Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Frisch aus dem Web...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.02.2005, 16:46   #1
Hurzli
 
Frisch aus dem Web... - Frage

Frisch aus dem Web...



Hallo erstmal,

Beim Rechner meiner Freundin hat AV zweimal den Trojaner >>TR/Dldr.VB.ft<< abgefischt. Mich würde eigentlich nur interessieren, was der so gemacht hätte, wenn ich ihn nicht per AV gekickt hätte.

Alt 16.02.2005, 21:16   #2
chaosman
 
Frisch aus dem Web... - Standard

Frisch aus dem Web...



@Hurzli
etwas zum lesen
http://www3.ca.com/securityadvisor/p...x?id=453078022

wenn deine freundin wirklich diesen backdoor auf dem rechner hatte, kann man ihr nur raten ihr system neuaufzusetzen
hier eine anleitung
http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2


sry
chaosman
__________________

__________________

Alt 17.02.2005, 07:30   #3
Hurzli
 
Frisch aus dem Web... - Standard

Frisch aus dem Web...



stöhn ...http://
__________________

Alt 17.02.2005, 08:28   #4
MountainKing
 
Frisch aus dem Web... - Standard

Frisch aus dem Web...



Wäre allerdings schon noch interessant zu wissen, WO sich dieser Schädling befand, ob evtl. in temporären Dateien oder richtig installiert.

Alt 17.02.2005, 09:20   #5
Hurzli
 
Frisch aus dem Web... - Standard

Frisch aus dem Web...



Er war im temporären Verzeichnis in einer Datei eingebettet. Diese wurde aber in der Registry und über Suchmaschine nicht gefunden. Nur AV hat ihn aufgestöbert.


Geändert von Hurzli (17.02.2005 um 09:29 Uhr)

Alt 03.03.2005, 17:45   #6
boos
 
Frisch aus dem Web... - Standard

Frisch aus dem Web...



Hallo Zusammen!

Ich bin neu mit diesen ""Freund"" zusammen gestossen.
Ich habe zuvor nie etwas ueber Trojaner gehoert.
Ich bin gerade in USA und sehe meine Daten in Gefahr.

Was ist -- TR/Dldr.VB.ft -- und was muss man machen.
AniVir fand ihn,ich habe diesen gleicht geloecht, weiss aber nicht ob er doch noch da ist.
Was meint ihr?

Besten Dank boos

Antwort

Themen zu Frisch aus dem Web...
freundin, frisch, rechner, troja, trojaner, würde, zweimal



Ähnliche Themen: Frisch aus dem Web...


  1. Windows 8.1 frisch installiert und dennoch Malware auf dem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2015 (11)
  2. l+f: SSL-Zertifikat durch Zeitreise frisch halten
    Nachrichten - 09.04.2015 (0)
  3. Frisch Aufgesetzter NB McAfee Böswillige eingehende Verbindungen, blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2013 (9)
  4. Trojan.Zbot auf frisch neu aufgesetztem Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2012 (1)
  5. windows 7 frisch installiert geht nicht
    Alles rund um Windows - 29.10.2011 (16)
  6. Win7 frisch aufgesetzt, 6-9 mal iexplore.exe laufen ohne aktivität
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (1)
  7. MBR.TDSS.A (Boot Image) Rootkit auf frisch formatiertem Datenträger!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (3)
  8. Hilfe, 100% Traffic Auslastung, ganz frisch Trojaner bekommen.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2008 (5)
  9. ESCAN zeigt Viren trotz frisch installiertem Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2007 (30)

Zum Thema Frisch aus dem Web... - Hallo erstmal, Beim Rechner meiner Freundin hat AV zweimal den Trojaner >>TR/Dldr.VB.ft<< abgefischt. Mich würde eigentlich nur interessieren, was der so gemacht hätte, wenn ich ihn nicht per AV gekickt - Frisch aus dem Web......
Archiv
Du betrachtest: Frisch aus dem Web... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.