Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ist das schon wieder ein neuer?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.01.2005, 18:29   #1
eva
 
ist das schon wieder ein neuer? - Standard

ist das schon wieder ein neuer?



heute diese mail bekommen (hab sie anonymisiert, daher die leichte veränderung zum original) :

Lieber Tagetcard-User,

wir müssen uns bei Dir vielmals entschuldigen!

Gestern hast Du eine Email bekommen mit der Einladung, an einem
Marktforschungsprojekt von Mediatransfer teilzunehmen:
h**p://newsmarketing.de/go2.php?id=13865

Leider hatten wir gestern extreme Serverprobleme.
Das Resultat war, dass Du weder den Link zur Marktforschung anklicken
konntest, noch Dich vom Newsletter abmelden konntest.

Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen und Dir heute die Gelegenheit
geben, Dich doch noch bei Mediatransfer als Projektteilnehmer kostenlos zu
registrieren und Bonuspunkte bei Amazon zu generieren:
h**p://newsmarketing.de/go2.php?id=13865

Wolltest Du Dich gestern abmelden und es hat nicht funktioniert, dann klicke
bitte hier:
h**p://targetmail.de/optout.php?m=<user>@<2ld>.<tld>

Bei Problemen oder Fragen bitte eine Email an mailto:i*fo@t*rgetcard.de
schreiben

Alles Gute wünscht Dir das Team von targetCARD.de

h**p://www.targetcard.de


ich habe nicht die geringste ahnung, was sich hinter diesen links verbirgt, und ich will es auch nicht ausprobieren, aber weiß hier jemand, zu welchem bösling dieser text gehört? der ist sogar mir neu, obwohl ich dank einer zugemüllten dienstlichen mailadresse immer das neueste frisch geliefert bekomme!

Alt 21.01.2005, 18:32   #2
HerrKautz
 
ist das schon wieder ein neuer? - Standard

ist das schon wieder ein neuer?



Und wir sollen das jetzt testen für dich oder wie stellst du dir das vor!?

Unbekannte emails von denen du nix weiß=LÖSCHEN!

Edit: Du bist ja auch nich seit gestern hier,poste ein Log hier her...
__________________


Alt 21.01.2005, 18:36   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
ist das schon wieder ein neuer? - Standard

ist das schon wieder ein neuer?



Sieht mir eher nach etwas ungewöhnlichem spam aus. Die Seiten machen allerdings einen recht seriösen Eindruck.

Wenn Du mit der Mail nichts anfangen kannst, dann lösch sie.

Gruß
Yopie
__________________

Alt 21.01.2005, 18:36   #4
eva
 
ist das schon wieder ein neuer? - Standard

ist das schon wieder ein neuer?



das ist mir klar, das brauchst du mir nicht extra zu sagen.
war eher als frage, ob schon bekannt/information gedacht, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es wieder mal viel zu viele geben wird, die in einer mail mit diesem text munter drauflosklicken würden.

Alt 21.01.2005, 18:37   #5
cacatoa
 
ist das schon wieder ein neuer? - Standard

ist das schon wieder ein neuer?



Targetcard ist ein Grußkartendienst; arbeitet mit newsmarkteing zusammen.
Vielleicht hat Dir jemand mal ne Grußkarte geschickt?
Google mal
cacatoa

__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 21.01.2005, 18:38   #6
HerrKautz
 
ist das schon wieder ein neuer? - Standard

ist das schon wieder ein neuer?



War auch eher als Hinweis gedacht,wenn du die letzte Zeit mitgelesen hast,hats hier einige gegeben die Links zu Servern absichtlich gepostet haben....

Vorsicht ist besser als Nachsicht

Alt 21.01.2005, 18:40   #7
eva
 
ist das schon wieder ein neuer? - Standard

ist das schon wieder ein neuer?



nö, also targetcard ist mir absolut unbekannt, ich krieg alle jahre wieder eine grußkarte über yahoo und das war's.

ich denke eher, dass hier wieder ein neuer text mit neuen falschen links unterwegs ist und der zu irgendeinem wurm nach dem ewiggleichen schema 'bring den user zum anklicken' gehören könnte. deshalb hat's mich interessiert, ob wer diese textvariante kennt.

Alt 21.01.2005, 18:42   #8
eva
 
ist das schon wieder ein neuer? - Standard

ist das schon wieder ein neuer?



Zitat:
Zitat von HerrKautz
wenn du die letzte Zeit mitgelesen hast,hats hier einige gegeben die Links zu Servern absichtlich gepostet haben....
muss gestehen, ich bin nicht jeden tag hier, immer nur dann, wenn's der zeitdruck erlaubt....sorry!

Alt 21.01.2005, 18:47   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
ist das schon wieder ein neuer? - Standard

ist das schon wieder ein neuer?



Für mich sieht das seriös aus. Ein Wurm ist mir nicht begegnet. Du kannst natürlich mal hinschreiben, um zu Fragen, woher die Deine Adresse haben (mit dem Risiko, dass Du Deine Adresse damit validierst).

Gruß
Yopie

Alt 21.01.2005, 19:02   #10
eva
 
ist das schon wieder ein neuer? - Standard

ist das schon wieder ein neuer?



nun ja, das werd ich eher nicht tun.
dass die angegebenen adressen o.k. und echt sind, das war ja zu erwarten. nur hab ich meine (vielleicht begründeten) zweifel, ob wirklich dorthin verlinkt wird.

der mailheader sieht aber o.k. aus....(siehe att.)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ist das schon wieder ein neuer?-header.jpg  

Alt 21.01.2005, 19:07   #11
Yopie
Moderator, a.D.
 
ist das schon wieder ein neuer? - Standard

ist das schon wieder ein neuer?



Zitat:
Zitat von eva
nur hab ich meine (vielleicht begründeten) zweifel, ob wirklich dorthin verlinkt wird.
Die Seiten, auf die Du gelangst, passen zum Mailtext.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu ist das schon wieder ein neuer?
abmelden, ahnung, amazon, email, extreme, frage, fragen, frisch, funktioniert, geliefert, heute, klicke, kostenlos, link, links, mail, mailadresse, media, neu, neuer, neues, neueste, newsletter, original, test, welchem



Ähnliche Themen: ist das schon wieder ein neuer?


  1. Leider wieder mal was bzw. schon wieder eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2015 (9)
  2. Neuer Laptop macht schon Probleme..... und hackt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (7)
  3. Schon wieder PUP..
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (5)
  4. GANZ neuer Rechner (1Tag) und schon HTML/Silly.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2009 (21)
  5. Neuer Laptop und schon Virus...
    Mülltonne - 30.07.2008 (1)
  6. Schon wieder!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2008 (15)
  7. Schon wieder!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2007 (9)
  8. Schon wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2006 (2)
  9. Schon Wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2006 (35)
  10. und schon wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2005 (1)
  11. Schon wieder..
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2005 (5)
  12. Und schon nerve ich schon wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2005 (4)
  13. Schon wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2005 (1)
  14. Was ist das schon wieder?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2005 (6)
  15. Ich schon wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2005 (7)
  16. ...ich schon wieder....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2004 (11)

Zum Thema ist das schon wieder ein neuer? - heute diese mail bekommen (hab sie anonymisiert, daher die leichte veränderung zum original) : Lieber Tagetcard-User, wir müssen uns bei Dir vielmals entschuldigen! Gestern hast Du eine Email bekommen mit - ist das schon wieder ein neuer?...
Archiv
Du betrachtest: ist das schon wieder ein neuer? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.