Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Claro Serch - Firefox startseite - Win7: lässt sich nicht entfernen. (FirmenPC)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.10.2012, 21:32   #1
Hekate
 
Claro Serch - Firefox startseite - Win7: lässt sich nicht entfernen. (FirmenPC) - Icon16

Claro Serch - Firefox startseite - Win7: lässt sich nicht entfernen. (FirmenPC)



Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann geholfen werden, ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf der Arbeit vor einigen Tagen einen neuen PC bekommen und da ich nicht mehr auf "meinen" PDF Architect verzichten will (kann), habe ich diesen nach langem suchen in Verbindung mit dem FreePDF gefunden.
Diesen habe ich auf dem Netz geladen und ich bin mir zu 99.99% sicher das ich die Haken bei der Claro Search Toolbar, sowie der CS Statseife entfernt habe... Die Toolbar ist trotzdem da gewesen und wenn ich im firefox einen neuen Tab öffne ist die CS als startweite da. WOT sagt das diese Seite einen "schlechten ruf" hat. Somit habe ich versucht CS wieder herunter zu schmeißen.
Ich bin mir eigendlich sicher die Toolbar weg bekommen zu haben. Die Startseite ist da ein wenig hartneckiger. Ich habe in der firefox Adresszeile schon about:config eingegeben und versucht alle Einträge von CS zu entfernen. Diese ließen sich jedoch nur "zurücksetzten" hat an der Situation allerdings nichts geändert....

Mit Hilfe von google habe ich schon versucht eine lösung zu finden, komme da aber nicht weiter.
Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Da dies mein Erster Post in diesem Forum ist hoffe ich allen Forderungen gerecht geworden zu sein. Wenn nicht entschuldigt bitte. Auf eventuelle Rückfragen werde ich so schnell wie möglich Antworten.

LG Hekate

Geändert von Hekate (31.10.2012 um 21:37 Uhr)

Alt 03.11.2012, 14:20   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Claro Serch - Firefox startseite - Win7: lässt sich nicht entfernen. (FirmenPC) - Standard

Claro Serch - Firefox startseite - Win7: lässt sich nicht entfernen. (FirmenPC)






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.




Hast du Punkt 3 von hier gelesen?
Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Habt ihr eine IT Abteilung? Wenn ja, dann ist die dafür zuständig.
__________________

__________________

Alt 03.11.2012, 15:10   #3
Hekate
 
Claro Serch - Firefox startseite - Win7: lässt sich nicht entfernen. (FirmenPC) - Standard

Claro Serch - Firefox startseite - Win7: lässt sich nicht entfernen. (FirmenPC)



Danke für die schnelle Antwort,

Ich werde am Montag berichten.


LG Hekate
__________________

Alt 03.11.2012, 15:12   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Claro Serch - Firefox startseite - Win7: lässt sich nicht entfernen. (FirmenPC) - Standard

Claro Serch - Firefox startseite - Win7: lässt sich nicht entfernen. (FirmenPC)



Servus,


ok, dann warte ich mal bis Montag.

Alt 05.11.2012, 21:34   #5
Hekate
 
Claro Serch - Firefox startseite - Win7: lässt sich nicht entfernen. (FirmenPC) - Standard

Claro Serch - Firefox startseite - Win7: lässt sich nicht entfernen. (FirmenPC)



Hallo,

Hat noch ne Woche länger Urlaub. Ich danke dir aber für die Hilfe...

Hilf lieber anderen.

LG Hekate


Alt 06.11.2012, 15:44   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Claro Serch - Firefox startseite - Win7: lässt sich nicht entfernen. (FirmenPC) - Standard

Claro Serch - Firefox startseite - Win7: lässt sich nicht entfernen. (FirmenPC)



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
--> Claro Serch - Firefox startseite - Win7: lässt sich nicht entfernen. (FirmenPC)

Antwort

Themen zu Claro Serch - Firefox startseite - Win7: lässt sich nicht entfernen. (FirmenPC)
about, claro, claro search, config, einträge, firefox, firefox startseite, folge, forum, google, hallo zusammen, lösung, neue, neuen, nicht mehr, nichts, pdf, problem, schnell, seite, situation, startseite, suche, tab, verbindung, win, win 7, win7



Ähnliche Themen: Claro Serch - Firefox startseite - Win7: lässt sich nicht entfernen. (FirmenPC)


  1. Win7: Firefox verhät sich sehr seltsam (lässt sich z.B. nicht schließen)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2014 (11)
  2. Win7: FireFox lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2014 (7)
  3. webssearches.com als Startseite in Firefox lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2014 (13)
  4. Startseite bei Firefox lässt sich nicht ändern.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (27)
  5. nationzoom startseite bei firefox lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (1)
  6. Nationzoom als Startseite lässt sich nicht ändern/entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (1)
  7. portaldosites als Startseite im IE und FireFox lässt sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (20)
  8. Firefox Startseite http://www.searchnu.com/406 lässt sich nicht mehr ändern!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2012 (13)
  9. Claro Search (Firefox) lässt sich nicht deinstallieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2012 (27)
  10. Claro lässt sich nicht vollständig entfernen, Virusbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (28)
  11. Claro-Toolbar läßt sich nicht aus Mozilla Firefox entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2012 (12)
  12. claro-search (Virus?) lässt sich nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (11)
  13. search.babylon.com als Startseite lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (21)
  14. my start incredibar lässt sich nicht als startseite entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (24)
  15. Ratlos! Westernunion lässt sich nicht als Startseite entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2012 (1)
  16. Startseite lässt sich nicht entfernen und unerwünschte Werbeseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2009 (1)
  17. Startseite lässt sich nicht entfernen !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2005 (7)

Zum Thema Claro Serch - Firefox startseite - Win7: lässt sich nicht entfernen. (FirmenPC) - Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann geholfen werden, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf der Arbeit vor einigen Tagen einen neuen PC bekommen und da ich nicht mehr auf - Claro Serch - Firefox startseite - Win7: lässt sich nicht entfernen. (FirmenPC)...
Archiv
Du betrachtest: Claro Serch - Firefox startseite - Win7: lässt sich nicht entfernen. (FirmenPC) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.