Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Exeting PXE Room

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.02.2014, 11:49   #1
Pfannkuchen
 
Exeting PXE Room - Standard

Exeting PXE Room



Hallo,

wenn ich meinen Laptop starte kommt manchmal ein Befehl wo am Ende irgendwas von "Exeting PXE Room", danach öffnet sich etwas (siehe Bilder).

Jetzt wollte ich einfach mal wissen ob das ein Virus ist oder was anderes.

LG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Exeting PXE Room-20140208_151244.jpg   Exeting PXE Room-20140208_151308.jpg  
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140208_151253.jpg (213,1 KB, 91x aufgerufen)

Alt 18.02.2014, 12:21   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Exeting PXE Room - Standard

Exeting PXE Room



Hi,

nee, fast jeder PC bietet PXE Boot an, das bedeutet ein Boot über Netzwerk, sprich er würde isch dann ein Image oder eine Installation über einen anderen PC oder Server via PXE holen. Laut Bild ist das in deiner Bootreihenfolge Rang 2, sollte also nie erscheinen, ausser Rang 1 ist nicht erreichbar.

Nimm das Teil komplett raus aus der Bootreihenfolge.
__________________

__________________

Alt 18.02.2014, 12:22   #3
Pfannkuchen
 
Exeting PXE Room - Standard

Exeting PXE Room



Okay, und wie nehme ich das da raus?
__________________

Alt 18.02.2014, 12:30   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Exeting PXE Room - Standard

Exeting PXE Room



Runter auf den PXE Boot, dann sollte rechts irgendwo ne Beschreibung stehen was DU mit dem Eintrag alle machen kannst. Verschieben, löschen, deaktivieren, da ist jedes Bios anders. Oder es gibt noch nen anderen Reiter mit erweiterten Boot Optionen, wo du dann was einstellen kannst. Dieser wäre dann nur zum Anzeigen des aktuellen Status.


Aber wie gesagt, da ist jedes Bios anders. Musst es ja nit rausnehmen. Auf Rang 2 sollte das ja nit stressen. Mich würde dann eher tangieren warum Rang 2 gebootet wird:

Rang 1 nicht erreichbar/verfügbar? Ergo Festplatte nicht verfügbar??
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 18.02.2014, 12:36   #5
Pfannkuchen
 
Exeting PXE Room - Standard

Exeting PXE Room



Also ich kenne mich damit ja gar nicht aus... keine Ahnung... als ich den Laptop mal im Urlaub dabei hatte hat das angefangen.
Und wenn das geöffnet wird dauert das hochfahren immer lange :/
Von deaktivieren etc. habe ich da allerdings noch nichts gelesen. Muss ich beim nächsten mal drauf achten.
LG


Alt 18.02.2014, 12:37   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Exeting PXE Room - Standard

Exeting PXE Room



Klar dauert das lange, der schnüffelt dann wie doof im Netzwerk rum ob irgend ein PC oder Server auf die Mac Adresse des Laptops antwortet und nen Image für ihn hat.
__________________
--> Exeting PXE Room

Alt 18.02.2014, 12:41   #7
Pfannkuchen
 
Exeting PXE Room - Standard

Exeting PXE Room



Ohje, und du meinst da steht irgendwo was von deaktivieren?! Dann schaue ich mal...

Alt 19.02.2014, 11:46   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Exeting PXE Room - Standard

Exeting PXE Room



jup
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 19.02.2014, 11:51   #9
Pfannkuchen
 
Exeting PXE Room - Standard

Exeting PXE Room



Sooo, das hab ich in den Reitern noch gefunden. Was muss ich da jetzt umstellen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Exeting PXE Room-20140218_215102.jpg   Exeting PXE Room-20140218_215109.jpg   Exeting PXE Room-20140218_215113.jpg  

Alt 20.02.2014, 10:30   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Exeting PXE Room - Standard

Exeting PXE Room



Bild 3, da die HDD ganz nach oben mit F6.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 21.02.2014, 11:09   #11
Pfannkuchen
 
Exeting PXE Room - Standard

Exeting PXE Room



Alles klar, danke! Hab ich gemacht. Jetzt bin ich mal gespannt obs die nächsten Tage nochmal auftritt

Alt 22.02.2014, 13:19   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Exeting PXE Room - Standard

Exeting PXE Room



ich auch
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 25.02.2014, 10:46   #13
Pfannkuchen
 
Exeting PXE Room - Standard

Exeting PXE Room



Hi, es ist immer noch

Alt 26.02.2014, 10:57   #14
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Exeting PXE Room - Standard

Exeting PXE Room



Wie oft?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 26.02.2014, 16:24   #15
Pfannkuchen
 
Exeting PXE Room - Standard

Exeting PXE Room



So oft wie vorher... also nachdem ich das umgestellt hatte war es 2-3 mal gar nicht, aber die letzen Male war es immer.

Antwort

Themen zu Exeting PXE Room
befehl, bilder, einfach, exe, laptop, starte, virus, wissen, öffnet



Zum Thema Exeting PXE Room - Hallo, wenn ich meinen Laptop starte kommt manchmal ein Befehl wo am Ende irgendwas von "Exeting PXE Room", danach öffnet sich etwas (siehe Bilder). Jetzt wollte ich einfach mal wissen - Exeting PXE Room...
Archiv
Du betrachtest: Exeting PXE Room auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.