Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup optional

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win10 PUP.Optional.Legacy
Pup optional - Guten Abend zusammen, seit einigen Tagen erscheint beim "Booten" von "Windows" ein Icon in der Taskleiste, was dem von "Firefox" aehnelt, doch ebend nicht identisch mit diesem ist. Wenn ich versuche dieses "Fenster" zu oeffnen geschieht entweder nichts oder der Bildschirm oberseits der...
Log-Analyse und Auswertung
adwcleaner hängt bei PUP-Löschung
Pup optional - Hallo, adwcleaner hat bei mir unter Windows 10 folgende PUPs gefunden: PUP.Optional.Legacy PUP.Optional.Chip PUP.Optional.StartFenster Beim Löschen kommt folgende Meldung: Adwcleaner_7.0.1.0 *** Caught unhandled unknown exception; terminating
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC gekapert?
Pup optional - Hallo! Ich habe die Vermutung das mein PC gekapert worden ist.Ich hatte Malwarebytes durchlaufen lassen und der fand mehrere PUP Optional Viren.Daraufhin formatierte ich meinen Pc und nach der Neuaufspielung meines Win7 home 64 bit ,hatte ich dieselben Probleme wieder.Ich bitte um Hilfe weiss...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Clean Install immernoch mit Symptomen von Malware (PUP.Optional.Elex)
Pup optional - Hallo, ich habe mir gestern unter Windows 10 etwas eingefangen.Nachdem der Rechner beim Herunterfahren ein komisches Verhalten gezeigt hat,hab ich ihn wieder gestartet und mich dauerhaft mit der Bildschirmtastatur angemeldet.Nun,nach einem Scan von Malwarebytes,hat er zwei Registry-Einträge...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Nach inst von Freeware aus versehen AdWare instaliert - Deinstallieren hat nicht geholfen
Pup optional - Hallo, ich habe mit MBAM ca 4000 ! PUP Optional gefunden. Auf dem Laptop meiner Frau wurde eine "Freeware" (Audacity) installiert, welche reichlich Adware hinzugefügt hat. Wie werde ich die wieder los? Deinstallieren hat nicht geholfen. FRST Log: Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7 Pro: Versand von Massen-Spammails über meinen Client; PUP
Pup optional - Benötige Eure Hilfe, da ich ein tief im System versteckten Schädling vermute. Installierte Software u.a.: Windows7 Professional Malwarebyte Pro Adware Sophos Virus Removal Tool Firewall ZoneAlarm Antivirus Panda free Mailclient: OperaMail
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebytesfund: PuP Optional
Pup optional - Hallo liebe PC-Kundige, ich hab bei einem Malewarebytes AntiMaleware folgende Funde, die ich wohl auf der Suche nach Songtexten eingefangen habe: PuP.Optional.AZ.lyrics Wie gehe ich nun weiter vor? Danke für eure Hilfe!!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PuP Optional IE Plugin
Pup optional - Hallo, ich habe gerade einen Suchlauf mit Malewarebytes gemacht und da kamen folgende drei Meldungen: PuP Optional IE Plugin Services PUP Optional AZ Lyrics.A PUP Optional AZ Lyrics.A Wie fahre ich nun weiter fort, um diese Sachen zu löschen? Vielen Dank für eure Hilfe :daumenhoc
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes meldet PUP.Optional.Bundle und PUP.Optional.DownloadSponsor
Pup optional - Hallo Trojaner-Board Team, ich wende mich an Sie, da mein Notebook seit einigen Tagen deutlich langsamer geworden ist und ich bereits 3 Bluescreens hatte. Da ich bereits befürchtete einen Virus auf meinem Rechner zu haben, installierte ich Malwarebytes und dieses Programm fand dann auch 3...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet PUP.Optional.Koyote und PUP.Optional.OpenCandy
Pup optional - Hallo Trojanerboard-Team, eben habe ich das erste mal einen Malwarebytes Scan auf meinem Desktop PC vollführt. Das Ergebnis war nicht ganz so erfreulich. Hier das Scan Ergebnis: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 15.10.2014 Suchlauf-Zeit: 19:32:42
Log-Analyse und Auswertung
Kontrolle von einem Fachmann nach Entfernung von PUP optional softonic usw.
Pup optional - Hallo liebes Supportteam:-) Ich hatte lt Scan von Malwarebytes-Anti-Malware Ende Juli ein Problem mit Maleware.(PUP optional softonic A ,PUP safe sense , PUP open candy ) mit Hilfe eines Bekannten per Teamviewer haben wir das Problem letzten Sonntag nach einem zweiten Anlauf - hoffentlich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Adware/Pop-Ups durch "iminent" bzw. "Free M4a to MP3 Converter"
Pup optional - Hallo Leute, ich habe mir heute Morgen den "Free M4a to MP3 Converter" von Chip runtergeladen und installiert. Als ich daraufhin den Chrome-Browser geöffnet habe, hat sich eine iminent-toolbar eingeschlichen und es haben sich immer wieder mal Pop-Ups zu bonprix.de und irgend eine adblock seite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP Optional Virus auf Windows 8
Pup optional - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, beim letzten Systemscan wurde mir angezeigt, dass es mit einem PUP optional virus befallen ist und bevor ich selber alles mögliche probiere wollte ich mich an euch Profis wenden. Ich hoffe ihr könnt mich hier durch- und den Virus "um die Ecke" bringen. Vielen...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1 - PUP.Optional auf mehreren Geraeten. MBAM, Avira & Browser fehlverhalten, Lags
Pup optional - Hallihallo liebes Trojanerboard. Ich habe folgende Symptome: Firefox haengt sich immer wieder auf. Manchmal wenige Sekunden, meistens aber 1-2 Minuten lang. Aehnliche "Lagspikes" bekomm ich auch (jedoch nicht so haeufig/bemerkbar) bei Spielen, uTorrent etc. Avira und vorallem MBAM...
Log-Analyse und Auswertung
Unerwünschtes pup optional installcore und mehr
Pup optional - Hallo Leute, habe folgende infizierte Viren auf den Rechner gehabt pup optional installcore, OptionalLiveSoft.Action.A,OptionalCondoit.A,BackdoorAgent.FPA. Habe diese mit MalwareBytes gelöscht. Ich hoffe nicht, dass noch Reste auf den Rechner sind, da ADW Cleaner fogende Einträge nicht löscht:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.multiPlug.A Problem
Pup optional - Huhu, ich habe seit ca. 3 Tagen ein Problem mit dem bösen pup optional multiplug.a. Aufgefallen ist er mir da mir im Firefox auf den unterschiedlichsten Websites Werbung eingeblendet wurde. Diese konnte ich zwar ausstellen dennoch tauchte sie immer wieder auf. Desweiteren wurden Links die in...
Log-Analyse und Auswertung
PUP optional Candy
Pup optional - Hallo zusammen Mein PC hat heute nach Windows Update (grafikkarte, java) und Deinstallation alter unbenutzter Software (ein Spiel, das schon beim Kauf drauf war) mucken gemacht. Erst blieb der Windows Explorer hängen und dann kam immer die Meldung von wegen Outlook müsse als Standard Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB-Sticks zeigen nur Verknüpfungen, Malwarebytes fand Objekte, die mit "PUP optional A(...)" infiziert sind
Pup optional - Hallo liebes Trojaner-Board, erstmal ein paar Vorschuss-Lorbeeren. Ich find eure freiwillige Arbeit hier klasse und die Threads haben mir wesentlich geholfen, mich gestern erstmal zu beruhigen. Nun zu meinem Problem: Auch auf meinen beiden USB-Sticks werden nur Verknüpfungen angezeigt, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP optional/iminent Befall und das Internet lhmt
Pup optional - Hallo, liebes Forum! Ich brauche wohl Hilfe ... Nutze Win 8, 64-Bit und Internet+Telefonie 100 von Kabel Deutschland sowie Kaspersky Internet Security Folgendes ist geschehen .... ....ich habe mir diesen lästigen PUP Optional Iminent eingefangen, leider erst 2 Tage später bemerkt, als meine...
Log-Analyse und Auswertung
Startseiten werden überschrieben
Pup optional - Malwarebytes findet regelmäßig Veränderungen in der Registry und anderen Dateien Beginnt immer mit PUP optional und dann div. Programme: - RegCleanerPro - AdvancedSystemProtektor - SearchProtect.A - OutBrowse - NextLive.A usw. Die Seite google.de startet unter IE nicht mehr, der Schirm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP Optional Bonanza u.a.
Pup optional - Hab heute mal vorsichtshalber Malware laufen lassen, da mein Rechner wieder so komisch sich verhalten hat. Nun hab ich wieder was drauf. Ich setze einfach mal das File rein. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank. Gruß Ani alwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan Agent & PUP Optional
Pup optional - Hallo zusammen, ich habe (fast) das gleiche Problem wie heute bereits hinsichtlich der grün unterstrichenen Links geschildert. Die Links bin ich nach Anleitung bereits los geworden, aber es existiert immer noch eine Google Sperre. Das Problem besteht seit heute morgen - mir bewusst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC läuft langsam Adware Agent,Pup Optional B..,Pup Optional S..,wurde von Malewarebytes gefunden
Pup optional - Hallo zusammen,bräuchte wieder Eure Hilfe. Mein PC läuft langsam und baut die Seiten nicht immer richtig auf.Vor einiger Zeit hat "MSE" den Adware.Win32/Add Lyrics gefunden,ist noch in Quarantäne.PC lief soweit ganz gut,bis auf heute morgen. Malwarebytes hat dann ca. 46 infizierte Dateien gefunden....
Log-Analyse und Auswertung
Wirklich ein Virus oder Fehlalarme ? Prophylaxe
Pup optional - Hallo (Ich hoffe, ich habe das richtige Subforum gefunden...) Es ist kein akutes Problem. Das habe ich hoffentlich gelöst. Aber es ist möglicherweise ein kommendes Problem. Nach einem mutmaßlichen Virenbefall hatte ich mein System komplett neu aufgesetzt. Anschließend hatte ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP Optional Delta A und PUP optional mit verschiedenen endungen
Pup optional - Hallo, ich habe mal wieder einen schnell scan mit Malwarebytes durchgeführt,und das kam bei dem schnell scan raus: alwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.08.31.05 Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS Internet Explorer 8.0.6001.18702 freeman ::...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.