Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox langsam, Bot-Netz?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.03.2012, 00:15   #1
Kingbala
 
Firefox langsam, Bot-Netz? - Standard

Firefox langsam, Bot-Netz?



Hallo,
Ich habe Heute bemerkt das Firefox bei mir ziemlich langsam geworden ist.
Es hat immer ein paar sekunden gedauert bis verschiedene Seiten geladen haben.
Mit Chrome hatte ich das Problem jedoch nicht.
Zudem habe ich Heute von zwei verschiedenen Seiten, darunter Google, angezeigt bekommen, das ich teil eine Bot-Netzes sein könnte, und deshalb musste ich zur sicherheit Wörter eintippen um zu beweisen das ich ein Mensch bin
Ich habe mit avira, malwarebyte und Spybot den PC überprüft und habe nichts gefunden.
Danach habe ich Firefox vollständig deinstalliert und neu installiert.
Danach hatte ich das Problem zwar nichtmehr, aber ich habe Trotzdem noch angst das ich noch immer in diesem Bot-Netz bin, wen ich überhaupt in einem war.
Wie kann ich herausfinden ob ich in einem Bot-Netz bin?
Oder kann es etwas anderes gewesen sein?

lg Kingbala

Alt 25.03.2012, 16:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox langsam, Bot-Netz? - Standard

Firefox langsam, Bot-Netz?



Zitat:
malwarebyte und Spybot den PC überprüft und habe nichts gefunden.
Bitte trotzdem alle Logs von Malwarebytes posten
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 26.03.2012, 12:54   #3
Kingbala
 
Firefox langsam, Bot-Netz? - Standard

Firefox langsam, Bot-Netz?



Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.03.23.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Name :: Name-NB [Administrator]

23.03.2012 23:13:29
mbam-log-2012-03-23 (23-13-29).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 290658
Laufzeit: 13 Minute(n), 23 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
__________________

Alt 26.03.2012, 18:00   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox langsam, Bot-Netz? - Standard

Firefox langsam, Bot-Netz?



Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Firefox langsam, Bot-Netz?
anderes, angezeigt, angst, avira, bot-netz, botnetz, deinstalliert, firefox, gefunde, geladen, google, herausfinden, heute, langsam, neu, nichtmehr, nichts, problem, seite, seiten, sekunden, sicherheit, spybot, tippen, verschiedene, verschiedenen, virus, vollständig, wörter, überhaupt




Ähnliche Themen: Firefox langsam, Bot-Netz?


  1. Firefox langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (10)
  2. Seitenaufbau im Firefox zu langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (11)
  3. Computer extrem langsam im Netz, Windows 7 Professional
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (7)
  4. GFilterSvc.exe in C/Windows/System 32 - Javascript wird nicht richtig ausgeführt - PC läuft langsam - MBAM meldet Datenausfuhr ins Netz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (17)
  5. Firefox langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2012 (17)
  6. Alle PC's im Netz sehr langsam, hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (14)
  7. PC fährt langsam hoch, Firefox ist langsam
    Alles rund um Windows - 14.06.2011 (1)
  8. Rechner läuft im System sehr langsam Daselbe im Netz.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (56)
  9. PC wird sehr langsam beim Surfen im Netz, I-net bricht ab
    Alles rund um Windows - 23.08.2010 (6)
  10. Firefox sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2009 (1)
  11. DSL zu Langsam (Firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2009 (1)
  12. Firefox und IE sehr langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2009 (2)
  13. Firefox is total langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2009 (4)
  14. Firefox sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2008 (0)
  15. Seitenaufbau bei Firefox langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2006 (4)
  16. SOOOOO LANGSAM IM NETZ!!! =Hijacker???
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2005 (1)

Zum Thema Firefox langsam, Bot-Netz? - Hallo, Ich habe Heute bemerkt das Firefox bei mir ziemlich langsam geworden ist. Es hat immer ein paar sekunden gedauert bis verschiedene Seiten geladen haben. Mit Chrome hatte ich das - Firefox langsam, Bot-Netz?...
Archiv
Du betrachtest: Firefox langsam, Bot-Netz? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.