kann mir Tip geben?



Zitat:
Zitat von cronos
Rechtsklick auf Arbeitsplatz--->verwalten-->freigegebene Ordner-->freigaben

Was steht denn da ?Wenn dort Freigaben vorhanden sind kann die ganze Welt auf deinen PC zugreifen.
hallo cronos, danke für deinen Tip -
habe jetzt nur noch unter der Freigabe den Ordner IPC$ stehen
welche Funktion hat dieser Ordner ??
viele Grüße
der bassist

Alt 24.03.2005, 22:41   #5
chaosman
 
wer kann mir Tip geben? - Standard

Wie wer kann mir Tip geben?



@bassist
lese dich hiermal durch
http://support.microsoft.com/default...314984&sd=tech

chaosman

__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 25.03.2005, 11:16   #6
bassist
 
wer kann mir Tip geben? - Standard

Wo wer kann mir Tip geben? Lösung!



[QUOTE=chaosman]@bassist
lese dich hiermal durch
http://support.microsoft.com/default...314984&sd=tech

vielen Dank - chaosman
denke da blick ich sogar als Laie jetzt bisschen besser durch
viele Grüße und schöne Ostern
bassist

Antwort

Themen zu wer kann mir Tip geben?
bildschirm, blick, einblick, festplatte, feststellen, frage, leute, netzwerk, platte, rechner, router, stelle



Ähnliche Themen: wer kann mir Tip geben?


  1. kann mir jemand einen tip geben,was ich eventuell noch versuchen kann.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2013 (3)
  2. LS11 Geben keinen TON her
    Alles rund um Windows - 24.06.2013 (1)
  3. kann jemand Entwarnung geben? (malewarebytes findet gefährliche files)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (10)
  4. Trojaner, wer kann mir Auskunft geben wie es weitergeht?
    Mülltonne - 24.09.2012 (1)
  5. Gastkonto weniger Rechte geben
    Diskussionsforum - 13.12.2011 (7)
  6. Datenschützer geben Empfehlungen für IPv6-Einsatz
    Nachrichten - 04.11.2011 (0)
  7. Programme geben OFT keine Rückmeldung, System verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2010 (20)
  8. Hilfe geben Plagegeister :S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (12)
  9. Kann mir einer zu meinem Log Auskunft geben
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2010 (1)
  10. Morgen, Kinder, wird's was geben: Zero-Day Exploit für Firefox 3.6
    Nachrichten - 19.02.2010 (0)
  11. Virenscanner geben Fehlalarm bei AutoCAD
    Nachrichten - 15.02.2010 (0)
  12. Tasten geben andere Zeichen wieder?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2009 (2)
  13. Kann mir bitte jemand über meinen Scan Auskunft geben?
    Mülltonne - 07.06.2008 (0)
  14. Bitte HJT File anschauen und Tipps geben.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2007 (4)
  15. EScan-Funde! Bitte Tipps geben
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2006 (20)
  16. IE und nun auch Firefox geben Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2005 (1)

Zum Thema wer kann mir Tip geben? - hallo Leute, bin zu Hause über ein Netzwerk mit einem Router verbunden. Noch zwei weitere Rechner sind aktiv. Meine Frage: Wie oder wo kann ich feststellen ob jemand Einblick auf - wer kann mir Tip geben?...
Archiv
Du betrachtest: wer kann mir Tip geben? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.