Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Version Installer 2011-2014

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.06.2014, 11:32   #1
sommerrain
 
Windows Version Installer  2011-2014 - Standard

Windows Version Installer 2011-2014



Hallo.

ich habe ein Problem mit meinem Laptop.
es möchte sich sobald ich Windows updates installieren möchte ein Windows Version installer installieren.... was ist das? ist das ein Virus. mein vierenprogramm kaspersky findet jedoch keine. auch stürzt ständig der Explorer ab bzw die gewünschten seiten lassen sich oft nicht laden.
ich hoffe es kann mit jemand schnell helfen, da ich am pc arbeiten müsste

ganz lieben dank schon im voraus für eure hilfe
LG
Sommerrain

Alt 13.06.2014, 11:34   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows Version Installer  2011-2014 - Standard

Windows Version Installer 2011-2014






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!


Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Danke für deine Mitarbeit!





Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________


Alt 13.06.2014, 11:43   #3
sommerrain
 
Windows Version Installer  2011-2014 - Standard

Windows Version Installer 2011-2014



Hallo Matthias.
habe mir nun beide Versionen des frst heruntergeladen, kann aber beide nicht öffnen.
__________________

Alt 13.06.2014, 11:47   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows Version Installer  2011-2014 - Standard

Windows Version Installer 2011-2014



Zitat:
Zitat von sommerrain Beitrag anzeigen
Hallo Matthias.
habe mir nun beide Versionen des frst heruntergeladen, kann aber beide nicht öffnen.
Was passiert, wenn du sie startest?
Welche Fehlermeldungen erscheinen? Sind die Meldungen von Anti-Viren-Programmen oder von Windows?

Ich brauche eine genaue Beschreibung... sonst hilft mir das wenig.

Alt 13.06.2014, 11:57   #5
sommerrain
 
Windows Version Installer  2011-2014 - Standard

Windows Version Installer 2011-2014



Es scheint eine Meldung vom PC zu sein und lautet diese app kann auf dem PC nicht ausgeführt werden werden. wenden sie sich an den Softwarehersteller um eine geeignete Version zu finden.... diese Meldung kommt bei beiden versionen

Entschuldige bitte. kenn mich nicht so gut aus

Entschuldige habe mich falsch geschrieben. die Meldung scheint von Windows zu kommen

Entschuldige habe mich falsch geschrieben. die Meldung scheint von Windows zu kommen


Alt 13.06.2014, 12:06   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows Version Installer  2011-2014 - Standard

Windows Version Installer 2011-2014



Zitat:
Zitat von sommerrain Beitrag anzeigen
Es scheint eine Meldung vom PC zu sein und lautet diese app kann auf dem PC nicht ausgeführt werden werden. wenden sie sich an den Softwarehersteller um eine geeignete Version zu finden.... diese Meldung kommt bei beiden versionen

Entschuldige bitte. kenn mich nicht so gut aus

Entschuldige habe mich falsch geschrieben. die Meldung scheint von Windows zu kommen

Entschuldige habe mich falsch geschrieben. die Meldung scheint von Windows zu kommen
Kannst du mir davon mal ein Bild machen und hochladen?

Hast du Windows 8? Kannst du bei der Windows Meldung auf keinen Link/Weitere Informationen oder so klicken?

Alt 13.06.2014, 12:13   #7
sommerrain
 
Windows Version Installer  2011-2014 - Standard

Windows Version Installer 2011-2014



ja. habe Windows 8

hoffe das bild habe ich richtig eingefügt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot (6).jpg (67,9 KB, 169x aufgerufen)

Geändert von sommerrain (13.06.2014 um 12:35 Uhr)

Alt 13.06.2014, 12:17   #8
sommerrain
 
Windows Version Installer  2011-2014 - Standard

Windows Version Installer 2011-2014



Und dieses bild kommt das beim ersten öffnen nach dem herunterladen. danach nur das erste Bild das ich eben geschickt habe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot (7).jpg (82,4 KB, 195x aufgerufen)

Alt 13.06.2014, 12:40   #9
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows Version Installer  2011-2014 - Standard

Windows Version Installer 2011-2014



Das ist ein Windows-Schutz.

FRST vom Desktop löschen, neu herunterladen.
FRST.exe starten und dann "Trotzdem ausführen" wählen


Ist ja klar, dass es nicht geht, wenn du es nicht arbeiten lässt.

Alt 13.06.2014, 12:44   #10
sommerrain
 
Windows Version Installer  2011-2014 - Standard

Windows Version Installer 2011-2014



ich bin doch auf trotzdem starten gegangen (bin zwar blond, awa so arg dann auch wieder nicht ;-) ) und dann kam der text mit der app.....
kann ich diesen windowsschutz irgendwie aussschalten?

Alt 13.06.2014, 12:46   #11
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows Version Installer  2011-2014 - Standard

Windows Version Installer 2011-2014



Zitat:
Zitat von sommerrain Beitrag anzeigen
ich bin doch auf trotzdem starten gegangen (bin zwar blond, awa so arg dann auch wieder nicht ;-) ) und dann kam der text mit der app.....
kann ich diesen windowsschutz irgendwie aussschalten?
Und du hast beide ausprobiert, die 32 und die 64Bit Variante?... wobei bei windows 8 das wohl 64 Bit sein müsste...

Alt 13.06.2014, 12:54   #12
sommerrain
 
Windows Version Installer  2011-2014 - Standard

Windows Version Installer 2011-2014



Ja ich habe beide ausprobiert. waren allerdings beide gleichzeitig auf dem Desktop gespeichert, da ich nicht wusste welche. aber das dürfte doch net wirklich was ausmachen oder?

Alt 13.06.2014, 12:55   #13
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows Version Installer  2011-2014 - Standard

Windows Version Installer 2011-2014



Zitat:
Zitat von sommerrain Beitrag anzeigen
Ja ich habe beide ausprobiert. waren allerdings beide gleichzeitig auf dem Desktop gespeichert, da ich nicht wusste welche. aber das dürfte doch net wirklich was ausmachen oder?
Naja, du brauchst wohl die FRST64.exe... die andere wird wohl gar nicht laufen.

Hast du beide als Administrator ausgeführt (Rechtsklick > Als Administrator ausführen)?

Alt 13.06.2014, 13:03   #14
sommerrain
 
Windows Version Installer  2011-2014 - Standard

Windows Version Installer 2011-2014



habe ich auch schon versucht. allerdings erst nachdem ich es so versucht hatte. werde es jetzt nochmal versuchen und gleich als admin ;-) mal gespannt

Alt 13.06.2014, 13:06   #15
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows Version Installer  2011-2014 - Standard

Windows Version Installer 2011-2014



ok... hatte noch nie so Probleme mit dem Schutz... naja, ggf. müssen wir ihn abstellen.

Antwort

Themen zu Windows Version Installer 2011-2014
arbeiten, explorer, hoffe, installer, installiere, installieren, kaspersky, liebe, lieben, problem, programm, schnell, seite, seiten, sobald, stürzt, updates, version, windows, windows updates, windows version installer



Ähnliche Themen: Windows Version Installer 2011-2014


  1. windows version installer 2011-2014
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (4)
  2. Windows Version Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (19)
  3. Windows 8: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet + Microsoft Installer 2011-2014 Popup
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2015 (11)
  4. Windows Installer Version 2011-2014
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2015 (1)
  5. windows version installer
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (16)
  6. Windows Version Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (13)
  7. Windows Version Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (16)
  8. Windows Version Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2014 (15)
  9. Windows Version Installer 2011-2014 auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2014 (13)
  10. Windows Version Installer 2011-2014
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (1)
  11. Win 8 : Probleme und Windows Verson Installer 2011-2014 nach Java Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (9)
  12. Windows Version Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2014 (8)
  13. Windows Version Installer
    Mülltonne - 26.05.2014 (1)
  14. "Windows Version Installer 2011-2014" - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2014 (15)
  15. Windows Version Installer 2011-2014 nach JAVA Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2014 (17)
  16. Windows Version Installer 2011-2014
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (7)
  17. Windows Version Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (13)

Zum Thema Windows Version Installer 2011-2014 - Hallo. ich habe ein Problem mit meinem Laptop. es möchte sich sobald ich Windows updates installieren möchte ein Windows Version installer installieren.... was ist das? ist das ein Virus. mein - Windows Version Installer 2011-2014...
Archiv
Du betrachtest: Windows Version Installer 2011-2014 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.