Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Belästigung per Email

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.02.2005, 12:58   #1
haarschnitt
 
Belästigung per Email - Standard

Belästigung per Email



Ich werde per Email belästigt, hat jemand Ahnung oder Erfahrung, was man dagegen Tun kann ?

Das einfachste wäre Account löschen, möchte ich aber nicht unbedingt.

Alt 08.02.2005, 13:06   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Belästigung per Email - Standard

Belästigung per Email



Wirst Du persönlich belästigt (von einer oder mehreren Personen) oder ist es nur "normaler" Spam?
__________________

__________________

Alt 08.02.2005, 13:10   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Belästigung per Email - Standard

Belästigung per Email



http://www.th-h.de/faq/headerfaq.php

Gruß
Yopie
__________________

Alt 05.03.2005, 22:04   #4
Arkam
 
Belästigung per Email - Standard

Belästigung per Email



Hallo haarschnitt,

wenn du durch eine Privatperson per EMail belästigt wirst würde ich es erst Mal mit einer neutralen Antwortmail versuchen, also erst Mal tief durchatmen und noch Mal lesen bevor du die EMail schreibst und los schickst.
Wenn es so zu keinem Erfolg kommst würde ich den Absender einfach in den Filter aufnehmen.
Wenn es dann immer noch weiter geht, etwa durch Freunde des EMailSchreibers, einfach bei denen auch den gleichen Weg beschreiten.

Gruß Jochen

Alt 06.03.2005, 14:45   #5
Sagamore
 
Belästigung per Email - Standard

Belästigung per Email



Zitat:
Zitat von haarschnitt
Ich werde per Email belästigt, hat jemand Ahnung oder Erfahrung, was man dagegen Tun kann ?
Nie antworten, immer ignorieren und löschen.

__________________
Sagamore

Alt 06.03.2005, 16:04   #6
cronos
 
Belästigung per Email - Standard

Belästigung per Email



Zitat:
Zitat von Sagamore
Nie antworten, immer ignorieren und löschen.
Full ACK.

Besser noch Mozillas Thunderbird als Mail-Client nutzen und den integrierten Spamfilter nutzen:

http://www.thunderbird-mail.de/intro/junk_filter.php
__________________
--> Belästigung per Email

Alt 24.03.2005, 16:48   #7
Arkam
 
Belästigung per Email - Standard

Belästigung per Email



Hallo zusammen,

das nie Antworten und sofort löschen oder noch ebsser vorher in den Spamfilter aufnehmen ist bei Spam prima.

Ich habe es allerdings schon Mal erlebt das eine Disskussion per EMail so ausartete das man es als Belästigung empfinden könnte darauf bezogen sich meine Ratschläge.

Gruß Jochen

Alt 02.04.2005, 10:02   #8
Christian
 
Belästigung per Email - Standard

Belästigung per Email



Wenn die Belästigung beleidigungen oder nötigungen enthält würde ich die Person anzeigen
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 02.04.2005, 10:55   #9
squirrel
 
Belästigung per Email - Standard

Belästigung per Email



Zitat:
Zitat von Christian
Wenn die Belästigung beleidigungen oder nötigungen enthält würde ich die Person anzeigen
Naja, ich würde mich da fragen ob das den Aufwand wirklich wert ist. Mails löschen und Ignoranz scheint mir da der gangbarere Weg zu sein.

Alt 02.04.2005, 23:29   #10
Christian
 
Belästigung per Email - Standard

Belästigung per Email



Zitat:
Zitat von squirrel
Naja, ich würde mich da fragen ob das den Aufwand wirklich wert ist. Mails löschen und Ignoranz scheint mir da der gangbarere Weg zu sein.
Es geht nicht um den aufwand, es geht ums Prinzip.Weil diejenigen Leuten machen das weil sie denken daß da eh nix passiert, und genau aus diesen Grund sollte man strafantrag stellen.
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 03.04.2005, 23:27   #11
Atomic11
 
Belästigung per Email - Standard

Belästigung per Email



Zitat:
Zitat von haarschnitt
Ich werde per Email belästigt, hat jemand Ahnung oder Erfahrung, was man dagegen Tun kann ?

Das einfachste wäre Account löschen, möchte ich aber nicht unbedingt.
Hast du die Antworten gelesen ?

Alt 03.04.2005, 23:53   #12
cronos
 
Belästigung per Email - Standard

Belästigung per Email



Zitat:
Zitat von Atomic11
Hast du die Antworten gelesen ?
User : haarschnitt
Letzte Aktivität: 08.02.2005 12:58

Also denke ich die Antwort wird nein sein.
__________________
Only cronos endures

Antwort

Themen zu Belästigung per Email
account, ahnung, bedingt, belästigung, einfachste, email, erfahrung, löschen, unbedingt



Ähnliche Themen: Belästigung per Email


  1. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  2. E-Mails mit Fehlermeldung Email konnte nicht zugestellt werden im Spamordner + vorläufige Sperrung meines Email Accounts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (9)
  3. Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2014 (3)
  4. Link in Email geklickt... getarnt als Telekom Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (1)
  5. Windows 7: Belästigung durch Adware Qone und DealPly
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2013 (7)
  6. Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2013 (1)
  7. Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (19)
  8. "Stille" email an vorhandenes email-account senden um emails mitzulesen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2012 (2)
  9. lost+found: Sexuelle Belästigung, Cracker-WM und 29c3-Nachbarn
    Nachrichten - 10.08.2012 (0)
  10. Belästigung seit fast 5 Jahren durch Keylogger oder Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (14)
  11. Email Belästigung per Gmxmails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (7)
  12. E greetings als email
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2004 (4)
  13. Fax-Belästigung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.03.2003 (2)
  14. Fax-Belästigung
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.03.2003 (1)

Zum Thema Belästigung per Email - Ich werde per Email belästigt, hat jemand Ahnung oder Erfahrung, was man dagegen Tun kann ? Das einfachste wäre Account löschen, möchte ich aber nicht unbedingt. - Belästigung per Email...
Archiv
Du betrachtest: Belästigung per Email auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.