Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.03.2005, 22:04   #1
BS-Patrick
 
Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL - Standard

Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL



Hi mein Viren programm sagt mir das ich den Trojanner (Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL) habe aber er kann in nicht entfernen was kann ich tun gruß BS-Patrick

Alt 04.03.2005, 22:12   #2
Paul7338
 
Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL - Standard

Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL



Du könntest es mal versuchen im Abgesicherten Modus zu löschen

Einfach p c neustarten und F8 wiederholt drücken
__________________


Alt 04.03.2005, 22:19   #3
dartus
 
Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL - Standard

Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL



Hallo BS-Patrick,

poste bitte ein Hijackthis-Logfile
Anleitung.

dartus
__________________

Alt 05.03.2005, 08:06   #4
big_surfer
 
Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL - Standard

Vorgehensweise



Vorgehensweise

Da alle Virenscanner Probleme mit Trojanern und Spyware haben, grundsätzlich mit Trojanerscanner zusätzlich prüfen: Spybot Search&Destroy und a² (emisoft).

Dannach checken mit HijackThis und MSConfig.

Dann Systemwiederherstellung deaktivieren und im abgesicherten Modus booten. Nochmal Spybot und a² drüber laufen lassen und mit HijackThis überprüfen/fixen. Wenn keine Fehler mehr, neu booten und die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Eine Garantie, dass der Schädling weg ist, hast du aber nicht. Hier hilft nur Formatieren und Neuinstallation der Festplatte.

Du solltest dir aber mal grundlegende Gedanken machen, warum du den Schädling bekommen hast und entsprechende Vorsorgemaßnahmen ergreifen (Stichwort 10 goldene Regeln).

Infos und Downloads zum Thema findest du auf meiner Webpage

Alt 05.03.2005, 08:27   #5
Lutz
 

Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL - Standard

Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL



Ich nehme an, dies ist unser guter Bekannter -> http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=14366
Poste mal ein Log von HijackThis.

@big_surfer:
Zitat:
...grundsätzlich mit Trojanerscanner zusätzlich prüfen: Spybot Search&Destroy und a²...
Spybot S&D ist aber kein Trojanerscanner!

__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 05.03.2005, 10:16   #6
big_surfer
 
Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL - Standard

Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL



@Lutz: ich gebe dir Recht, dass Spybot kein reiner Trojanerscanner ist (Schwerpunkt liegt auf Spyware). Spybot ist aber sehr leistungsstark und hilft auch gegen viele Trojaner. Ein Auszug aus der Leistungsbeschreibung von der Spybot Homepage:

Leistungsumfang von Spybot

Entfernung von Adware und Spyware
Entfernung von Dialern
Entfernung von Keyloggern
Entfernung von Trojanern und anderen Bösewichten
Entfernung von Gebrauchsspuren
...

vergl. Spybot Homepage

Alt 05.03.2005, 10:50   #7
Lutz
 

Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL - Standard

Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL



Ist zwar eigentlich OT, aber dennoch:

Ich würde den Satz
Zitat:
Spybot ist aber sehr leistungsstark und hilft auch gegen viele Trojaner
lieber abändern in ... und hilft auch gegen eine Reihe von Trojanern...

Dennoch sollte dieses Tool imho nicht in '1. Front' bei der Bekämpfung/Beseitigung von Trojanern genannt werden.
Ich kann bspw. in Word auch wunderbar Tabellen stricken, aber empfehlen würde ich dafür dann doch lieber Excel...

BTW: Ich kenne, verwende und empfehle Spybot S&D durchaus. Aber man sollte die Grenzen des jeweils eingesetzten Tools kennen und auch benennen.
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 15.04.2005, 15:26   #8
BS-Patrick
 
Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL - Standard

Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL



Danke er ist weg

Antwort

Themen zu Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL
entferne, entfernen, pferd, programm, troja, trojan, trojanische, trojanische pferd, trojanner, viren



Ähnliche Themen: Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL


  1. Trojanische Pferd TR/Buzus.JJ.253
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2013 (15)
  2. Trojanische Pferd TR/Swizzor.A.175
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2012 (46)
  3. Trojanische Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2010 (3)
  4. Trojanische Pferd TR/Agent.anq.5 Trojanische Pferd TR/Crypt.FKM.Gen Trojanische Pfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2007 (1)
  5. Ist das Trojanische Pferd TR/Dialer.KK
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2005 (4)
  6. Trojanische Pferd TR/Pakes.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2005 (23)
  7. spyware + Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2005 (1)
  8. Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2005 (7)
  9. "Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL"*SE.DLL*
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2005 (2)
  10. Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2005 (3)
  11. HILFE: "Trojanische Pferd TR/StartPage.IG"
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2005 (3)
  12. Trojanische Pferd TR/StartPage.NBS1
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2005 (4)
  13. Trojanische Pferd TR StartPage.qr.DLL
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (0)
  14. Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2005 (6)
  15. Trojanische Pferd TR/StartPage.lj
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2005 (4)
  16. Trojanische Pferd TR/Kilav.BB1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2004 (4)
  17. Trojanische Pferd TR/Dia ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2004 (2)

Zum Thema Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL - Hi mein Viren programm sagt mir das ich den Trojanner (Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL) habe aber er kann in nicht entfernen was kann ich tun gruß BS-Patrick - Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL...
Archiv
Du betrachtest: Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.