Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Installer öffnet sich ständig

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.05.2013, 11:59   #1
Lisa92
 
Windows Installer öffnet sich ständig - Standard

Problem: Windows Installer öffnet sich ständig



Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich der Windows Installer ständig öffnet.

Nun habe ich mir aufgrund dieses Diskussion:

http://www.trojaner-board.de/17308-g...installer.html

auch Windows Installer Cleanup heruntergeladen. Was genau soll ich da jetzt aber herauslöschen? Dort steht nichts von "Installer" in der Liste.

Kennt sich jemand genauer mit dem Problem bzw mit Windows Installer Cleanup aus???

Alt 30.05.2013, 15:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Installer öffnet sich ständig - Standard

Windows Installer öffnet sich ständig Anleitung / Hilfe





Zitat:
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich der Windows Installer ständig öffne
Seit "einiger" Zeit ist sehr ungenau
Seit wann genau hast du das und was wurde vorher am Rechner mit dem Betriebssystem, zu dem du keine Angaben gemacht hast, denn gemacht?

__________________

__________________

Alt 31.05.2013, 13:29   #3
Lisa92
 
Windows Installer öffnet sich ständig - Standard

Windows Installer öffnet sich ständig Details



Was nützt denn eine genaue Zeitangabe? Meintetwegen 01.02.2013 .

Und was kannst du nun damit anfangen? Habe ein Vaio Plug in deinstalliert, vllt liegt es daran.
__________________

Alt 31.05.2013, 13:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Installer öffnet sich ständig - Standard

Lösung: Windows Installer öffnet sich ständig



Die Zeitangabe dient der Eingrenzung, um besser die Ursache finden zu können!
Glaubst du die Zeit soll ein Selbstzweck sein?!

Zitat:
Habe ein Vaio Plug in deinstalliert
Kannst du mal bitte genauere Angaben machen, was soll das für ein Plugin sein, warum hast du es installiert und aus welcher Quelle?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.06.2013, 20:32   #5
Lisa92
 
Windows Installer öffnet sich ständig - Standard

Wie Windows Installer öffnet sich ständig



Die Zeitangabe nützt aber weder mir sonst noch jemanden was, weil ich nicht weiß, was ich wann geändert habe.

Kann mich eben nur daran erinnern, dieses Sony Vaio deinstalliert zu haben. Da ich einen Sony Vaio habe, war es eben bereits auf dem PC drauf, wurde nicht von mir installiert.

Meine Frage bezog sich aber auf den Link, denn scheinbar haben doch einige Leute dasselbe Problem wie ich. Deshalb war meine Frage vor allem, ob sich jemand mit dem Installer Cleanup auskennt und mir diesbezüglich weiterhelfen kann.

Habe das Betriebssystem Windows 7.


Alt 05.06.2013, 11:04   #6
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows Installer öffnet sich ständig - Standard

Wo Windows Installer öffnet sich ständig Lösung!



Na ja, immerhin steht ja bei jeder Datei dabei, wann sie das letzte Mal geändert wurde. Insofern könnte das Datum schon hilfreich sein, wenn einer Ahnung hat und weiß, welche Dateien man angucken muss.

Alt 05.06.2013, 11:19   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Installer öffnet sich ständig - Standard

Windows Installer öffnet sich ständig



Zitat:
Die Zeitangabe nützt aber weder mir sonst noch jemanden was, weil ich nicht weiß, was ich wann geändert habe.
Aber sicher doch! Sofern du wüsstest wann das Problem auftrat hätte man die Ursache besser einkreisen können

Jedenfall kommen wir so nit weiter, ich brauch mehr Infos bzw. Logs.



Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die jemals fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows Installer öffnet sich ständig
aufgrund, cleanup, diskussion, einiger, installer, nichts, problem, windows, windows installer, öffnet, öffnet sich ständig



Ähnliche Themen: Windows Installer öffnet sich ständig


  1. Windows 8.1 beim Surfen öffnet sich ständig Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2015 (11)
  2. DVDVideoSoft:Free Studio 6.4.0.1111 öffnet 15-30 hintereinander seinen Installer - Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2015 (10)
  3. Windows Installer und ständig Werbund und Pop Ups, neue Fenster im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2014 (13)
  4. Windows Media Player öffnet sich ständig von alleine.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2014 (5)
  5. Windows Installer öffnet sich andauernd
    Alles rund um Windows - 18.06.2014 (1)
  6. Windows 7: Beim Surfen öffnet sich ständig Werbung etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2014 (5)
  7. Windows 8: Firefox öffnet sich ständig selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (9)
  8. Ad.adserverplus.com öffnet sich ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (8)
  9. IE öffnet sich ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2010 (3)
  10. IE öffnet sich ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2010 (1)
  11. IE öffnet sich ständig von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2009 (3)
  12. IE öffnet sich ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2008 (1)
  13. IE öffnet sich ständig von allein!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2008 (19)
  14. Windows Security Center öffnet sich ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2007 (3)
  15. Browser öffnet sich ständig!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2006 (1)
  16. Ständig öffnet sich IE - Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2005 (7)
  17. Hilfefenster öffnet sich ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2004 (19)

Zum Thema Windows Installer öffnet sich ständig - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich der Windows Installer ständig öffnet. Nun habe ich mir aufgrund dieses Diskussion: http://www.trojaner-board.de/17308-g...installer.html auch Windows Installer Cleanup heruntergeladen. Was genau - Windows Installer öffnet sich ständig...
Archiv
Du betrachtest: Windows Installer öffnet sich ständig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.