Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Seltsame Aktivitäten in meinem Gastzugang der FritzBox

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.07.2014, 03:59   #1
Fameless
 
Seltsame Aktivitäten in meinem Gastzugang der FritzBox - Standard

Seltsame Aktivitäten in meinem Gastzugang der FritzBox



Guten Morgen,

ich habe eben eine Email von meiner FritzBox erhalten, wonach um 00.55 gestern morgen jemand in meinem Gastzugang sich angemeldet haben soll. Um diese Uhrzeit war außer mir und meiner Frau niemand bekanntes in unserer Reichweite, dem ich Zugang gewährt habe. Sprich Schwester, Bruder, Freunde etc.
Meine Frau und ich nutzen nicht den GZ und unsere MAC Adressen sind mir bekannt.
Ich habe jetzt mal ein wenig in der Benutzeroberfläche meiner FritzBox recherchiert und habe festgestellt, dass die Box um 00.56 und die darauffolgenden 5 Minuten einige Internetseiten mit einer bestimmten IP verhindert hat ( 173.194.44.70 ).
In der Liste der blockierten IPS habe ich noch weitere gefunden, die verhindert wurden. Sie sind alle sehr ähnlich und befinden sich alle in den USA.

Ich bin leicht verunsichert und frage mich ob sich jemand in unserem Netzwerk tummelt. Bisher war es "nur" der Gastzugang. In meinem Heimnetz ist der MAC Filter an.

Bisher habe ich als erste Maßnahme den Gastzugang deaktiviert.

Meint ihr ich bin Opfer eine Attacke geworden? Und ist die Person in meiner unmittelbaren Nähe, wenn sie denn über das WLAN Zugriff hatte?

Ich habe in einem Forum gelesen, dass eine gewisse Paranoia gut sein soll, wenn man sich im Netz rumtreibt. Entschuldigt mich also, wenn das unnötige Paranoia ist.

Lg

Fameless

Alt 18.07.2014, 04:36   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Seltsame Aktivitäten in meinem Gastzugang der FritzBox - Standard

Seltsame Aktivitäten in meinem Gastzugang der FritzBox



hi,

naja, Paranoia würde ich das nicht nennen. Klingt ja schon danach dass jemand den Gastzugang ausgeschnüffelt hat.
__________________

__________________

Alt 18.07.2014, 04:45   #3
Fameless
 
Seltsame Aktivitäten in meinem Gastzugang der FritzBox - Standard

Seltsame Aktivitäten in meinem Gastzugang der FritzBox



Danke für die Antwort. Was kann er sie es denn damit machen?
__________________

Alt 18.07.2014, 18:43   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Seltsame Aktivitäten in meinem Gastzugang der FritzBox - Standard

Seltsame Aktivitäten in meinem Gastzugang der FritzBox



Naja, wenn er drin is kann er halt im Internet surfen, für Lau, über deine IP (Router-IP).

Oder er kann Kinderpornos schauen und hochladen, und zuschauen wie die GSG9 dein Schlafzimmer stürmt. <= worst case.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Seltsame Aktivitäten in meinem Gastzugang der FritzBox
adresse, angemeldet, bestimmte, bestimmten, bruder, email, festgestellt, filter, forum, frage, fritzbox, gastzugang, guten, internetseite, liste, mac, netzwerk, nutzen, seite, seiten, seltsame, uhrzeit, verhindert, wlan, zugang, zugriff



Ähnliche Themen: Seltsame Aktivitäten in meinem Gastzugang der FritzBox


  1. Bundespolizei Trojaner, nur noch Gastzugang vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (16)
  2. Windows 7 64-bit: seltsame Geräusche und Sounds aus meinem Labtop
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2013 (14)
  3. WebCake 3.00 - komische PC aktivitäten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2013 (3)
  4. Virus auf meinem Rechner (100euro psc für illigale Aktivitäten)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (6)
  5. Hab ich mir was eingefangen? - verdächtige Aktivitäten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2012 (21)
  6. Systemsperrung aufgrund Illegaler aktivitäten 100€ Zahlung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2012 (8)
  7. seltsame Mails mit meinem gmx Absender werden versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  8. Unerklärliche HDD Aktivitäten - Tool gesucht.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.11.2011 (9)
  9. Merkwürdige Aktivitäten auf PC! Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2010 (1)
  10. Seltsame musik mit kampflärm aus meinem computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (1)
  11. Verdächtige Firefox Aktivitäten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (1)
  12. Komische Aktivitäten und seltsame Netstat Einträge
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2009 (1)
  13. Seltsame Aktivitäten
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2009 (1)
  14. aktivitäten bei abwesenheit
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.10.2008 (1)
  15. Verdächtige PC-Aktivitäten??
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2005 (2)
  16. seltsame dinge auf meinem rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2003 (1)

Zum Thema Seltsame Aktivitäten in meinem Gastzugang der FritzBox - Guten Morgen, ich habe eben eine Email von meiner FritzBox erhalten, wonach um 00.55 gestern morgen jemand in meinem Gastzugang sich angemeldet haben soll. Um diese Uhrzeit war außer mir - Seltsame Aktivitäten in meinem Gastzugang der FritzBox...
Archiv
Du betrachtest: Seltsame Aktivitäten in meinem Gastzugang der FritzBox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.