Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojaner,was nun??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.02.2005, 08:13   #1
ghostman
 
trojaner,was nun?? - Standard

trojaner,was nun??



moin moin

ich habe mir ein laptop gekauft und war öfters im internet.
nun bekomme ich von meiner a.vir software folgende meldung;

C;windows/system32/fdzgemq.dll

trojaner:tr/agent.aw.1

was muss ich nun machen??

kann mir einer helfen?

vielen dank

gruss ghostman

Alt 11.02.2005, 08:19   #2
mav1976
Gast
 
trojaner,was nun?? - Standard

trojaner,was nun??



Zitat:
Zitat von ghostman
C;windows/system32/fdzgemq.dll

trojaner:tr/agent.aw.1

was muss ich nun machen??

datei löschen, system absichern, startaufrufe des trojaners beenden etc.

du kannst die datei löschen, dafür kommt dann eine andere nach. du mußt die startaufrufe des trojaners löschen. sie schlummersn in der registry unter

hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\run [runonce und runonceex]

infos gibt's hier, indem du auch x die boardsuche bemühst. da wurde dieses thema speziell für deinen agenten schon mehrfach besprochen.
__________________


Alt 11.02.2005, 08:23   #3
ghostman
 
trojaner,was nun?? - Standard

trojaner,was nun??



danke für die auskunft,werde es versuchen

gh.
__________________

Antwort

Themen zu trojaner,was nun??
folge, folgende, gekauft, inter, interne, laptop, meldung, software, troja, trojaner, öfters



Zum Thema trojaner,was nun?? - moin moin ich habe mir ein laptop gekauft und war öfters im internet. nun bekomme ich von meiner a.vir software folgende meldung; C;windows/system32/fdzgemq.dll trojaner:tr/agent.aw.1 was muss ich nun machen?? kann - trojaner,was nun??...
Archiv
Du betrachtest: trojaner,was nun?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.