Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.03.2012, 14:15   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte - Standard

Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte



hi,
wie viele pcs bzw laptops hast du denn im haus, bei 3 geräten hätte ich nämlich nen angebot von emsisoft was sich für dich dann lohnen würde, 1 lizenz bezahlen, 3 bekommen.
emsi konfig:

emsisoft öffnen, einstellungen klicken.
geplanter scan.
wähle starten um, ich persönlich hab monatlich, kannst aber auch wöchendlich einstellen.
uhrzeit, und bei monatlich ebenfalls datum wählen.
unsichtbar, falls du das scan fenster nicht sehen möchtest.
und verpasste scans nachholen.
auto update:
intervall, täglich, stündlich von 00.00 bis 23.59
heißt jede stunde updates.
einstellung: update
am antimalware network teilnemen.
die andern beiden haken, beta updates und zusätzliche sprachen, nicht setzen.

rest bleibt.
klicke jetzt auf wächter:
dort auf wächter.
verhaltensanalyse aktivieren, alles selektieren.
jetzt auf alarme:
aktiviere dort comunety basierte alarm reduktion.
unter anderem dafür gibt es das antimalware network.
die comunety basierte alarm reduktion betrifft die verhaltensanalyse.
emsisoft gibt, bei einigen programmen, meldungen raus, weil das verhalten des programmes dies notwendig macht.
da manche user sich damit nicht auskennen, was keine schande ist, :-) wird hier geprüft, wie viele nutzer haben programm x erlaubt oder blockiert.
hier haben wir im moment 90 % eingestellt, also wenn 90 % sagen, das programm ist io, wird ne erlauben regel angelegt, wenn sie sagen, programm x ist bösartig, automatisch blockiert.
wenn du dir das allein zutraust, musst du den haken nicht setzen.
wenn zb nur 70 % aller user sagen programm x ist gut oder bösartig, wird dir dies in einer grafik angezeigt
jetzt auf datei wächter.
standard atkion für erkannte objekte, alarmieren.
surf schutz:
hier alles auf blockieren mit info.
wenn es eine seite gibt, die versehens blockiert wird, kanns du die direkt über das popup erlauben was es bei der blockierung gibt, oder über host regeln.
wenn dir diese info popups nicht gefallen musst du alles auf unsichtbar blockieren stellen, aber drann denken, zu prüfen wenn du ne seite hast, die nicht geladen wird, ob emsi sie geblockt hatt.

das wäre es, hoffe es war verständlich.

wenn du deine festplatte an nen anderes gerät anschließen willst, schalte dort autorun aus, das ist immer ratsam. auch auf allen deinen geräten diese sicherheitshinweise von mir umsetzen.
genau, die daten dann prüfen, wenn sauber ists ok. und sie sind freigegeben :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.03.2012, 14:30   #17
IchHorst
 
Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte - Standard

Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte



2 aktuell genutzte Laptops, ein alter, wird nur noch zum Videodigitalisieren genutzt, und eben der infizierte Rechner.

Denke dann lade ich mal die Testversion herunter und lass die externen Festplatten durchsuchen.


Auch wenn schon paar mal gesagt wurde, dass sie die Malware ins System "einbrennt".
Würde die Emsisoft Malware auf dem Infizierten PC dann auch Alarm schlagen, wenn ich sie jetzt drüber laufen lasse? Müsste sie doch eigentlich, oder nicht.

Wenn nicht, wie kann ich dann sicher sein, ob sie auch ein Befall auf den externen Platten bemerken würde?

Verstehe das nicht so ganz...


Ps: Ich denke ich kann da mal was Spenden an euch. Auch wenn nur ein kleinen Betrag, als Student.
__________________


Alt 30.03.2012, 14:34   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte - Standard

Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte



hi,
weil du bei aktiever malware nicht unbedingt sicher sein kannst, welche mechanissmen sie nutzt, um sich zu verstecken, heißt also, die malware könnte theoretisch erkannt werden, sie wird im aktieven zustand aber nicht gefunden werden.
auf deiner externen platte wird sie nur inaktiev liegen, damit ist die chance höher.
wenn du dann nur dateien aus vertrauenswürdigen quellen hast und nur die genannten datei typen ists noch mal sicherer.
danke für die spende.
__________________
__________________

Alt 31.03.2012, 22:35   #19
IchHorst
 
Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte - Standard

Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte



Hi,
ich hatte nochmal nach dem Emsisoft Program gegoogelt. Dabei bin ich auf ein Ranking von Chip.de gekommen, in dem taucht Emsisoft gar nicht mehr auf und im letzten jahr war es nur auf Platz 21. Platz 1 hatte beide male Bitdefender inne.
Ich überlege nun den zu holen. Hat dieser irgendwelche Nachteile ggü dem Emsisoft? Oder warum wurde mir Emsisoft empfohlen?

Btw. Emsisoft kann ich gar nicht installieren, da er nach einem Service Pack 1 verlangt.
Diese ist bei mir aber installiert und Windows Updates sind auch auf dem neusten Stand...

Das Emsisinstallationproblem hat such erledigt.

Es war komischerweise doch nicht das SP1 installiert, trotz Windows Update.
Warum das der Fall war, hab ich dann hier auch im Forum nachgelesen.

Also noch fix das SP1 installiert und dann auch erstmal Emsisoft Internet Security als Testversion. Wie beschrieben eingestellt und erstmal mein Laptop durchsuchen lassen.
Der war soweit sauber. Nun werden die externen Festplatten nach und nach mal angeschlossen und durchsucht...

Alt 02.04.2012, 10:21   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte - Standard

Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte



hi,
das "problem" bei solchen rankings ist, dass große firmen natürlich mehr chancen haben.
emsisoft ist im vergleich dazu klein, heißt also, kein großartiges marketing etc.
sie konzentrieren sich daher lieber auf die wichtigen dinge, wie den schutz der nutzer, und dies machen sie sehr gut.
gabs denn noch funde?

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.04.2012, 20:46   #21
IchHorst
 
Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte - Standard

Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte



Hi,
habe erstmal mein Laptop durchsuchen lassen, gab nur Funde, die aber bekannte Programme von mir waren. Nix wildes.
Die Festplatten überschreiben jetzt schon seit 10h die Daten Danach werden die druchsucht...

Nun ist der Datentransfer endlich vorbei und ich lasse die Festplatten am Laptop durchsuchen.
Einzige Funde war ein KEygen.exe in einer rar-Datei. Es handelt sich hierbei aber um ein Programm von der Uni und wurde auch von Avira schon früher erkannt.

Rar-Dateien konnten ja nicht befallen werden, hieß es.

Daher denke ich, sind die Festplatten Sauber.

Nun muss ich noch den PC nach gegebener Anleitung neu aufsetzen

Alt 03.04.2012, 12:21   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte - Standard

Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte



keygens löschen, du willst mir doch nicht sagen das deine uni dir nen programm gibt, um andere programme auf illegalem wege freizuschalten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.04.2012, 13:10   #23
IchHorst
 
Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte - Standard

Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte



Ist die studentenversion von einem CAD Programm, die allerdings nach 30 Tagen erlischt. Da unser Semester aber länger dauert sollten wir das so machen, meinte zumindest der Hiwi...

Alt 03.04.2012, 19:24   #24
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte - Standard

Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte



naja, keygens sind immer mit vorsicht zu genießen.
1. ist es, wie gesagt illegal.
2. weist du nie, von wem die aus welcher absicht erstellt wurden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte
achtung, antiviren, automatisch, blockiert, erste mal, externe festplatte, festplatte, geschlossen, guten, heute, morgen, natürlich, neue, neuen, neustart, platte, programme, programmen, sache, sachen, schöne, updates, wichtig, windows, windows updates, wurm




Ähnliche Themen: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte


  1. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (25)
  2. Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (6)
  3. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert v10
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (18)
  4. Achtung! Aus Sicherheitsgründen Wurde Ihr Windowssystem Blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (2)
  5. Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (1)
  6. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (30)
  7. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2012 (15)
  8. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (1)
  9. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2012 (1)
  10. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2012 (25)
  11. ACHTUNG! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (7)
  12. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2012 (2)
  13. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2012 (1)
  14. Achtung: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (6)
  15. Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (1)
  16. Achtung ! aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (8)
  17. Achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2011 (1)

Zum Thema Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte - hi, wie viele pcs bzw laptops hast du denn im haus, bei 3 geräten hätte ich nämlich nen angebot von emsisoft was sich für dich dann lohnen würde, 1 lizenz - Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.