Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PUP Optional S

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.08.2013, 18:17   #31
hilflos123
 
PUP Optional S - Standard

PUP Optional S



ist es richtig, dass combofix noch mal scannt?

Alt 01.08.2013, 18:19   #32
markusg
/// Malware-holic
 
PUP Optional S - Standard

PUP Optional S



Scannen nicht, evtl. Updaten.
hast du es gemacht wie oben beschrieben?
__________________

__________________

Alt 01.08.2013, 19:05   #33
hilflos123
 
PUP Optional S - Standard

PUP Optional S



ich glaube, ich bin einfach zu blöd - hab es so gemacht wie du gesagt hast und dann hat er neu gescannt und ich hab jetzt nen neuen log txt. ist bestimmt alles falsch
sollen wir morgen weitermachen, dann kann mein sohn mir vielleicht noch mal helfen - hab erst noch einmal lieben dank für die geduld und alles. ich hoffe, dass wir das morgen vielleicht hinbekommen

ja, hab alles so gemacht wie oben beschrieben, irgendwie hat er erst dekomprimiert und dann auf einmal ein neuer scan...
__________________

Alt 01.08.2013, 19:06   #34
markusg
/// Malware-holic
 
PUP Optional S - Standard

PUP Optional S



Hast du combofix.exe mal wie beschrieben umbenannt? ja klar können wir auch morgen weiter machen, immer mit der Ruhe
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.08.2013, 08:35   #35
hilflos123
 
PUP Optional S - Standard

PUP Optional S



hallo ;-)
so, nun versuche ich es noch mal probiert, so wie du es beschrieben hast. combofix hat noch einmal dekomprimiert. ist das richtig? kann ich jezt mit dem nächsten punkt weitermachen?
liebe grüße
eine verzweifelte marita


Alt 02.08.2013, 12:48   #36
markusg
/// Malware-holic
 
PUP Optional S - Standard

PUP Optional S



Ist combofix denn weg?
versuch es sonst mal wie oben beschrieben umzubenennen (uninstall.exe) dann sollte es gehen
__________________
--> PUP Optional S

Alt 02.08.2013, 12:58   #37
hilflos123
 
PUP Optional S - Standard

PUP Optional S



ja, es ist weg. hurrrrrrra!!!! vielen lieben dank. nun mache ich weiter, wie von dir beschrieben

Alt 02.08.2013, 13:02   #38
markusg
/// Malware-holic
 
PUP Optional S - Standard

PUP Optional S



Dann sein so gut, und sichere nu den PC ab :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.08.2013, 13:30   #39
hilflos123
 
PUP Optional S - Standard

PUP Optional S



ich habe mir das mit dem pc absichern alles durchgelesen und auch alles - bis auf den aadministrator auf benutzer ändern - angeguckt, aber ich bin gut abgesichert, denn das ganze hat schrauber mit mir schon mal alles gemacht. tausend dank - soll ich mir malware bytes wieder raufladen, das hatte ich - frag mich bitte nicht warum - vor zwei tagen runtergemacht.

lieben dank noch mal für alles. es ist wirklich der absolute hammer, wie ihr immer helft udn dass ihr uch nciht verzweifelt, wenn am anderen ende eine absolute vomputer null sitzt

Alt 02.08.2013, 13:31   #40
markusg
/// Malware-holic
 
PUP Optional S - Standard

PUP Optional S



Die ganze anleitung hast du abgearbeitet, glaube ich nicht.
mbam kannst du drauf machen.
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.

- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.08.2013, 15:02   #41
hilflos123
 
PUP Optional S - Standard

PUP Optional S



nein, das hast du falsch verstanden, ich habe nicht die gesamte anleitung abgearbeitet, sondern ich habe gemerkt, dass schrauber mein system mit mir schon abgesichert hat. das mit der sandbox und so ist mir zu kompliziert - und als browser möchte ich auf jeden fall firefox behalten, chrome ist gar nicht mein ding. sorry. als virenscanner behalte ich avast, denn online banking mache ich nciht großartig. soll ich dir mal poste, wie schrauber mir meinen rechner abgesichert hat? ich bin doch nur so ein einfacher computermensch, der nicht wirklich aufregende dinge am rechner macht...

Alt 02.08.2013, 15:10   #42
markusg
/// Malware-holic
 
PUP Optional S - Standard

PUP Optional S



Hi, du hattest aber 2 Malwareprobleme hintereinander, da ist mehr absicherung wohl nötig :-)
hast du dir Sandboxie und chrome schon angesehen? kompliziert ist das eig nicht.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.08.2013, 15:42   #43
hilflos123
 
PUP Optional S - Standard

PUP Optional S



Markus, du hast ja echt und ich hab auch bei den Sandboxie einstellungen bis punkt beschränkungn alles durchgemacht, aber mir kommt das irgendwie suspekt vor, denn die haben da immer beispiel dateien oder ordner oder - na, du weisst ja, ich kenn mich nciht aus, auf jeden fall steht bei der anleitung immer irgendws in dem weissen feld, bei mir ist es aber immer leer udn als dann bei beschränkungen gefragt wird, ob alle programme auf das internet zugreifen können, war ich wieder verzweifelt. vielleicht liegt es auch an der hitze, ich weiss es nicht. ich werde deinen rat, es mehr abzusichern, befolgen, aber vielelicht sollte ich einen kälteren tag abwarten, damit mein hirn nicht völlig neben der spur ist.
chrome hatte mein sohn mir mal drauf gemacht, aber irgendwie war das glaube ich unübersichtlich und mir hat jemand, der banksoftware macht, gesagt, dass firefox das sicherste ist. hm, ich weiss ja auch nicht . ich guck mir chrome jetzt mal an...
liebe grüße
marita

seitdem ich dieses spyhunter hatte, hab ich laufend irgendwas...

Alt 02.08.2013, 15:46   #44
markusg
/// Malware-holic
 
PUP Optional S - Standard

PUP Optional S



Hi,
bei beschrenkungen musst du die Browser eintragen, die du nutzen willst.
also z.B.: chrome.exe bzw für firefox:
firefox.exe
plugin-container.exe
dann bei Internet Zugriff den entsprechenen Browser freigeben.
bei Programm und Internet Zugriff dann die Freigaben für den gewünschten Browser setzen, außer gesammten Profilordner.
Chrome bietet von haus aus einige Features die der FF nicht hatt.
Sicherheit von Browsern ist natürlich ein Thema, über das man streiten kann.
adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
HTTPS Everywhere
https://chrome.google.com/webstore/d...jekcdonpmejbdp
wählt, wenn möglich, eine sichere Verbindung
sicher surfen mit chrome:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online




aber zu der Anleitung gehört ja nicht nur Sandboxie und Chrome, sondern einiges andere wie Backups, hast du nämlich backups, spielst du die einfach wieder ein, sobald du wieder was hast.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.08.2013, 16:01   #45
hilflos123
 
PUP Optional S - Standard

PUP Optional S



markus - ich danke dir - du bist echt der hammer.
bist du sauer, wenn ich das hier auf morgen verschiebe? ich glaube, ich mache jetzt mehr mist als alles andere

Antwort

Themen zu PUP Optional S
eurer, gefunde, heute, immer wieder, laufe, laufend, liebe, lieben, malware, neues, optional, plagegeister, pup optional, rechner, scan, seitdem, spyhunter, tolle, virus




Ähnliche Themen: PUP Optional S


  1. Amazon Konto gehackt, Schädlinge PUP.OPTIONAL.MetacrawlerBAR.A + PUP.OPTIONAL.Crossrider.A gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2015 (13)
  2. GMER stürzt ab - MBAM erkennt PUP.Optional.Agent, PUP.Optional.IEBho.A, PUP.Optional.MyFreeze.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2015 (13)
  3. WIN7: Fund PUP.Optional.DigitalSites.A, PUP.Optional.OpenCandy, PUP.Optional.Softonic.A, PUP.Optional.Updater.A. Weitere Vorgehensweise
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2014 (11)
  4. Windows7: Backdoor.0Access; PUP.Optional.ConduitA; PUP.Optional.SoftonicA gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2014 (2)
  5. Trojaner: PUP.Optional.CrossRider.A, PUP.Optional.MySearchDial.A, PUP.Optional.Babylon.A, PUP.Optional.BuenoSearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (3)
  6. Windows 8 nachdem (PUP.Optional.SweetPage.A) behoben ist, Fund von PUP.Optional.IePluginServiceA
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2014 (19)
  7. XP SP3 und externe Festplatte haben EXP/CVE-2013-1493.A.Gen, PUP.Optional.SweetIM.A und PUP.Optional.SweetPacks
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (7)
  8. Security.Hijack, PUP.Optional.OpenCandy, PUP.Optional.Somoto, PUP.Optional.MoviesToolBar etc gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (1)
  9. PUP.Optional.DomalQ / PUP.Optional.BProtector / PUP.Optional.InstallMonetizer.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (9)
  10. Windows 8: Fund von TR/Dropper.gen, PUP.Optional.Iminent.A, PUP.Optional.BizzyBolt, PUP.Optional.DigitalSites.A
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (13)
  11. malwarebytes findet Pup.optional.Tarma.a, Pup.optional.OpenCandy und Trojan.Downloader
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2013 (12)
  12. PC läuft langsam Adware Agent,Pup Optional B..,Pup Optional S..,wurde von Malewarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (41)
  13. Malwarebytes und Avira finden PUP.Optional.OpenCandy, PUP.Optional.Softonic, ADWARE/InstallCo.HF
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2013 (9)
  14. Windows Vista: PUP.Optional.Tarma.A PUP.Optional.OpenCandy PUP.Optional.InstallCore.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (13)
  15. 2x Windows Vista: PUP.Optional.Tarma.A PUP.Optional.OpenCandy PUP.Optional.InstallCore.A
    Mülltonne - 08.09.2013 (1)
  16. PUP.Optional.BrowserDefender.A, PUP.Optional.Babylon.A, PUP.Optional.Delta
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (8)
  17. Windows 7 Ultimate 64bit: Malewarebytes findet PUP.Optional.Conduit.A/PUP.Optional.Softonic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (6)

Zum Thema PUP Optional S - ist es richtig, dass combofix noch mal scannt? - PUP Optional S...
Archiv
Du betrachtest: PUP Optional S auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.