Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Startseite.com entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.10.2012, 09:18   #1
mimpi
 
Startseite.com entfernen - Standard

Startseite.com entfernen



Guten Tag.
Könnt Ihr mir bitte helfen die Startseite zu deinstallieren, die ich mir mit vcl.de eingefangen habe?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Alt 05.10.2012, 15:08   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Startseite.com entfernen - Standard

Startseite.com entfernen






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
  • Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.





Schritt 1
Ich sehe, dass Du sogenannte Peer to Peer oder Filesharing Programme verwendest.

In deinem Fall eMule.

Diese Programme erlauben es Dir, Daten mit anderen Usern auszutauschen.

Leider ist auch p2p oder Filesharing nicht ausgenommen, infizierte Dateien zu verteilen und ist auch ein Grund warum sich Malware so schnell verbreitet.
Es ist also möglich, dass Du Dir eine Infizierte Datei herunter ladest. Du kannst niemals wissen, woher diese stammen. Daher sollte diese Art Software mit äußerster Vorsicht benutzt werden.

Ein ebenfalls wichtiger Punkt ist, dass das verbreiten von Media und Entertainment Dateien in den meisten Ländern der Welt gegen Copyright Rechte verstößt.
Natürlich gibt es auch einen legalen Weg zur Nutzung dieses Service. Zum Beispiel zum Downloaden von Linux oder Open Office.
Denoch würde ich Dich ersuchen, diese Art von Software nicht weiterhin zu verwenden.
Bitte gehe zu

Start --> Systemsteuerung --> Programme deinstallieren

und deinstalliere die oben genannte Software.

Bitte sag bescheid wenn Du eines der gelisteten Programme nicht finden kannst.





Schritt 2
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.startfenster.com
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://www.startfenster.com"
FF - user.js - File not found

:Commands
[emptytemp]
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<time_date>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread





Hast du immer noch Probleme mit der Startseite?
Wenn ja, in welchem Internetbrowser?






Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von OTL,
  • die Beantwortung meiner Fragen.
__________________


Alt 08.10.2012, 13:34   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Startseite.com entfernen - Standard

Startseite.com entfernen



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!
__________________

Antwort

Themen zu Startseite.com entfernen
deinstalliere, deinstallieren, eingefangen, entferne, entfernen, gefangen, gen, guten, seite, startseite, unterstützung, vcl.de



Ähnliche Themen: Startseite.com entfernen


  1. Windows 8- omiga-plus als Startseite entfernen - Welche Scans durchführen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (14)
  2. Webseaches.com als Startseite von Mozilla lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2014 (14)
  3. SM.de Startseite entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2014 (9)
  4. awesomehp virus in google chrom startseite entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (2)
  5. Foxstart.com (Startseite) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 24.01.2014 (2)
  6. startseite.com entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2014 (11)
  7. Nationzoom als Startseite lässt sich nicht ändern/entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (1)
  8. nattly.com Startseite entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 08.12.2013 (2)
  9. search.softonic.com Startseite Toolbar entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.11.2013 (2)
  10. V9 Startseite bei IE+F.Fox- Wie entfernen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (13)
  11. delta-force als startseite lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (5)
  12. snap.do Startseite und Browserleiste (Firefox/Win7-32Bit) entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (9)
  13. search.babylon.com als Startseite lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (21)
  14. MY start incredibar entfernen durch Downloads auf Google startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (2)
  15. my start incredibar lässt sich nicht als startseite entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (24)
  16. Startseite lässt sich nicht entfernen und unerwünschte Werbeseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2009 (1)
  17. Startseite lässt sich nicht entfernen !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2005 (7)

Zum Thema Startseite.com entfernen - Guten Tag. Könnt Ihr mir bitte helfen die Startseite zu deinstallieren, die ich mir mit vcl.de eingefangen habe? Vielen Dank für Eure Unterstützung. - Startseite.com entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Startseite.com entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.