Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA Trojaner auf Mac

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.02.2014, 18:59   #1
Kero
 
BKA Trojaner auf Mac - Standard

BKA Trojaner auf Mac



Hallo liebe Community,

ich habe heute durch unbedachtes surfen im Internet mir wohl den BKA Trojaner eingefangen.
Was ich dabei aber komisch finde erkläre ich euch gleich.

Wichtige Info zu erst benutze einen MacBook Pro und Google Chrome.

Ich bin auf einen wahrscheinlich verseuchten Link gekommen und plötzlich war mein Mac gefreezt. Aus meiner "Angst Reaktion" habe ich den PC direkt beendet. Bevor ich den Mac ausgeschaltet habe kann ich mich nur noch daran erinnern das ein Tab mit BKA etc offen war, ob dort eine Geldforderung war weiß ich nicht. Zudem eine Google Chrome Meldung offen die nicht schließbar war mit "Strafverfahren, BKA etc. etc.

Nach dem wieder Starten des PCs war aber alles wieder normal, kein gefreezter Browser, einfach nichts..

Habe ich jetzt diesen Trojaner auf dem Mac, war das nur eine Simulation oder kann es wirklich passieren dass das BKA kurz zeitig freezt um die Daten zu speichern (kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen alleine weil bei mir mal illegale Musik drauf zu finden ist).

Was soll ich jetzt machen? Wie soll ich reagieren?

Vielen Dank schonmal!


P.S. habe mir schon paar Hilfen angeschaut aber bin irgendwie trotzdem noch verwirrt. Antibar läuft noch aber findet wahrscheinlich nichts..

Geändert von Kero (26.02.2014 um 19:37 Uhr)

Alt 27.02.2014, 07:52   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

BKA Trojaner auf Mac - Standard

BKA Trojaner auf Mac



Hi,

das ist nur die Browser Variante, die kann nix, schon gar nicht auf Mac. Temps leeren und gut
__________________

__________________

Antwort

Themen zu BKA Trojaner auf Mac
browser, daten, direkt, einfach, google, heute, interne, internet, link, mac, macbook pro, meldung, musik, offen, pcs, plötzlich, reaktion, schonmal, speicher, speichern, starten, surfen, tab, trojaner, trojaner auf mac, wahrscheinlich, wirklich



Zum Thema BKA Trojaner auf Mac - Hallo liebe Community, ich habe heute durch unbedachtes surfen im Internet mir wohl den BKA Trojaner eingefangen. Was ich dabei aber komisch finde erkläre ich euch gleich. Wichtige Info zu - BKA Trojaner auf Mac...
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner auf Mac auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.