Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Suche Hilfe bei Sichtung meiner Prozessliste auf Gefahren

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 06.01.2013, 14:55   #1
Qwortz
 
Suche Hilfe bei Sichtung meiner Prozessliste auf Gefahren - Beitrag

Suche Hilfe bei Sichtung meiner Prozessliste auf Gefahren



hi,
ich hab mir heute bei Gaotd
den AnVir TaskManager geholt. Ich wollte einfach nur mal gucken was rauskommt und es danach evtl. wieder deinstallieren.
Jetzt hab ich mir die Prozessliste mal angeguckt und 3-4 mir mal bei google angeguckt. Ich blick aber bei manchen nicht ganz durch (z.B. vidc.tmb0).
Vielleicht kann mir ja hier wer helfen.

MfG
Qwortz

edit: wie man in der Prozessliste sieht benutze ich Comodo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Suche Hilfe bei Sichtung meiner Prozessliste auf Gefahren-unbenannt.jpg  

Alt 06.01.2013, 18:09   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Suche Hilfe bei Sichtung meiner Prozessliste auf Gefahren - Standard

Suche Hilfe bei Sichtung meiner Prozessliste auf Gefahren



Servus,



"vidc.tmb0" und "vidc.cvid" deuten auf Cinepak Video hin.


In der aufgezeigten Liste kann ich nichts Schadhaftes erkennen.

Ich möchte noch anmerken, dass ich alleine mit diesen Informationen allerdings wenig anfangen kann.

Gibt es Probleme, die auf Malware hindeuten?


Gib mir bitte Bescheid, ob du deinen Rechner einer ausführlicheren Analyse unterziehen möchtest oder ob dein Thema damit bereits erledigt ist.
__________________


Alt 06.01.2013, 18:28   #3
Qwortz
 
Suche Hilfe bei Sichtung meiner Prozessliste auf Gefahren - Daumen hoch

Suche Hilfe bei Sichtung meiner Prozessliste auf Gefahren




danke

ne der Laptop ist eh am sterben... ich würde gar nicht merken wenn sich da noch ein Virus mitverbreiten würd

womit würde ich diese Analyse denn vornehmen?
__________________

Alt 06.01.2013, 19:36   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Suche Hilfe bei Sichtung meiner Prozessliste auf Gefahren - Standard

Suche Hilfe bei Sichtung meiner Prozessliste auf Gefahren



Servus,



Zitat:
Zitat von Qwortz Beitrag anzeigen
womit würde ich diese Analyse denn vornehmen?
Ich könnte deinen Rechner mit mehreren Tools auf Malware hin prüfen.

Ohne anmaßend sein zu wollen, gehe ich davon aus, dass dir das Auswerten der Logdateien schwer fallen wird bzw. teilweise sogar unmöglich sein wird.
Oder du bist ein erfahrener Malwarehelfer und ich täusche mich... aber dann hättest du erst gar nicht hier um Hilfe gebeten.

Wenn es sonst keine Probleme gibt, dann sind wir hier fertig.




Ich bin froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu Suche Hilfe bei Sichtung meiner Prozessliste auf Gefahren
anvir, blick, deinstalliere, einfach, gefahren, google, gucken, heute, prozessfragen, suche, suche hilfe, taskma, taskmanager




Ähnliche Themen: Suche Hilfe bei Sichtung meiner Prozessliste auf Gefahren


  1. bitte um hilfe bei meiner infektion!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2015 (1)
  2. conhost.exe startet und beendet sich mehrfach alle paar Sekunden in der Prozessliste (win7-64bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2014 (9)
  3. PC langesam - Prozessliste anliegend
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2012 (29)
  4. mmplayer.exe - benötige Hilfe bei meiner Log
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2009 (1)
  5. Bitte um Hilfe und Auswertung meiner Logdatei
    Mülltonne - 08.12.2008 (0)
  6. Brauche hilfe bei meiner Firewall =(
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2008 (1)
  7. Bitte um Hilfe bei meiner Log-file
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2008 (1)
  8. Benötige Hilfe mit meiner Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2007 (2)
  9. Hilfe bei Auswertung meiner Log Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2006 (1)
  10. Trojaner auf meiner Homepage! Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2006 (4)
  11. Erbitte Hilfe bei meiner HiJack Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2006 (2)
  12. brauch hilfe bei meiner log file
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2006 (4)
  13. Ich bitte um Hilfe und Überprüfung meiner Log, Danke
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2005 (6)
  14. Bitte um Hilfe bei meiner Liste
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2005 (5)
  15. Bitte um Hilfe bei meiner hijackthisliste
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2005 (14)
  16. Bitte um Hilfe bei meiner Hijackliste
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2005 (3)
  17. Hilfe bei meiner Log-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2004 (1)

Zum Thema Suche Hilfe bei Sichtung meiner Prozessliste auf Gefahren - hi, ich hab mir heute bei Gaotd den AnVir TaskManager geholt. Ich wollte einfach nur mal gucken was rauskommt und es danach evtl. wieder deinstallieren. Jetzt hab ich mir die - Suche Hilfe bei Sichtung meiner Prozessliste auf Gefahren...
Archiv
Du betrachtest: Suche Hilfe bei Sichtung meiner Prozessliste auf Gefahren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.