Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: wssetup

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.06.2013, 21:24   #1
olty
 
wssetup - Standard

wssetup



guten tag bin durch google hier zu euch gestoßen habe auch ein paar threads über dieses problem gelesen und habe herausgefunden das ich wohl auch ein thread öffnen muss weil wohl ighrndwie jeder das problem anders lösen muss fals das so ist bitte ich um eure hilfe

mein anliegen ist wie gehabt ab uns zu und beim start des rechners kommt dieses wssetup und nervt mich und würde es sehr gerne beseitigen

mfg olty

Alt 19.06.2013, 21:25   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
wssetup - Standard

wssetup



!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss. Denke bitte aber auch daran, dass wir diesen Thread und deine Logfiles nachträglich nicht editieren werden! (siehe LINK)
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten.
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.



Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)



Schritt 2:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 3:
Scan mit DDS+ (mit attach)
Downloade dir bitte DDS (von sUBs) und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com
  • Schließe alle laufenden Programme und starte DDS mit Doppelklick.
  • Der Desktop wird verschwinden, das ist normal.
  • Stelle folgendes ein:

    [X] dds.txt
    [X] attach.txt
    [ ] options for dds.txt

  • Ändere keine Einstellung ohne Anweisung.
  • Klicke auf Start.
  • Es werden 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellt.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags.
__________________

__________________

Alt 19.06.2013, 22:13   #3
olty
 
wssetup - Standard

wssetup



AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.303 - Datei am 19/06/2013 um 23:06:43 erstellt
# Aktualisiert am 08/06/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : 
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Fatih Gökalp\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****

Gestoppt & Gelöscht : IBUpdaterService

***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\searchplugins\babylon.xml
Datei Gelöscht : C:\Users\ich\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0ii95d97.default\searchplugins\delta.xml
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\SweetIM
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\SweetIM
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Tarma Installer
Ordner Gelöscht : C:\Users\Fatih Gökalp\AppData\Local\Wajam
Ordner Gelöscht : C:\Users\Fatih Gökalp\AppData\LocalLow\SweetIM
Ordner Gelöscht : C:\Users\Fatih Gökalp\AppData\Roaming\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\Windows\Installer\{C3E85EE9-5892-4142-B537-BCEB3DAC4C3D}
Ordner Gelöscht : C:\Windows\SysWOW64\WNLT

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\APN PIP
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\BabylonToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\BI
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr_Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\IM
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\ImInstaller
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\InstallCore
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{DF7770F7-832F-4BDF-B144-100EDDD0C3AE}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\WNLT
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\5c6d988e768ec17
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Babylon
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{D616A4A2-7B38-4DBC-9093-6FE7A4A21B17}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Features\237AA359BFA99C94484AF769ACA080AD
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Features\9EE58E3C298524145B73CBBED3CAC4D3
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Features\EB6AF8AEEB922FA4392548F13812E50B
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Products\237AA359BFA99C94484AF769ACA080AD
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Products\9EE58E3C298524145B73CBBED3CAC4D3
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Products\EB6AF8AEEB922FA4392548F13812E50B
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\S
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\SWEETIE.IEToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\SWEETIE.IEToolbar.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\sweetim_urlsearchhook.toolbarurlsearchhook
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\sweetim_urlsearchhook.toolbarurlsearchhook.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar3.sweetie
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar3.sweetie.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{EEE6C35E-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{EEE6C35F-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\MyBabylontb_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\MyBabylontb_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SweetIM_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SweetIM_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SweetPacksUpdateManager_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SweetPacksUpdateManager_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\wajam_install_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\wajam_install_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\WajamUpdater_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\WajamUpdater_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\PIP
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\5c6d988e768ec17
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{80922EE0-8A76-46AE-95D5-BD3C3FE0708D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{EEE6C35D-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{10DE7085-6A1E-4D41-A7BF-9AF93E351401}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{1AD27395-1659-4DFF-A319-2CFA243861A5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{EEE6C358-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{EEE6C359-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{EEE6C35A-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Google\Chrome\Extensions\jpmbfleldcgkldadpdinhjjopdfpjfjp
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{EEE6C367-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{953AA732-9AFB-49C9-84A4-7F96CA0A08DA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{C3E85EE9-5892-4142-B537-BCEB3DAC4C3D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{EA8FA6BE-29BE-4AF2-9352-841F83215EB0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\WNLT
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{EEE6C358-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{EEE6C359-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{EEE6C35A-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Tarma Installer
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [Sweetpacks Communicator]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs [C:\Program Files (x86)\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgHelperApp.exe]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs [C:\Program Files (x86)\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarProxy.dll]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16611

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://www.delta-search.com/?affID=119816&babsrc=HP_ss&mntrId=707A902B345F429A --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v21.0 (de)

Datei : C:\Users\Fatih Gökalp\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0ii95d97.default\prefs.js

C:\Users\Fatih Gökalp\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0ii95d97.default\user.js ... Gelöscht !

Gelöscht : user_pref("avg.install.userHPSettings", "hxxp://www.delta-search.com/?affID=119816&babsrc=HP_ss&mntr[...]
Gelöscht : user_pref("avg.install.userSPSettings", "Delta Search");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.admin", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.aflt", "babsst");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.appId", "{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3}");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.autoRvrt", "false");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.dfltLng", "en");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.excTlbr", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.id", "707acd0f000000000000902b345f429a");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.instlDay", "15799");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.instlRef", "sst");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.newTab", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.prdct", "delta");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.prtnrId", "delta");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.rvrt", "false");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.smplGrp", "none");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.tlbrId", "base");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.tlbrSrchUrl", "");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.vrsn", "1.8.10.0");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.vrsnTs", "1.8.10.018:44:46");
Gelöscht : user_pref("extensions.delta.vrsni", "1.8.10.0");

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [9466 octets] - [19/06/2013 23:06:43]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [9526 octets] ##########
         
--- --- ---

[CODE] UNLESS SPECIFICALLY INSTRUCTED, DO NOT POST THIS LOG.
IF REQUESTED, ZIP IT UP & ATTACH IT
.DDS Logfile:
Code:
ATTFilter
DDS (Ver_2012-11-20.01)
.
Microsoft Windows 7 Ultimate 
Boot Device: \Device\HarddiskVolume1
Install Date: 23.01.2013 14:29:52
System Uptime: 19.06.2013 23:07:30 (0 hours ago)
.
Motherboard: Gigabyte Technology Co., Ltd. |  | Z77M-D3H
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz | Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz | 3801/100mhz
.
==== Disk Partitions =========================
.
C: is FIXED (NTFS) - 112 GiB total, 10,694 GiB free.
D: is CDROM (CDFS)
E: is Removable
F: is Removable
G: is Removable
H: is Removable
I: is FIXED (NTFS) - 931 GiB total, 177,209 GiB free.
J: is CDROM ()
.
==== Disabled Device Manager Items =============
.
Class GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}
Description: USB Device(VID_1f3a_PID_efe8)
Device ID: ROOT\USB\0000
Manufacturer: USB Devices
Name: USB Device(VID_1f3a_PID_efe8)
PNP Device ID: ROOT\USB\0000
Service: usbUDisc
.
==== System Restore Points ===================
.
RP121: 19.06.2013 14:32:12 - Geplanter Prüfpunkt
RP122: 19.06.2013 20:02:20 - Windows Update
.
==== Installed Programs ======================
.
Adobe AIR
Adobe Flash Player 11 ActiveX
Adobe Flash Player 11 Plugin
Adobe Reader XI (11.0.02) - Deutsch
Atheros Communications Inc.(R) AR81Family Gigabit/Fast Ethernet Driver
Battlefield 3™
Battlelog Web Plugins
CCleaner
Cheat Engine 6.2
Company of Heroes 2 – OPEN BETA
CPUID CPU-Z 1.63.0
DAEMON Tools Lite
Definition Update for Microsoft Office 2013 (KB2760587) 32-Bit Edition
EPSON Scan
EPSON SX510W Series Printer Uninstall
eReg
ESN Sonar
Fraps (remove only)
GIMP 2.8.4
Google Talk Plugin
Java 7 Update 21 (64-bit)
JDownloader 0.9
Logitech Gaming Software
Logitech Gaming Software 8.40
Logitech SetPoint 6.51
MEDUSA NX USB 5.1 Gaming Headset
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
Microsoft Access MUI (German) 2013
Microsoft Chart Controls for Microsoft .NET Framework 3.5 (KB2500170)
Microsoft DCF MUI (German) 2013
Microsoft Excel MUI (German) 2013
Microsoft Games for Windows - LIVE Redistributable
Microsoft Games for Windows Marketplace
Microsoft Groove MUI (German) 2013
Microsoft InfoPath MUI (German) 2013
Microsoft Lync MUI (German) 2013
Microsoft Office 64-bit Components 2013
Microsoft Office Korrekturhilfen 2013 - Deutsch
Microsoft Office OSM MUI (German) 2013
Microsoft Office OSM UX MUI (German) 2013
Microsoft Office Professional Plus 2013
Microsoft Office Proofing (German) 2013
Microsoft Office Proofing Tools 2013 - English
Microsoft Office Proofing Tools 2013 - Italiano
Microsoft Office Shared 64-bit MUI (German) 2013
Microsoft Office Shared MUI (German) 2013
Microsoft OneNote MUI (German) 2013
Microsoft Outlook MUI (German) 2013
Microsoft PowerPoint MUI (German) 2013
Microsoft Publisher MUI (German) 2013
Microsoft Security Client
Microsoft Security Essentials
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x86) - 11.0.51106
Microsoft Visual C++ 2012 x86 Additional Runtime - 11.0.51106
Microsoft Visual C++ 2012 x86 Minimum Runtime - 11.0.51106
Microsoft Word MUI (German) 2013
Mozilla Firefox 21.0 (x86 de)
Mozilla Maintenance Service
My Game Long Name
NVIDIA 3D Vision Controller-Treiber 314.07
NVIDIA 3D Vision Treiber 314.07
NVIDIA Grafiktreiber 314.07
NVIDIA HD-Audiotreiber 1.3.23.1
NVIDIA Install Application
NVIDIA PhysX
NVIDIA PhysX-Systemsoftware 9.12.1031
NVIDIA Stereoscopic 3D Driver
NVIDIA Systemsteuerung 314.07
NVIDIA Update 1.12.12
NVIDIA Update Components
Origin
Outils de vérification linguistique 2013 de Microsoft Office*- Français
Platform
PunkBuster Services
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2604121)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656351)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2729449)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2737019)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2742595)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2789642)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2804576)
Skype™ 6.1
Steam
TeamSpeak 3 Client
Thunder Master v1.6
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2468871)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2533523)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2600217)
Update for Microsoft Access 2013 (KB2760350) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Excel 2013 (KB2760339) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Lync 2013 (KB2768004) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2013 (KB2726954) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2013 (KB2726961) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2013 (KB2726996) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2013 (KB2737954) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2013 (KB2752025) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2013 (KB2752094) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2013 (KB2752101) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2013 (KB2760224) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2013 (KB2760538) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2013 (KB2760610) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2013 (KB2767845) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2013 (KB2767860) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2013 (KB2768016) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2013 (KB2810010) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2013 (KB2810014) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2013 (KB2810017) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2013 (KB2810018) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2013 (KB2817320) 32-Bit Edition
Update for Microsoft OneNote 2013 (KB2760334) 32-Bit Edition
Update for Microsoft OneNote 2013 (KB2768011) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Outlook 2013 (KB2810015) 32-Bit Edition
Update for Microsoft PowerPoint 2013 (KB2726947) 32-Bit Edition
Update for Microsoft PowerPoint 2013 (KB2727013) 32-Bit Edition
Update for Microsoft SkyDrive Pro (KB2767865) 32-Bit Edition
Update for Microsoft SkyDrive Pro (KB2810019) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Visio 2013 (KB2810008) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Visio Viewer 2013 (KB2768338) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Word 2013 (KB2752073) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Word 2013 (KB2768007) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Word 2013 (KB2768337) 32-Bit Edition
VIA Plattform-Geräte-Manager
VLC media player 2.0.5
Windows Live ID Sign-in Assistant
WinRAR 4.20 (64-Bit)
.
==== End Of File ===========================
         
Code:
ATTFilter
 DDS (Ver_2012-11-20.01) - NTFS_AMD64 
Internet Explorer: 10.0.9200.16611
Run by Fatih Gökalp at 23:10:17 on 2013-06-19
Microsoft Windows 7 Ultimate   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.16345.14010 [GMT 2:00]
.
AV: Microsoft Security Essentials *Enabled/Updated* {3F839487-C7A2-C958-E30C-E2825BA31FB5}
SP: Windows Defender *Disabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
SP: Microsoft Security Essentials *Enabled/Updated* {84E27563-E198-C6D6-D9BC-D9F020245508}
.
============== Running Processes ===============
.
C:\Windows\system32\lsm.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k DcomLaunch
C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k RPCSS
C:\Program Files\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServiceNetworkRestricted
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalSystemNetworkRestricted
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalService
C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkService
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
C:\Windows\System32\spoolsv.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceNoNetwork
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k apphost
C:\ProgramData\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S40STB.EXE
C:\ProgramData\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S40RPB.EXE
C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v3.0\Windows Communication Foundation\SMSvcHost.exe
C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrA.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k imgsvc
C:\Windows\system32\viakaraokesrv.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k iissvcs
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE
C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe
C:\Program Files\Microsoft Security Client\NisSrv.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkServiceNetworkRestricted
C:\Windows\system32\svchost.exe -k bthsvcs
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe
C:\Program Files\Logitech\SetPointP\SetPoint.exe
C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe
C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\KHAL3\KHALMNPR.EXE
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSvcM.exe
C:\Program Files\Logitech Gaming Software\LCore.exe
C:\Program Files (x86)\Thunder Master\THPanel.exe
C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe
C:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe
C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe
C:\Program Files (x86)\VIA\VIAudioi\VDeck\VDeck.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceAndNoImpersonation
C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
C:\Windows\System32\WUDFHost.exe
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnetwk.exe
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServicePeerNet
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Windows\system32\sppsvc.exe
C:\Users\Fatih Gökalp\Desktop\dds+.exe
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Windows\System32\cscript.exe
.
============== Pseudo HJT Report ===============
.
uStart Page = hxxp://www.google.com
mWinlogon: Userinit = userinit.exe
BHO: Adobe PDF Link Helper: {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
BHO: Lync Browser Helper: {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\OCHelper.dll
BHO: Windows Live ID Sign-in Helper: {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
BHO: Logitech SetPoint: {AF949550-9094-4807-95EC-D1C317803333} - C:\Program Files\Logitech\SetPointP\32-bit\SetPointSmooth.dll
BHO: Office Document Cache Handler: {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\URLREDIR.DLL
BHO: Microsoft SkyDrive Pro Browser Helper: {D0498E0A-45B7-42AE-A9AA-ABA463DBD3BF} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\GROOVEEX.DLL
uRun: [THPanel] "C:\Program Files (x86)\Thunder Master\THPanel.exe" /A
uRun: [Steam] "C:\Program Files (x86)\Steam\steam.exe" -silent
uRun: [EADM] "C:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe" -AutoStart
uRun: [Skype] "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" /minimized /regrun
uRun: [Google Update] "C:\Users\Fatih Gökalp\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
uRun: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
uRun: [EPSON0BF543] C:\Windows\System32\spool\DRIVERS\x64\3\E_IATIFIE.EXE /FU "C:\Windows\TEMP\E_S64C1.tmp" /EF "HKCU"
mRun: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
mRun: [HDAudDeck] C:\Program Files (x86)\VIA\VIAudioi\VDeck\VDeck.exe -r
mPolicies-Explorer: NoActiveDesktop = dword:1
mPolicies-Explorer: NoActiveDesktopChanges = dword:1
mPolicies-System: ConsentPromptBehaviorAdmin = dword:5
mPolicies-System: ConsentPromptBehaviorUser = dword:3
mPolicies-System: EnableUIADesktopToggle = dword:0
IE: An OneNote s&enden - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office15\ONBttnIE.dll/105
IE: Nach Microsoft E&xcel exportieren - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office15\EXCEL.EXE/3000
IE: {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - {48E73304-E1D6-4330-914C-F5F514E3486C} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\ONBttnIE.dll
IE: {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} - {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\OCHelper.dll
IE: {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - {FFFDC614-B694-4AE6-AB38-5D6374584B52} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\ONBttnIELinkedNotes.dll
TCP: NameServer = 192.168.0.1
TCP: Interfaces\{03CA48BB-C4F9-40D4-B408-103A8E6DD61D} : DHCPNameServer = 192.168.0.1
Filter: text/xml - {807583E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE15\MSOXMLMF.DLL
Handler: osf - {D924BDC6-C83A-4BD5-90D0-095128A113D1} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\MSOSB.DLL
Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Skype\Skype4COM.dll
SSODL: WebCheck - <orphaned>
x64-BHO: Lync Browser Helper: {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office15\OCHelper.dll
x64-BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper: {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\ssv.dll
x64-BHO: Windows Live ID Sign-in Helper: {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
x64-BHO: Office Document Cache Handler: {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office15\URLREDIR.DLL
x64-BHO: Microsoft SkyDrive Pro Browser Helper: {D0498E0A-45B7-42AE-A9AA-ABA463DBD3BF} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office15\GROOVEEX.DLL
x64-BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper: {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
x64-Run: [MSC] "C:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe" -hide -runkey
x64-Run: [EvtMgr6] C:\Program Files\Logitech\SetPointP\SetPoint.exe /launchGaming
x64-Run: [Cm106Sound] C:\Windows\syswow64\RunDll32.exe C:\Windows\Syswow64\cm106.dll,CMICtrlWnd
x64-Run: [Launch LCore] C:\Program Files\Logitech Gaming Software\LCore.exe /minimized
x64-IE: {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - {48E73304-E1D6-4330-914C-F5F514E3486C} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office15\ONBttnIE.dll
x64-IE: {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} - {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office15\OCHelper.dll
x64-IE: {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - {FFFDC614-B694-4AE6-AB38-5D6374584B52} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office15\ONBttnIELinkedNotes.dll
x64-DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} - hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
x64-Filter: text/xml - {807583E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE15\MSOXMLMF.DLL
x64-Handler: osf - {D924BDC6-C83A-4BD5-90D0-095128A113D1} - <orphaned>
x64-Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - <orphaned>
x64-Notify: LBTWlgn - c:\program files\common files\logishrd\bluetooth\LBTWlgn.dll
x64-SSODL: WebCheck - <orphaned>
.
================= FIREFOX ===================
.
FF - ProfilePath - C:\Users\Fatih Gökalp\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0ii95d97.default\
.
============= SERVICES / DRIVERS ===============
.
R0 MpFilter;Microsoft Malware Protection Driver;C:\Windows\System32\drivers\MpFilter.sys [2013-1-20 230320]
R1 dtsoftbus01;DAEMON Tools Virtual Bus Driver;C:\Windows\System32\drivers\dtsoftbus01.sys [2013-2-17 283200]
R2 NisDrv;Microsoft Network Inspection System;C:\Windows\System32\drivers\NisDrvWFP.sys [2012-8-30 130008]
R2 Stereo Service;NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service;C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe [2013-2-9 383264]
R2 VIAKaraokeService;VIA Karaoke digital mixer Service;C:\Windows\System32\ViakaraokeSrv.exe [2013-1-24 27792]
R3 iusb3hub;Intel(R) USB 3.0-Hubtreiber;C:\Windows\System32\drivers\iusb3hub.sys [2013-1-23 357184]
R3 iusb3xhc;Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontrollertreiber;C:\Windows\System32\drivers\iusb3xhc.sys [2013-1-23 789824]
R3 L1C;NDIS Miniport Driver for Qualcomm Atheros AR81xx PCI-E Ethernet Controller;C:\Windows\System32\drivers\L1C62x64.sys [2013-1-23 110744]
R3 LGBusEnum;Logitech GamePanel Virtual Bus Enumerator Driver;C:\Windows\System32\drivers\LGBusEnum.sys [2009-11-24 22408]
R3 LGSHidFilt;Logitech Gaming KMDF HID Filter Driver;C:\Windows\System32\drivers\LGSHidFilt.Sys [2012-10-3 66360]
R3 LGSUsbFilt;Logitech Gaming KMDF USB Filter Driver;C:\Windows\System32\drivers\LGSUsbFilt.sys [2012-10-3 43832]
R3 LGVirHid;Logitech Gamepanel Virtual HID Device Driver;C:\Windows\System32\drivers\LGVirHid.sys [2009-11-24 16008]
R3 NisSrv;Microsoft-Netzwerkinspektion;C:\Program Files\Microsoft Security Client\NisSrv.exe [2013-1-27 379360]
R3 VIAHdAudAddService;VIA High Definition Audio Driver Service;C:\Windows\System32\drivers\viahduaa.sys [2013-3-24 2206352]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-3-18 130384]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-3-18 138576]
S3 athrusb;Atheros Wireless LAN USB device driver;C:\Windows\System32\drivers\athrxusb.sys [2008-7-29 1075712]
S3 RdpVideoMiniport;Remote Desktop Video Miniport Driver;C:\Windows\System32\drivers\rdpvideominiport.sys [2013-1-23 20992]
S3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;C:\Windows\System32\drivers\TsUsbFlt.sys [2013-1-23 59392]
S3 USBMULCD;USB Multi-Channel Audio Device Interface;C:\Windows\System32\drivers\CM10664.sys [2013-1-25 1307648]
S3 usbUDisc;usbUDisc;C:\Windows\System32\drivers\USBDrv_AMD64.sys [2013-5-21 17280]
S3 WSDScan;WSD-Scanunterstützung durch UMB;C:\Windows\System32\drivers\WSDScan.sys [2009-7-14 25088]
.
=============== Created Last 30 ================
.
2013-06-19 21:10:17	--------	d-----w-	C:\Users\Fatih G÷kalp\AppData\Local\Microsoft
2013-06-19 18:02:26	9552976	----a-w-	C:\ProgramData\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\{C5BC5CDE-61B4-4F40-AC8B-381E66B641EA}\mpengine.dll
2013-06-18 14:35:30	9552976	------w-	C:\ProgramData\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\Backup\mpengine.dll
2013-06-18 14:19:19	--------	d-----w-	C:\Program Files\CCleaner
2013-06-15 16:12:45	964552	------w-	C:\ProgramData\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\{908F5181-AD1F-4BD0-950A-26395F5871B8}\gapaengine.dll
2013-06-12 09:41:21	1910632	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\tcpip.sys
2013-06-09 15:34:41	--------	d-----w-	C:\Users\Fatih Gökalp\.thumbnails
2013-06-09 13:00:50	--------	d-----w-	C:\Windows\SysWow64\jmdp
2013-06-09 13:00:50	--------	d-----w-	C:\Windows\SysWow64\ARFC
2013-06-09 13:00:48	33792	----a-w-	C:\Windows\System32\ImHttpComm.dll
2013-06-09 13:00:48	1447728	----a-w-	C:\Windows\System32\dmwu.exe
2013-05-21 17:11:49	17280	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\USBDrv_AMD64.sys
.
==================== Find3M  ====================
.
2013-06-18 21:38:31	291088	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\PnkBstrB.xtr
2013-06-18 21:38:31	291088	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\PnkBstrB.exe
2013-06-18 21:38:21	280904	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\PnkBstrB.ex0
2013-06-11 21:17:07	71048	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-06-11 21:17:07	692104	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
2013-06-08 12:28:46	2706432	----a-w-	C:\Windows\System32\mshtml.tlb
2013-06-08 11:13:19	2706432	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\mshtml.tlb
2013-05-17 01:25:57	1767936	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\wininet.dll
2013-05-17 01:25:27	2877440	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\jscript9.dll
2013-05-17 01:25:26	61440	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\iesetup.dll
2013-05-17 01:25:26	109056	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\iesysprep.dll
2013-05-17 00:59:03	2241024	----a-w-	C:\Windows\System32\wininet.dll
2013-05-17 00:58:10	3958784	----a-w-	C:\Windows\System32\jscript9.dll
2013-05-17 00:58:08	67072	----a-w-	C:\Windows\System32\iesetup.dll
2013-05-17 00:58:08	136704	----a-w-	C:\Windows\System32\iesysprep.dll
2013-05-14 12:23:25	89600	----a-w-	C:\Windows\System32\RegisterIEPKEYs.exe
2013-05-14 08:40:13	71680	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\RegisterIEPKEYs.exe
2013-05-13 05:51:01	184320	----a-w-	C:\Windows\System32\cryptsvc.dll
2013-05-13 05:51:00	1464320	----a-w-	C:\Windows\System32\crypt32.dll
2013-05-13 05:51:00	139776	----a-w-	C:\Windows\System32\cryptnet.dll
2013-05-13 05:50:40	52224	----a-w-	C:\Windows\System32\certenc.dll
2013-05-13 04:45:55	140288	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\cryptsvc.dll
2013-05-13 04:45:55	1160192	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\crypt32.dll
2013-05-13 04:45:55	103936	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\cryptnet.dll
2013-05-13 03:43:55	1192448	----a-w-	C:\Windows\System32\certutil.exe
2013-05-13 03:08:10	903168	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\certutil.exe
2013-05-13 03:08:06	43008	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\certenc.dll
2013-05-10 05:49:27	30720	----a-w-	C:\Windows\System32\cryptdlg.dll
2013-05-10 03:20:54	24576	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\cryptdlg.dll
2013-05-02 16:50:37	971680	----a-w-	C:\Windows\System32\deployJava1.dll
2013-05-02 16:50:37	1092512	----a-w-	C:\Windows\System32\npDeployJava1.dll
2013-05-02 16:50:37	108448	----a-w-	C:\Windows\System32\WindowsAccessBridge-64.dll
2013-05-02 15:29:56	278800	------w-	C:\Windows\System32\MpSigStub.exe
2013-04-26 05:51:36	751104	----a-w-	C:\Windows\System32\win32spl.dll
2013-04-26 04:55:21	492544	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\win32spl.dll
2013-04-25 23:30:32	1505280	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\d3d11.dll
2013-04-17 07:02:06	1230336	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\WindowsCodecs.dll
2013-04-17 06:24:46	1424384	----a-w-	C:\Windows\System32\WindowsCodecs.dll
2013-04-13 05:49:23	135168	----a-w-	C:\Windows\apppatch\AppPatch64\AcXtrnal.dll
2013-04-13 05:49:19	350208	----a-w-	C:\Windows\apppatch\AppPatch64\AcLayers.dll
2013-04-13 05:49:19	308736	----a-w-	C:\Windows\apppatch\AppPatch64\AcGenral.dll
2013-04-13 05:49:19	111104	----a-w-	C:\Windows\apppatch\AppPatch64\acspecfc.dll
2013-04-13 04:45:16	474624	----a-w-	C:\Windows\apppatch\AcSpecfc.dll
2013-04-13 04:45:15	2176512	----a-w-	C:\Windows\apppatch\AcGenral.dll
2013-04-12 14:45:08	1656680	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\ntfs.sys
2013-04-10 06:01:54	265064	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\dxgmms1.sys
2013-04-10 06:01:53	983400	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\dxgkrnl.sys
2013-04-10 03:30:50	3153920	----a-w-	C:\Windows\System32\win32k.sys
2013-03-31 22:52:16	1887232	----a-w-	C:\Windows\System32\d3d11.dll
.
============= FINISH: 23:10:26,73 ===============
         
--- --- ---
__________________

Alt 19.06.2013, 22:15   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
wssetup - Standard

wssetup



Bevor es weiter geht: Besteht das Problem noch?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 19.06.2013, 22:23   #5
olty
 
wssetup - Standard

wssetup



weis ich nicht wie kann ich es herausfinden? das problem ist ya das es in unregelmäßigen zeitabständen kommt ich werde mal schauen wen es der fall sein sollte werde ich wieder hier schreiben ich bedanke mich sehr für deine hilfe

mfg olty


Alt 20.06.2013, 08:17   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
wssetup - Standard

wssetup



Nö, wenn es nicht spontan auftritt, dann sieht es schon mal gut aus.

Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.


Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)

Quick-Scan mit Malwarebytes
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.


Schritt 2:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Bitte poste das Logfile hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern!


Schritt 3:

Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
--> wssetup

Alt 22.06.2013, 19:41   #7
ryder
/// TB-Ausbilder
 
wssetup - Standard

wssetup



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 25.06.2013, 19:05   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
wssetup - Standard

wssetup



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis, nachdem du deine Logfiles hier eingestellt hast.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu wssetup
google, guten, lösen, nervt, problem, rechners, start, threads, wssetup, würde, öffnen



Ähnliche Themen: wssetup


  1. WSSETUP.EXE eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2014 (8)
  2. Problem durch wssetup.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (8)
  3. wssetup.exe eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2013 (22)
  4. wssetup.exe von Perion Network Ltd.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2013 (12)
  5. wssetup exe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (29)
  6. wssetup.exe eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (11)
  7. wssetup.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (15)
  8. wssetup.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (18)
  9. wssetup.exe will installiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2013 (7)
  10. wssetup.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2013 (8)
  11. WSsetup.exe Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (8)
  12. Problem mit wssetup.exe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (12)
  13. wssetup.exe - Virus ja/ nein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (29)
  14. wssetup.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (7)
  15. wssetup.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (13)
  16. wssetup.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2013 (3)
  17. wssetup.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2013 (7)

Zum Thema wssetup - guten tag bin durch google hier zu euch gestoßen habe auch ein paar threads über dieses problem gelesen und habe herausgefunden das ich wohl auch ein thread öffnen muss weil - wssetup...
Archiv
Du betrachtest: wssetup auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.