Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ISUSPM.EXE und ISSCH.EXE

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.03.2014, 12:25   #1
rwasser
 
ISUSPM.EXE und ISSCH.EXE - Standard

ISUSPM.EXE und ISSCH.EXE



Guten Tag ans Forum.

Ich habe mir heute Testversionen von WinOnCD 9 und Nero Burning Rom heruntergeladen.

Seitdem habe das Problem, dass ich beim Neustart immer gefragt werde, ob die genannten Programme Änderungen am PC vornehmen dürfen.
Dies bleibt auch so, obwohl ich beide Brennprogramme wieder deinstalliert habe.

Die Quälgeister befinden sich (wahrscheinlich) in einem Verzeichnis "ProgramData", aber dieses Verzeichnis kann ich über den Explorer gar nicht finden.

Es gibt auch nicht die Möglichkeit, ein Programm namens InstallShield via Systemsteuerung zu deinstallieren, weil es in der Liste der Installierten Programme nicht auftaucht.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Nachtrag:
das Verzeichnis kann man dann sehen, wenn man als Admin angemeldet ist, das war ich vorhin nicht.

Geändert von rwasser (17.03.2014 um 12:35 Uhr)

Alt 17.03.2014, 12:56   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

ISUSPM.EXE und ISSCH.EXE - Standard

ISUSPM.EXE und ISSCH.EXE



hi,

das Verzeichnis is lediglich versteckt.

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 17.03.2014, 14:34   #3
rwasser
 
ISUSPM.EXE und ISSCH.EXE - Standard

ISUSPM.EXE und ISSCH.EXE



Kann ich das LOG irgendwie splitten? Es ist zu groß für einen Anhang.
__________________

Alt 17.03.2014, 14:37   #4
rwasser
 
ISUSPM.EXE und ISSCH.EXE - Standard

ISUSPM.EXE und ISSCH.EXE



Hier aber schon mal die Addition.txt
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Addition.txt (33,6 KB, 202x aufgerufen)

Alt 17.03.2014, 15:24   #5
rwasser
 
ISUSPM.EXE und ISSCH.EXE - Standard

ISUSPM.EXE und ISSCH.EXE



Ich habe das FRST Log mal einfach gesplittet

Vielleicht klappt es ja so.

Angehängte Dateien
Dateityp: txt FRST.txt (83,5 KB, 165x aufgerufen)
Dateityp: txt FRST_2.txt (95,4 KB, 139x aufgerufen)

Alt 18.03.2014, 09:27   #6
rwasser
 
ISUSPM.EXE und ISSCH.EXE - Standard

ISUSPM.EXE und ISSCH.EXE



Ich habe eine Zusatzfrage.

Was passiert, wenn ich das fragliche Verzeichnis einfach lösche?

Hallo nochmals,

darf ich diesen Thread hochschieben, um nochmal auf mein Problem hinzuweisen?

Alt 19.03.2014, 08:48   #7
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

ISUSPM.EXE und ISSCH.EXE - Standard

ISUSPM.EXE und ISSCH.EXE



Hochschieben bringt gar nix da ich von alt nach neu arbeite.

Nix löschen bis ich mal gesehen habe um was es überhaupt geht-

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.
Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu ISUSPM.EXE und ISSCH.EXE
befinden, deinstalliere, deinstallieren, deinstalliert, einigermaßen, explorer, guten, heute, hoffe, installierte, installshield, liste, möglichkeit, namens, nero, neustart, problem, programme, systems, systemsteuerung, versionen, verzeichnis, vornehmen, wahrscheinlich, Änderungen




Zum Thema ISUSPM.EXE und ISSCH.EXE - Guten Tag ans Forum. Ich habe mir heute Testversionen von WinOnCD 9 und Nero Burning Rom heruntergeladen. Seitdem habe das Problem, dass ich beim Neustart immer gefragt werde, ob die - ISUSPM.EXE und ISSCH.EXE...
Archiv
Du betrachtest: ISUSPM.EXE und ISSCH.EXE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.