Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: protectedsearch.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.08.2013, 20:06   #1
sterny74
 
protectedsearch.exe - Standard

protectedsearch.exe



hallo ihr,
seit kurzem wird bei mir im taskmanager der Vorgang
"protectsearch.exe" angezeigt, der vom Nutzer Robin (ich) ausgeführt wird (also wohl keine Systemdatei).
Da ich aber kein Programm geöffnet oder installiert habe, habe ich die Vermutung, daß es sich hier um unnützes Zeugs handelt, zumal es auch ganz ordentlich Speicher frist.
Brauch ich dieses "programm" und wenn nein, wie krieg ichs wieder weg (unter windows/Software) hab ichs nicht gefunden ?!

Gruß
Robin

Alt 22.08.2013, 20:47   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

protectedsearch.exe - Standard

protectedsearch.exe



Hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu protectedsearch.exe
angezeigt, ausgeführt, gefunde, installier, installiert, krieg, kurzem, nutzer, ordentlich, programm, speicher, systemdatei, taskma, taskmanager, vermutung, wieder weg




Zum Thema protectedsearch.exe - hallo ihr, seit kurzem wird bei mir im taskmanager der Vorgang "protectsearch.exe" angezeigt, der vom Nutzer Robin (ich) ausgeführt wird (also wohl keine Systemdatei). Da ich aber kein Programm geöffnet - protectedsearch.exe...
Archiv
Du betrachtest: protectedsearch.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.