Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Von XP auf Windows 7

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.08.2014, 08:06   #1
Bonnie-jo
 
Von XP auf Windows 7 - Standard

Problem: Von XP auf Windows 7



Ich möchte gern von XP auf Windows 7 umstellen aber bei den vielen verschiedenen Angeboten weiß ich nicht welche Version und ob mein Rechner es überhaupt mit machen würde.

Fujitsu Siemens Computers Intel(R)
Celeron (R) CPU 2.93GHz
2.93GHz, 480 MB RAM

Ich wäre dankbar für einen Tipp.

Alt 02.08.2014, 08:25   #2
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Von XP auf Windows 7 - Standard

Von XP auf Windows 7 Anleitung / Hilfe



Hallo

Nein, das packt dein Rechner schon alleine aufgrund des Arbeitsspeichers nicht. Du brauchst mindestens 1 GB.
__________________

__________________

Alt 02.08.2014, 08:28   #3
Bonnie-jo
 
Von XP auf Windows 7 - Standard

Von XP auf Windows 7 Details



Ok also aufstocken. Dann melde ich mich nochmal, wenn ich den Arbeitsspeicher aufgerüstet habe. Danke für die schnelle Antwort.
__________________

Alt 02.08.2014, 09:55   #4
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Von XP auf Windows 7 - Standard

Lösung: Von XP auf Windows 7



Nicht böse nehmen, aber Neukauf ist sinnvoller.

Alt 02.08.2014, 10:35   #5
Bonnie-jo
 
Von XP auf Windows 7 - Standard

Wie Von XP auf Windows 7



Nein nehm ich nicht böse Allerdings holt sich mein Mann demnächst einen Gamer-PC und 2 Rechner auf einmal kaufen passt nicht in unser Portmonee. Daher muss ich mind. ein halbes bis dreiviertel Jahr warten.


Alt 02.08.2014, 10:46   #6
stefanbecker
 
Von XP auf Windows 7 - Standard

Wo Von XP auf Windows 7 Lösung!



Wenn das Gerät für ein bischen TextVerarbeitung und Internet genutzt wird, könnte man es mit einem ressourcenschonenden Linux probieren.

Bsp. LUbuntu: Lubuntu ? Wikipedia

Das kostet gar nichts und ist wesentlich sicherer als jede moderne Windows Variante.

Alt 04.08.2014, 09:48   #7
Bonnie-jo
 
Von XP auf Windows 7 - Standard

Von XP auf Windows 7



Ich möchte schon gern Windows 7 haben und nutze neben Textverarbeitung auch Exel usw.

Habe jetzt auf 2 GB aufgestockt. Welche Version von 7 kann ich nun nehmen ?

Alt 04.08.2014, 10:28   #8
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Von XP auf Windows 7 - Standard

Von XP auf Windows 7



Also auf ebay gibts Win 7 Home Premium OEM 32-bit schon für unter 30 €.

Entweder Home Premium oder Professional, 32-bit.
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 04.08.2014, 11:08   #9
W_Dackel
 
Von XP auf Windows 7 - Standard

Von XP auf Windows 7



Bei Win empfehle ich Professional. Home ist meist irgendwo "kastriert" und man sucht dann bei Netzwerkproblemen ewig nach einem Problem bis man drauf kommt dass die Home Version eine bestimmte Komponente im Netzwerkverkehr nicht richtig unterstützt.

=> Bei Ebay ist der Unterschied nicht so hoch, nimm lieber eine Pro Version.
=> Steck so viel RAM in den Rechner wie reinpasst, das lohnt sich.

Noch was: bei MS gibt es eine Homepage in der du kontrollieren lassen kannst ob Win 7 auf der Kiste überhaupt läuft. Bevor du Geld in den alten Rechner steckst solltest du das prüfen.

Wenn du die Textverarbeitung und die Tabellenkalkulation auch mit LibreOffice durchführen kannst wäre der Vorschlag von Stefan Becker nicht schlecht, aber 1-2 Gb Ram würde ich selbst da reinstecken.

(Der einzige Grund MS Office einzusetzen ist aus meiner Sicht wenn man Dokumente wechselseitig mit anderen bearbeitet die MS Office verwenden müssen...).

Antwort

Themen zu Von XP auf Windows 7
angeboten, compu, computers, cpu, dankbar, intel, rechner, siemens, umstellen, verschiedene, verschiedenen, version, windows, windows 7, überhaupt




Zum Thema Von XP auf Windows 7 - Ich möchte gern von XP auf Windows 7 umstellen aber bei den vielen verschiedenen Angeboten weiß ich nicht welche Version und ob mein Rechner es überhaupt mit machen würde. Fujitsu - Von XP auf Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Von XP auf Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.