Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Keylogger Frage

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.11.2013, 00:08   #1
Viacirca
Gesperrt
 
Keylogger Frage - Standard

Keylogger Frage



Ich kenne mich damit nicht so aus, kann einem ein Keylogger auch versteckt gesendet werden und sich selbst installieren oder so ähnlich? Also ohne das man etwas merkt?

Oder geht soetwas nur wenn jemand an dem Rechner war und die Möglichkeit hatte es zu installieren?

Soweit ich weiß ist es ja eine Software die installiert sein muss und dann Passwörter "mitspeichert", oder?

Danke schonmal vorab.

Alt 11.11.2013, 00:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keylogger Frage - Standard

Keylogger Frage



Stichwort: Trojanisches Pferd.
Du bekommst zB irgendeine tolle Mail, die dir sagt, du musst den Anhang entpacken und das Extrakt doppelklicken, denn dann siehst du alle möglichen Personen nackt

Nun ist das aber kein Bild sondern eine *.jpg.exe - eine ausführbare Datei kann alles sein, vom nützlichen Programm bis Keylogger.

Das wäre erstmal nur ein Verbreitungsweg. Es gibt auch welche die Keylogger bewusst installieren um Tastaturanschläge zu protokollieren. Gibt es zB Refog Free Keylogger.

Ein Keylogger kann aber auch in Hardware realisiert sein, einfach mal lesen => Keylogger ? Wikipedia
__________________

__________________

Alt 18.11.2013, 18:38   #3
Viacirca
Gesperrt
 
Keylogger Frage - Standard

Keylogger Frage



Vielleicht liest du einfach nocheinmal meine Frage. Aber um es deutlich zu machen, ich wollte wissen ob es sich selbst installieren kann, OHNE DOPPELKLICKEN, ohne NEUE HARDWARE, und OHNE FREMDER PC.

ALSO ganz HINTERRÜCKS ohne anzeichen.... Automatische Selbstinstallation. z.B via Mail, oder Webseite. Mail geöffnet, oder Webseite besucht, kopiert und installiert es sich... ohne das man etwas anklickt oder doppelklickt.

Geht ja scheinbar bei Trojanern auch...
__________________

Geändert von Viacirca (18.11.2013 um 18:44 Uhr)

Alt 18.11.2013, 20:09   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Keylogger Frage - Ausrufezeichen

Keylogger Frage



Zitat:
Zitat von Viacirca Beitrag anzeigen
.... ich wollte wissen ob es sich selbst installieren kann, OHNE DOPPELKLICKEN, ohne NEUE HARDWARE, und OHNE FREMDER PC.
Geht ja scheinbar bei Trojanern auch...

Du hast Deine Frage ja selbst schon beantwortet.
Die meisten der trojanischen Programme haben Keylogger-Funktionen. Und ja, es reicht aus, eine präparierte Seite zu besuchen um einen anfälligen Rechner zu infizieren.

Alt 18.11.2013, 23:04   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keylogger Frage - Icon32

Keylogger Frage



Zitat:
Zitat von Viacirca Beitrag anzeigen
Vielleicht liest du einfach nocheinmal meine Frage. Aber um es deutlich zu machen, ich wollte wissen ob es sich selbst installieren kann, OHNE DOPPELKLICKEN, ohne NEUE HARDWARE, und OHNE FREMDER PC.

ALSO ganz HINTERRÜCKS ohne anzeichen.... Automatische Selbstinstallation. z.B via Mail, oder Webseite. Mail geöffnet, oder Webseite besucht, kopiert und installiert es sich... ohne das man etwas anklickt oder doppelklickt.

Geht ja scheinbar bei Trojanern auch...
Hokuspokus gibt es nicht. Informiere dich bitte zB hier => http://malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/KompromittierungUnvermeidbar

Der Artikel ist zwar schon älter aber prinzipiell wird sich das nicht ändern.

Um das mal abzukürzen um deine Frage zu beantworten: Es muss eine Sicherheitslücke vorhanden sein, damit Schadcode ausgeführt wird.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Keylogger Frage
frage, gesendet, installiere, installieren, installiert, keylogger, konnte, passwörter, rechner, schonmal, software, speicher, speichert, ähnlich



Ähnliche Themen: Keylogger Frage


  1. "Bewerbungsmail" mit Trojaner / Keylogger - Meldung / Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (3)
  2. "Selbstinstallation" von Winrar und Keylogger "The best Keylogger" möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (19)
  3. Keylogger?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  4. Keylogger...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2011 (2)
  5. Keylogger Trojan-Spy.Win32.KeyLogger.cqd in Windows32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (1)
  6. keylogger...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2010 (0)
  7. WoW Keylogger: Keylogger : TR\FakeAV.C[Trojan]
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (11)
  8. Keylogger !?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2009 (1)
  9. ist das ein keylogger?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (4)
  10. Keylogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2009 (2)
  11. Keylogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2009 (1)
  12. Keylogger
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2008 (18)
  13. xp advanced keylogger Commercial KeyLogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2007 (4)
  14. KeyLogger...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2007 (20)
  15. Keylogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2006 (6)
  16. family keylogger Commercial KeyLogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2006 (17)
  17. keylogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2003 (3)

Zum Thema Keylogger Frage - Ich kenne mich damit nicht so aus, kann einem ein Keylogger auch versteckt gesendet werden und sich selbst installieren oder so ähnlich? Also ohne das man etwas merkt? Oder geht - Keylogger Frage...
Archiv
Du betrachtest: Keylogger Frage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.