Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: SpyHunter 4-Reste entfernen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.05.2013, 11:51   #31
Daniel12123
 
SpyHunter 4-Reste entfernen - Standard

SpyHunter 4-Reste entfernen



Also ich habe es jetzt drei mal probiert es runter zu laden, auch über Nacht, jedes mal bricht es bei der hälfte ab uns sagt "Download fertiggestellt" aber die Datei ist nur 1,3GB groß... Ich hatte auch noch nie eine schnellere Downloadgeschwindigkeit wie 80KB...

Gibt es die Datei villeicht auch bei einem anderen Hoster zu downloaden?

Alt 09.05.2013, 18:18   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SpyHunter 4-Reste entfernen - Standard

SpyHunter 4-Reste entfernen



Nein, man kann das nur legal von da runterladen
Lad die ISO-Datei von einem anderen Internetschluss. Nachbarn fragen oder so. Vllr hat jmd auch für dich die passende Windows-DVD sodass du garnicht erst das runterladen musst.
__________________

__________________

Alt 09.05.2013, 21:28   #33
Daniel12123
 
SpyHunter 4-Reste entfernen - Standard

SpyHunter 4-Reste entfernen



Ok ich werde mich mal umhören... kann also sein dass du die nächste Zeit mal nichts von mir hörst.
__________________

Alt 15.05.2013, 16:30   #34
Daniel12123
 
SpyHunter 4-Reste entfernen - Standard

SpyHunter 4-Reste entfernen



Also, als ich bei ein paar Leuten nachgefragt habe, und sie dann mein Problem wissen wollten, haben sie mir als Lösung entweder eine Neuinstallation (was ich ja gerade vermeiden will) oder die entfernung von grub4dos und dafür wieder das alte Windows Dos drauf. Was hältst du von Variante 2?

Alt 15.05.2013, 19:28   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SpyHunter 4-Reste entfernen - Standard

SpyHunter 4-Reste entfernen



Warum setzt du nicht erstmal meine Vorschläge um?!


Alt 16.05.2013, 17:34   #36
Daniel12123
 
SpyHunter 4-Reste entfernen - Standard

SpyHunter 4-Reste entfernen



Mach ich noch, ich bekomme morgen die ISO von einem. Der Download hat immer noch nicht geklappt... (oder halt zu langsam)

Alt 22.05.2013, 16:30   #37
Daniel12123
 
SpyHunter 4-Reste entfernen - Standard

SpyHunter 4-Reste entfernen



Also ich melde mich zurück. Habe die ISO leider erst gesetrn bekommen und keine Zeit mehr gehabt es zu machen... Ich bin geade dabei es auf einen USB-Stick zu kopieren. Ich werde jedoch nicht heute dazu kommen die Logs hochzuladen.

Aber als mich das Programm gefragt hat welche ISO ich auswählen möchte, waren bei mir plötzlich 3 Laufwerke statt normalerweise nur 2 vorhanden. C:, D: und jetzt war noch ein I: System da. In diesem Laufwerk befanden sich zwei Ordner, "sh4ldr" und "Recovery". Das "sh4..." kommt mir jedoch bekannt vor (SpyHunter 4). Wenn ich jedoch so auf Computer gehe sehe ich nur die 2 normalen Laufwerke (C: und D: )

Screenshots im Anhang

Hoffe das das schon mal was hilft.
Aber wie gesagt die Logs schaff ich erst morgen.



Bis dann,

Daniel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
SpyHunter 4-Reste entfernen-unbekanntes-laufwerk.jpg   SpyHunter 4-Reste entfernen-unbekannte-bekannte-ordner.jpg  

Alt 23.05.2013, 21:44   #38
Daniel12123
 
SpyHunter 4-Reste entfernen - Standard

SpyHunter 4-Reste entfernen



Sorry, das ich mich erst so spät melde... hatte einiges zu tun. Also ich habe nun von dem Stick booten wollen, aber ich könnt nur auf installieren klicken und Windows will ich ja nicht neu installieren. Also hab ich gedacht ich geh wieder über F8 und über CMD auf den Stick und wähle ihn aus. Hat aber auch nicht geklappt. Ich habe aber dann den Befehl"bootrec.exe /scanos" gefunden und hab gedacht damit muss ich den Stick finden. Fehlanzeige 0 wurden gefunden. Jetzt also die Frage wiso 0?

Alt 23.05.2013, 21:58   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SpyHunter 4-Reste entfernen - Standard

SpyHunter 4-Reste entfernen



Zitat:
Also ich habe nun von dem Stick booten wollen, aber ich könnt nur auf installieren klicken
ich weiß nicht was du da schon wieder gemacht hast, ich konnte nachdem ich von der Win7-DVD gebootet habe immer auf Computerreparaturoptionen klicken. Wieso musst du das auch mit einem Stick machen, es ist doch wesentlich einfacher und nicht so fehleranfällig mal eben eine DVD zu brennen über die Imagebrennfunktion

Alt 24.05.2013, 13:03   #40
Daniel12123
 
SpyHunter 4-Reste entfernen - Standard

SpyHunter 4-Reste entfernen



Es kam mir einfacher vor, denn ich habe nur 700MB große CD's und das hätte ja nicht gereicht...

Und ich wollte ja den Stick dann auswählen über F8 aber hat ja nicht geklappt. Soll ich jetzt mal mit einer cd versuchen, bzw kann man das aus splitten?

Alt 24.05.2013, 13:09   #41
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SpyHunter 4-Reste entfernen - Standard

SpyHunter 4-Reste entfernen



Nein, nun kauf dir doch mal ein paar DVD-Rohlinge -.-

Alt 25.05.2013, 10:35   #42
Daniel12123
 
SpyHunter 4-Reste entfernen - Standard

SpyHunter 4-Reste entfernen



Hallo, ich habe gestern Nacht noch bis um halb 2 daran gearbeitet, da es mir einfach keine Ruhe gelassen hat.
Nachdem ich eine weile herumprobiert habe habe ich dann jedoch die Schaltfläche "Computerreperaturoptionen" gefunden. Ich bin in CMD und habe deine beiden vorgegebenen Befehle ausgeführt. Bei fixmbr hat er wieder gebracht das er den Vorgang erfolgreich ausgeführt hat und bei fixboot wieder das er keine Windows-Insallation finden kann.
Ich bin also hin und hab gedacht das die automatische reperatur vill. was findet. So war es dann auch, es kam, dass beim nächsten Boot Probleme repariert werden. Ich habe den PC dann min. 3 mal Hoch und runter gefahren und es kam nichts mehr von Spyhunter/Grub4DOS oder ähnlichem.

Vielen Dank dir, das du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen! (Ich hatte zwar anfangs meine zweifel ob das klappen wird, so Ferndiagnose, aber hat alles sehr gut geklappt!)

Danke!



Herzlichen Dank

Daniel

Alt 26.05.2013, 17:52   #43
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SpyHunter 4-Reste entfernen - Standard

SpyHunter 4-Reste entfernen



Na schön, dann ist es ja endlich weg
Noch Probleme offen? Wenn du magst kannst du nocht zur Kontrolle einen Quickscan mit Malwarebytes machen.

Alt 26.05.2013, 20:43   #44
Daniel12123
 
SpyHunter 4-Reste entfernen - Standard

SpyHunter 4-Reste entfernen



Hab gerade den Suchlauf durch, alles sauber!

Vielen Dank dir! Danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen.


VG

Daniel

Alt 26.05.2013, 22:06   #45
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SpyHunter 4-Reste entfernen - Standard

SpyHunter 4-Reste entfernen



Dann wären wir durch!


Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/



Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter.

Combofix entfernen (nur relevant wenn es hier benutzt wurde!) : Start/Ausführen (Tastenkombination WIN+R), dort den Befehl combofix /uninstall eintippen und ausführen

Mit Hilfe von OTL kannst du auch viele andere Tools entfernen: Starte dazu einfach OTL und klicke auf Bereinigung.
Dies wird die meisten Tools entfernen, die wir zur Bereinigung benötigt haben. Sollte etwas bestehen bleiben, bitte mit Rechtsklick --> Löschen entfernen.

Malwarebytes zu behalten ist zu empfehlen. Kannst ja 1x im Monat damit einen Vollscan machen, aber immer vorher ans Update denken.


Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate
Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.
Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers:
Prüfen => Adobe - Flash Player
Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de

Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.

Antwort

Themen zu SpyHunter 4-Reste entfernen
grub4dos, java/jogek.ayr, pup.loadtubes, sich automatisch, spyhunter, spyhunter 4, spyhunter entfernen, spyhunter4 entfernen, tr/vb.bodegun.b



Ähnliche Themen: SpyHunter 4-Reste entfernen


  1. SpyHunter 4 entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2015 (3)
  2. Spyhunter entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2014 (15)
  3. Spyhunter 4 entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2014 (17)
  4. Spyhunter Entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2014 (12)
  5. Spyhunter entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2013 (25)
  6. Spyhunter entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2013 (14)
  7. QV06 Virus Reste entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (9)
  8. search.conduit (Reste) entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2013 (9)
  9. FBdownloader lässt sich nicht endgültig entfernen (Reste in Chrome sichtbar)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (11)
  10. SpyHunter entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2013 (7)
  11. SpyHunter entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2013 (7)
  12. GVU Trojaner unter Win7 x86 - Reste entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (11)
  13. Bundestrojaner Schweiz Reste und Registry-Einträge entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (11)
  14. Trojaner gefunden, Reste wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (6)
  15. Abnow versucht zu entfernen - Reste vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (31)
  16. Antimalware Doctor + (evtl weitere Schädlinge?) Reste entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2010 (11)
  17. Letzte Reste von ComboFix entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2008 (4)

Zum Thema SpyHunter 4-Reste entfernen - Also ich habe es jetzt drei mal probiert es runter zu laden, auch über Nacht, jedes mal bricht es bei der hälfte ab uns sagt "Download fertiggestellt" aber die Datei - SpyHunter 4-Reste entfernen...
Archiv
Du betrachtest: SpyHunter 4-Reste entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.