Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gedza 3

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.03.2005, 21:23   #1
schinger
 
Gedza 3 - Unglücklich

Gedza 3



hallo leute,

ich bin neu im netz und habe mir als belohnung gleich einen virus eingefangen.

ich bin ohne fw und virenschutz ins netz gegangen und bekam die quittung mit gedza 3.

nachdem ich antivir auf dem rechner installiert habe, konnte ich ihn wieder bis auf ein verzeichnis entfernen.

dieses verzeichnis nennt sich " alexa.related.zip ".

wie kann ich den wurm aus diesem verzeichnis löschen ???

antivir gab mir den pfad

dokumente und einstellungen/all user/../recovery

an.

ich komme aber nur bis " all user ".

kann mir jemand helfen ?

Alt 11.03.2005, 21:37   #2
Gigamail
 
Gedza 3 - Standard

Gedza 3



Hi,

als erstes Datenträgerbereinigung:
Windowstaste und R --> cleanmgr --> enter
Klick bei Temporary Internet Files
Klick bei Windows Temp
ok

System mit eScan checken siehe Beschreibung Haken bei All Local Drives und Scan All Files setzen

Erstelle für den eScan einen neuen Ordner (=Verzeichnis) "bases" auf "c:\". Lade den eScan runter, entpacke ihn mit einem Zip-Programm in diesen neuen Ordner. Beachte dazu die Anleitung . Update den eScan online (siehe Anleitung) und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus. Der eScan braucht ca 1 Stunde. Die gefundenen Viren werden von hand gelöscht. Wir geben am Forum Anleitung dazu.


--> Teile uns bitte mit: wieviel Viren auf Deinem Rechner gefunden wurden - es sieht so aus:

=> Total Files Scanned:
=> Total Virus(es) Found:
=> Total Disinfected Files:
=> Total Files Renamed:
=> Total Deleted Files:
=> Total Errors:
=> Time Elapsed:
=> Virus Database Date:
=> Virus Database Count:
=>Total Number of Files Scanned:
=>Total Number of Virus(es) Found:
***** Scanning complete. *****

--> Wie die Viren heißen, möchten wir auch wissen: "öffne die mwav.log (oder die mwXface.log) -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Cidre zitiert)
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Gedza 3
antivir, belohnung, entferne, gedza, installier, installiert, konnte, leute, löschen, nennt, neu, rechner, schutz, verzeichnis, virenschutz, virus, wurm



Zum Thema Gedza 3 - hallo leute, ich bin neu im netz und habe mir als belohnung gleich einen virus eingefangen. ich bin ohne fw und virenschutz ins netz gegangen und bekam die quittung mit - Gedza 3...
Archiv
Du betrachtest: Gedza 3 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.