Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Alles weg!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.01.2005, 15:57   #1
tobsenberlin
 
Alles weg! - Standard

Alles weg!



Hey Leute, ich habe da ein Prob.
Wenn ich meinen Pc starte ist alles normal, aber wenn er fertig geladen hat sehe ich nur mein Hintergrundbild.
- keine Icons
- keine Task-Leiste.

Das einzigste was funzt ist strg-alt-entf.
Aber da kann ich auch nicht so viel machen.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung was es seien könnte und wie man so entwas bekämpfen kann.

Besten Dank für eure Bemühungen

Alt 29.01.2005, 16:04   #2
Haui45
 
Alles weg! - Standard

Alles weg!



kurze Zwischenfrage:
Kannst du noch den Windows-Explorer bzw. den Internetexplorer verwenden, oder bist du mit einem anderen PC im Netz?
__________________


Alt 29.01.2005, 16:24   #3
tobsenberlin
 
Alles weg! - Standard

Alles weg!



Bin an einem anderen PC..

ich kann im abgesicherten ins dos und dort was suchen oder ausführen,
aber was
__________________

Alt 29.01.2005, 16:26   #4
Haui45
 
Alles weg! - Standard

Alles weg!



Ich meinte eigentlich, ob du über "Neuer Task" noch Programme ausführen kannst (iexplore.exe o.ä.)
Im abgesicherten Modus hast du also die gleichen Probleme?
Welche Prozesse sieht man denn im Taskmanager? Irgendwas verdächtiges?

Alt 29.01.2005, 16:41   #5
tobsenberlin
 
Alles weg! - Standard

Alles weg!



da ich mich da net so auskenne, kann ich dir auch leider nicht sagen ob da was verdächtiges ist.
und diese tastenkombi ist die einzigste, was ich am meinem pc machen kann (außer abgesicherter modus)


Alt 29.01.2005, 16:43   #6
Haui45
 
Alles weg! - Standard

Alles weg!



Zitat:
und diese tastenkombi ist die einzigste, was ich am meinem pc machen kann (außer abgesicherter modus)
Heißt das, dass du im abgesicherten Modus "normal" arbeiten kannst?

Läuft unter den Prozessen eine "explorer.exe"?

Alt 29.01.2005, 16:48   #7
tobsenberlin
 
Alles weg! - Standard

Alles weg!



nein, d.h. das ich im abgesicherten nur ins dos komme.
weiß auch net warum.

mit der *.exe guck ich mal

Alt 29.01.2005, 18:51   #8
tobsenberlin
 
Alles weg! - Standard

Alles weg!



also, die *.exe ist da.

und im abgesicherten modus sehe ich auch nur schwarz..
also kann ich im dos modus auf mein commander zugreifen und so ins win2000 kommen.

weiß keiner was das seien könnte??

Alt 30.01.2005, 09:39   #9
tobsenberlin
 
Alles weg! - Standard

Alles weg!



Also gestern abend hab ich noch ein paar programme gegen trojaner raufgehaun und diese haben 24 dateien in carantäne gesteckt.
Dann gings wieder.

Heut morgen ging wieder gar nichts.
Er meldet den Trofaner-Downloader und Dialer.
Was ist das und was kann ich mit ihm bekämpfen.

Also die explorer.exe ist auch befallen!

Alt 30.01.2005, 10:08   #10
Cidre
Administrator, a.D.
 
Alles weg! - Standard

Alles weg!



Um konkrete Antworten geben zu können, bräuchte man von dir genauere Informationen über die erkannte Malware.
Welche Malware wurde wo, von welcher AV Anwendung erkannt?
__________________
Gruß, Cidre


Alt 31.01.2005, 10:29   #11
tobsenberlin
 
Alles weg! - Standard

Alles weg!



Also, ich habe win2000 neu installiert und hab alle meine Virenprogramme durchlaufen lassen und das kam dabei raus..:

eScan:
kein Befund?!?!

SpyBot-S&D:
Alexa Related

Ad-Aware se:
8x Alexa
category: Data Miner
objecttype: RegValue

AntiVir:
25 Warnungen
13 Hinweise,
aber welche (keine Ahnung)

Nach der Neuinstallation geht er einigermaßen wieder, außer
Internet, Firewall etc

Alt 31.01.2005, 15:56   #12
tobsenberlin
 
Alles weg! - Standard

Alles weg!



was soll ich nun tun?

Alt 01.02.2005, 09:50   #13
tobsenberlin
 
Alles weg! - Standard

Alles weg!



Wie komme ich nun wieder ins Netz?

Alt 01.02.2005, 13:03   #14
Haui45
 
Alles weg! - Standard

Alles weg!



Ein bisschen mehr Infos wären gut.
Hast du z.B. deine Festplatte formatiert oder nur Windows drüberinstalliert?
Poste doch mal ein HijackThis Logfile.

Alt 01.02.2005, 13:09   #15
tobsenberlin
 
Alles weg! - Standard

Alles weg!



nur drüberinstalliert..

*.log folgt

Antwort

Themen zu Alles weg!
ahnung, alles weg, bekämpfen, fertig, funzt, geladen, gen, leute, starte



Ähnliche Themen: Alles weg!


  1. 5. win 10 clean install, anfangs alles ok, nach einiger zeit ruckelt alles bei zirka 50 % aller startups
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2015 (3)
  2. Virus löscht alles nach neustart alles normal?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (1)
  3. alles neu!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2010 (1)
  4. Alles ok?
    Mülltonne - 29.09.2007 (0)
  5. Alles ok?
    Mülltonne - 11.08.2007 (0)
  6. ist alles im lot???
    Mülltonne - 14.07.2007 (1)
  7. Alles im Lot?
    Mülltonne - 19.04.2007 (1)
  8. alles ok mit dem HJT Log
    Mülltonne - 25.05.2006 (1)
  9. ist bei mir alles okay?
    Mülltonne - 23.03.2006 (1)
  10. Is das alles O.K. so wei´s ist?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2006 (3)
  11. Alles ok bei mir?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2006 (4)
  12. alles ok bei mir?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2006 (1)
  13. Ist da alles OK?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2005 (6)
  14. Alles okay?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2004 (6)
  15. Ist nun alles OK?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2004 (4)
  16. Alles ok?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2004 (8)
  17. Ist alles ok ???
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2004 (1)

Zum Thema Alles weg! - Hey Leute, ich habe da ein Prob. Wenn ich meinen Pc starte ist alles normal, aber wenn er fertig geladen hat sehe ich nur mein Hintergrundbild. - keine Icons - - Alles weg!...
Archiv
Du betrachtest: Alles weg! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.