Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: frage zu registry/.bat

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.03.2005, 23:14   #1
The Don - D.R.
 
frage zu registry/.bat - Frage

Problem: frage zu registry/.bat



hey zusammen

weiss jemand wie man mit einer batch datei einen registry eintrag löschen kann.

links sind willkommen ^^

Alt 11.03.2005, 07:28   #2
cronos
 
frage zu registry/.bat - Standard

frage zu registry/.bat Anleitung / Hilfe



Wenn du nur Links willst, dann nutze google.Hab da nen Haufen Links zum Thema gefunden.
__________________

__________________

Alt 12.03.2005, 00:53   #3
The Don - D.R.
 
frage zu registry/.bat - Standard

frage zu registry/.bat Details



ich eben nicht

poste mal einen


bei mir kommt nur scheisse raus ^^
__________________
__________________

Alt 15.03.2005, 21:00   #4
The Don - D.R.
 
frage zu registry/.bat - Standard

Lösung: frage zu registry/.bat



würde es funktionieren, würmer und viren mit einer batch datei zu löschen

so eine art toolkit zum entfernen von würmern

Alt 15.03.2005, 21:43   #5
Haui45
 
frage zu registry/.bat - Standard

Wie frage zu registry/.bat



Zitat:
würde es funktionieren, würmer und viren mit einer batch datei zu löschen
Warum?

Zitat:
so eine art toolkit zum entfernen von würmern
Gibt's schon, nennt sich Virenscanner


Alt 15.03.2005, 21:48   #6
The Don - D.R.
 
frage zu registry/.bat - Standard

Wo frage zu registry/.bat Lösung!



ach ja wusste ich nicht-.-

wollte nur rat

keinen dummen kommentar
__________________
--> frage zu registry/.bat

Alt 15.03.2005, 21:50   #7
Haui45
 
frage zu registry/.bat - Standard

frage zu registry/.bat



Zitat:
keinen dummen kommentar
Wer dumme Fragen stellt bekommt dumme Antworten...

btw: ich denke nicht, dass meine Antwort in irgendeiner Weise "dumm" war

Alt 15.03.2005, 22:42   #8
Jazzy
 
frage zu registry/.bat - Standard

frage zu registry/.bat



Hallo,
ich kenne mich damit zwar auch nicht aus, aber vielleicht hättest Du Deine Frage genauer stellen sollen?

Ich habe auch mal gegoogelt:

http://www.google.de/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de
Vielleicht hilft das schon weiter?

VG
Jazzy

Alt 16.03.2005, 04:38   #9
2cool
 
frage zu registry/.bat - Standard

frage zu registry/.bat



beispiel:

delmru.reg und delmru.bat sind im selben verzeichnnis.
delmru.bat löscht die run-most-recently-used liste durch löschen des ganzen keys und sofortigem neuanlegen.


delmru.reg
Zitat:
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RunMRU]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RunMRU]
delmru.bat
Zitat:
echo off
regedit.exe /s delmru.reg
edit: Curre ntVersion = CurrentVersion (eigenheit der boardsoftware)

Geändert von 2cool (16.03.2005 um 04:49 Uhr) Grund: darstellungsfehler leerzeichen

Alt 20.03.2005, 13:41   #10
The Don - D.R.
 
frage zu registry/.bat - Standard

frage zu registry/.bat [gelöst]



@2cool

danke für deine hilfe

@ haui 45

zu deinem kommentar wegen "gibts schon, nennt sich virenscanner."
ich habe mehr daran gedacht ein tool zu schreiben, dass bestimmte dateien entfernt als hilfe für computer-dummies.
eine batch oder Hypertext Application datei die von einem board user geschriiben wird, wenn jemand ein scan mit eScan gemacht hat.
damit die dateien dann gelöscht werden.

dann muss dieser user nicht selbständig löschen und kann somit auch keinen schaden anrichten
(kann ja passieren, dass sie/er eine falsche datei löscht)

D.R.

Alt 20.03.2005, 13:51   #11
Haui45
 
frage zu registry/.bat - Standard

frage zu registry/.bat [gelöst]



@The Don - D.R.
Viel Spaß dabei
Nach welchen Kriterien soll es denn arbeiten? Löscht es alle Dateien, die als "infected" angezeigt werden, oder vielleicht die, die mit "tagged" gefunden werden können. Will dein "Programm" die mwav.log durchsuchen, oder muss das der User selbst machen? Was ist, wenn tatsächlich mal ein Virus gefunden wird? Werden dann alle infizierten Dateien gelöscht?
Sorry, aber sowas als .bat zu schreiben halte ich persönlich für Blödsinn. Aber versuch ruhig dein Glück.


mfg Haui

Alt 20.03.2005, 13:57   #12
Lutz
 

frage zu registry/.bat - Standard

frage zu registry/.bat [gelöst]



Zitat:
Zitat von Haui45
...Will dein "Programm" die mwav.log durchsuchen...
Gibt's schon. Aus dem 'Hause' Seeker
Ich hatte allerdings noch nicht die Zeit und keinen infizierten Rechner, mir das mal genauer anzuschauen...
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 20.03.2005, 14:00   #13
Haui45
 
frage zu registry/.bat - Standard

frage zu registry/.bat [gelöst]



Zitat:
Zitat von Lutz
Gibt's schon. Aus dem 'Hause' Seeker
Ist aber keine .bat
Ihmo ist einfachste Lösung, wenn man nicht formatieren will, sich eine Testversion von Kaspersky zu holen

Werd's mir bei Gelegenheit dennoch genauer anschauen.

Alt 20.03.2005, 14:01   #14
The Don - D.R.
 
frage zu registry/.bat - Icon17

frage zu registry/.bat [gelöst]



ja bat ist scheisse dafür hab ich gemerkt

vergessen wir das
verstehst mich ja sowiso nicht

Alt 20.03.2005, 14:02   #15
Lutz
 

frage zu registry/.bat - Standard

frage zu registry/.bat [gelöst]



Zitat:
Zitat von Haui45
Ist aber keine .bat
Hab ich auch nicht gesagt...
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Antwort

Themen zu frage zu registry/.bat
batch, batch datei, datei, eintrag, frage, löschen, registry, willkommen



Ähnliche Themen: frage zu registry/.bat


  1. Frage zu Program JRT (Junkware Removal Tool) Registry Eintrag gelöscht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2015 (3)
  2. Registry-Trojaner IME ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2015 (13)
  3. PUM.Bad.Proxy in Registry Value!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2014 (6)
  4. Trace.Registry.Autumn Waterfalls Screen Saver und Trace.Registry.Heavenly Hibiscus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2008 (7)
  5. Registry-Eintrag
    Alles rund um Windows - 11.07.2007 (3)
  6. csrss.exe Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2006 (14)
  7. e-registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (2)
  8. Was in der Registry löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2004 (3)
  9. Registry einklappen
    Alles rund um Windows - 10.09.2004 (0)
  10. registry key
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2004 (2)
  11. Registry
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2003 (4)

Zum Thema frage zu registry/.bat - hey zusammen weiss jemand wie man mit einer batch datei einen registry eintrag löschen kann. links sind willkommen ^^ - frage zu registry/.bat...
Archiv
Du betrachtest: frage zu registry/.bat auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.