Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: http://search.fbdownloader.com/?channel=de Ist es gefährlich und wie werde ich das wieder los?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.02.2014, 22:09   #1
Carma
 
http://search.fbdownloader.com/?channel=de Ist es gefährlich und wie werde ich das wieder los? - Standard

http://search.fbdownloader.com/?channel=de Ist es gefährlich und wie werde ich das wieder los?



Hallo,
ich habe seit einer Weile das Problem, dass sich immer die Seite hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=de öffnet, wenn ich meinen Browser (Firefox) öffne. Bei mir läuft jeden Tag der Virenscanner (AVG) drüber, der hat aber nichts gefunden.
Ich habe schon gesehen, dass das Problem wohl bei sehr vielen Auftritt, allerdings kenne ich mich mit Computern nicht wirklich aus mit Dingen, die ich eigentlich nicht brauche und stehe deshalb etwas ratlos da, wenn es um Log Files und Ähnliches geht.
Jetzt habe ich die Hoffnung, dass mir hier jemand verständlich erklären kann, was ich machen muss, um das wieder loszuwerden.
Es schließt sich auch gleich die Frage an, was ist das überhaupt, wo habe ich das her und ist das für mich gefährlich (zwecks Online-Banking und so)? Schließlich will ich das nach der Entfernung verhindern und nicht gleich wieder bekommen.

Vielen Dank im Voraus für nützliche Tipps.

Carma

Alt 12.02.2014, 07:31   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

http://search.fbdownloader.com/?channel=de Ist es gefährlich und wie werde ich das wieder los? - Standard

http://search.fbdownloader.com/?channel=de Ist es gefährlich und wie werde ich das wieder los?



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu http://search.fbdownloader.com/?channel=de Ist es gefährlich und wie werde ich das wieder los?
avg, browser, computer, e-banking, entfernung, files, firefox, frage, gefährlich, log, nichts, problem, ratlos, scan, scanner, schließt, seite, verhindern, virenscan, virenscanner, wirklich, öffnet



Ähnliche Themen: http://search.fbdownloader.com/?channel=de Ist es gefährlich und wie werde ich das wieder los?


  1. http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2014 (9)
  2. http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (15)
  3. http://search.fbdownloader.com/?channel=de als neue Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2014 (53)
  4. http://search.fbdownloader.com/?channel=de - Hilfe gesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (10)
  5. http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt auf Windows 7 Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (21)
  6. http://search.fbdownloader.com/?channel=de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (11)
  7. Entfernen von http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2014 (6)
  8. http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (3)
  9. Anstatt Google wird die Adresse http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2014 (5)
  10. search.fbdownloader.com/?channel=de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2014 (3)
  11. http://search.fbdownloader.com/?channel=deg -Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2014 (19)
  12. http://search.fbdownloader.com/?channel=deg_nt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (7)
  13. WIN 7: Trojaner-Link erscheint in jedem Browser: http://search.fbdownloader.com/?channel=de
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (10)
  14. http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2014 (18)
  15. http://search.fbdownloader.com/?channel=de - unerwünschte Startseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2014 (22)
  16. Virus: Browserstartseite: http://search.fbdownloader.com/?channel=sfde203fbdgy21
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (9)
  17. Ungewollte Startseiten: *http://wisersearch.com/?channel=de_nt* und *http://search.fbdownloader.com/?channel=sfde203fbdgy21*
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2013 (13)

Zum Thema http://search.fbdownloader.com/?channel=de Ist es gefährlich und wie werde ich das wieder los? - Hallo, ich habe seit einer Weile das Problem, dass sich immer die Seite hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=de öffnet, wenn ich meinen Browser (Firefox) öffne. Bei mir läuft jeden Tag der Virenscanner (AVG) drüber, - http://search.fbdownloader.com/?channel=de Ist es gefährlich und wie werde ich das wieder los?...
Archiv
Du betrachtest: http://search.fbdownloader.com/?channel=de Ist es gefährlich und wie werde ich das wieder los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.