Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: EMails mit Links

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.06.2003, 22:06   #1
Oberon
 
EMails mit Links - Beitrag

EMails mit Links



Hallo,

abgesehen davon, dass man EMail von Unbekannten ja grundsätzlich löschen sollte möchte ich Euch trotzdem vor folgender durchaus nicht neuer Masche warnen und gleichzeitig mal fragen, was bei dem unten angeführten Code eigentlich passieren würde?

Ich bekam eine Mail von einer mir unbekannten Dame mit folgendem Inhalt:
"Hallo, ist das Deine Homepage?
www.meinname-online.com
Kam mir etwas komisch vor aber trotzdem ganz witzig. Gruß <irgend_ein_name>"

Die dort angegebene Webadresse gibt es nicht. Aber hinter dem Link steckte folgender Code
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />http://345k34j5.........klzu45634dgt
435dtu435jfhjf4533ser654@b004.tripod.co
m.br/bo.txtsid=051D0E........024C1B560F
180D11...............C065C5D0C0C4E03514
45745095A5B59554B5................. </font>[/QUOTE](Achtung: Code ist nicht vollständig sondern wurde von mir verfremdet, damit nicht irgendwelche Nachahmer dies in ihren Mails verwenden!)

Was würde dabei passieren?

PS: Ich hoffe, es hilft, wenn man solche Gemeinheiten veröffentlicht.

Aber trotzdem Vorsicht beim Erhalt von Mail mit Linkadressen !!!

Alt 15.06.2003, 22:25   #2
webkid2001
Gast
 
EMails mit Links - Beitrag

EMails mit Links



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Was würde dabei passieren?</font>[/QUOTE]Die/Der mit dem Link verbundene Datei/Seite/Ordner wird aufgerufen.

Bei entsprechenden Einstellungen muss nicht zwangweise etwas passieren.
__________________


Alt 15.06.2003, 22:31   #3
someboy
 
EMails mit Links - Beitrag

EMails mit Links



http://345k34j5.........klzu45634dgt
435dtu435jfhjf4533ser654@b004.tripod.co
m.br/bo.txtsid=051D0E........024C1B560F
180D11...............C065C5D0C0C4E03514
45745095A5B59554B5.................

Das ist nicht als eine etwas merkwürdig dargestellte URL

b004.tripod.com.br die zu Tripod führt die Zeichen vor dem @ sind Username und Passwort für die Seite.

bo.txtsid=051D0E........024C1B560F
180D11...............C065C5D0C0C4E03514
45745095A5B59554B5.................

Damit werden verschiedene Parameter an eine Datei oder Funktion übergeben. Dies könnte eine eindeutige Nummer sein, die dich wieder identifizieren kann.
__________________

Alt 15.06.2003, 22:54   #4
Grauer Hase
 
EMails mit Links - Beitrag

EMails mit Links



Das ist normaler Spam. Fast die gleiche Mail hatte ich auch auf meine t-online Mailaddy bekommen. Durch den Link wird wahrscheinlich festgestellt das die Mail angekommen ist und die Adresse gültig.
Bei mir steht im Header der Mail auch nicht der Emailalias von t-online, sondern meine T-online Nummer und Benutzernummer.

Gruß
Hase

Antwort

Themen zu EMails mit Links
achtung, code, email, folge, folgender, frage, fragen, gleichzeitig, hilft, hoffe, homepage, inhalt, komisch, link, löschen, mails, neuer, nicht, passieren, unbekannte, unbekannten, verwenden, vollständig, warnen, würde, zitat



Ähnliche Themen: EMails mit Links


  1. Emails verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2015 (15)
  2. Zwei PDF Rechnung links in emails (vodafone, telekom) geöffnet..
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2014 (11)
  3. Lästige emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2014 (3)
  4. spam emails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.04.2014 (4)
  5. Windows 8 Habe auf einmal jede Menge Links die zu Nav-Links.com führen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (31)
  6. Mozilla Firefox: überall Werbung, unterstrichene Wörter mit Links, Weiterleitung zu Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2013 (11)
  7. bösartige referrer in emails
    Diskussionsforum - 19.06.2013 (6)
  8. dubiose emails
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2013 (3)
  9. Thunderbird verschickt selbstständing Emails mit dubiosen Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (9)
  10. eMail Account gehackt? Versende unkontrolliert Spam-eMails mit dubiosen Links
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (5)
  11. Spam Emails
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (10)
  12. Live verschickt Emails mit diversen Links...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (0)
  13. links werden umgeleitet und werbe-links öffnen sich von allein (firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2010 (18)
  14. firefox: links werden umgeleitet und werbe-links öffnen sich von allein
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (11)
  15. Emails IP
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.05.2008 (8)
  16. eMails sichern?
    Alles rund um Windows - 21.10.2003 (8)
  17. Von Emails her altbekannt....
    Archiv - 11.01.2003 (10)

Zum Thema EMails mit Links - Hallo, abgesehen davon, dass man EMail von Unbekannten ja grundsätzlich löschen sollte möchte ich Euch trotzdem vor folgender durchaus nicht neuer Masche warnen und gleichzeitig mal fragen, was bei dem - EMails mit Links...
Archiv
Du betrachtest: EMails mit Links auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.