Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spam-/Virenmail von eigenem Mail-Account

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.04.2014, 17:35   #1
effexion
 
Spam-/Virenmail von eigenem Mail-Account - Standard

Spam-/Virenmail von eigenem Mail-Account



Hallo Trojaner-Board...

Aufgrund eines Anrufes von einem Bekannten hat meine Freundin vor ein paar Tagen erfahren, dass ihr E-Mail Account bei Yahoo Mails an Freunde/Bekannte verschickt bzw. zumindest ihre Adresse als Absender missbraucht wird. Über den Mailinhalt können wir nichts genaueres sagen, da die bisher 3 Freunde, welche die Mail erhalten haben,, diese sofort gelöscht haben. Es handelt sich aber logischerweise um Spam und evtl. einen Virus. Sie selbst hat aber keine Mail bekommen und klickt generell nicht auf Links in Mails, wodurch ich einen Befall ausschließe. Darüber hinaus nutzt sie ihren Mail Account nur über ihr iPhone. Der Rechner wurde seit mehreren Wochen nicht mehr genutzt. Der aktuelle Fall der x Millionen gestohlenen Passwörter könnte meiner Meinung nach damit zusammenhängen, obwohl sie beim Test auf der BSI Seite als negativ gewertet wurde, also keine Antwort erhalten hat und demnach nicht betroffen ist.
Nun habe ich natürlich die letzten 2 Tage ein bisschen das Forum hier verfolgt und musste feststellen, dass sie scheinbar nicht die einzige ist, die genau von dieser Problematik betroffen ist. Ich rätsel derweil wo nun die Quelle der ganzen Sache liegt, also woher der Spamer ihre und die Mail-Adressen der Freunde hat. Schließlich mussten die Daten ja irgendwo ausgelesen werden. Eventuell via App aus den Handy-Kontakten? Sie wiederum hat aber keine Mail-Adressen von Freunden gespeichert. Facebook ist auch auszuschließen, da ein Empfänger der Mail gar kein Facebook besitzt.
Falls jemand weitere Infos zu der Problematik hat oder selber betroffen ist bitte ich um Rückmeldung.

Alt 16.04.2014, 19:24   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Spam-/Virenmail von eigenem Mail-Account - Standard

Spam-/Virenmail von eigenem Mail-Account



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 16.04.2014, 19:40   #3
effexion
 
Spam-/Virenmail von eigenem Mail-Account - Standard

Spam-/Virenmail von eigenem Mail-Account



Hi,
Bitte zuerst lesen. Dass das Problem vom PC/Laptop ausgeht ist auszuschließen. Eventuell sollte der Thread hier auch in das Spam betreffende Unterforum. Mir scheint es aber hier ein besserer Ort dafür zu sein, da viele exakt das gleiche Problem (zur selben Zeit) haben und hier mit der Aufforderung sich was runterzuladen bzw. das System mit allen möglichen Tools zu scannen abgehakt werden, was aber meines Erachtens der falsche Lösungsansatz ist bzw. hier nicht zutrifft. Und da die meisten hier im Unterforum Hilfe zu finden hoffen, suche ich auch eben hier nach weiteren Personen mit gleicher Problematik und eröffne quasi einen Sammelthread um eventuell Gemeinsamkeiten finden zu können bzgl. des Ursprungs der womöglich gehackten Accounts.
Sollte doch drin sein, dass man auch mal andere Lösungswege in Betracht zieht oder?
__________________

Alt 17.04.2014, 14:34   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Spam-/Virenmail von eigenem Mail-Account - Standard

Spam-/Virenmail von eigenem Mail-Account



es gibt nue 2 Optionen:

Rechner oder Email Konto online gehackt, ohne zutun auf dem Rechner. Und hier ist der falsche Ort, der einzige der hier neben dem Themenstarter antworten darf bin ich und meine Kollegen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Spam-/Virenmail von eigenem Mail-Account
adresse, aktuelle, befall, daten, e-mail, forum, freundin, gelöscht, hängen, infos, klick, links, mail, mails, nicht mehr, nichts, nutzt, passwörter, rechner, rückmeldung, seite, spam, test, verschickt, yahoo



Ähnliche Themen: Spam-/Virenmail von eigenem Mail-Account


  1. E-mail: SPAM Mails von web.de Account verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (6)
  2. Spam Mail vom eigenen Yahoo Account erhalten - Account gehackt?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (8)
  3. Eigener E-Mail Account verschickt Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (7)
  4. Aol-Mail Account verschickt Spam - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (1)
  5. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  6. mail account sendet spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (9)
  7. E-Mail Account versendet Spam-Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (11)
  8. Spam Mail über GMX Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (9)
  9. E-Mail Account verschickt (SPAM) Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (36)
  10. AOL-Account versendet Spam-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2012 (1)
  11. Yahoo-Mail Account versendet Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (10)
  12. E-Mail Account versendet Spam E-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (15)
  13. Spam-Mails mit meinem E-Mail-Account verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (17)
  14. SPAM-Mails durch eignen Mail-Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2011 (13)
  15. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  16. Yahoo E-Mail Account verschickt Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2011 (3)
  17. Mail-Account verschickt Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2010 (30)

Zum Thema Spam-/Virenmail von eigenem Mail-Account - Hallo Trojaner-Board... Aufgrund eines Anrufes von einem Bekannten hat meine Freundin vor ein paar Tagen erfahren, dass ihr E-Mail Account bei Yahoo Mails an Freunde/Bekannte verschickt bzw. zumindest ihre Adresse - Spam-/Virenmail von eigenem Mail-Account...
Archiv
Du betrachtest: Spam-/Virenmail von eigenem Mail-Account auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.