Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ressourcenmonitor->Übersicht->Netzwerk: Unbekannte IP's

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.01.2012, 11:12   #1
sanitöter_xD
 
Ressourcenmonitor->Übersicht->Netzwerk: Unbekannte IP's - Standard

Ressourcenmonitor->Übersicht->Netzwerk: Unbekannte IP's



Hallo erstmal

Hatte bis vor einiger Zeit relativ große Probleme mit meinem Laptop zu arbeiten.
Ständig war die Auslastung auf >50% ohne "größere" Programme laufen zu haben. Hab das dann länger beobachtet und bin draufgekommen, dass dies von den Prozessen des IE und des FF kam (kam darauf an welchen Browser ich gerade benutzte). Habe dann auch mehrere Virenscans mit Avira durchführen lassen und fand massenweise Viren.
Da ich sowieso nichts auf dem Lappy hatte, hab ich ihn nochmal neu aufgesetzt und hatte von da an keine Probleme mehr.

Vor ein paar Tagen fielen mir im Ressourcenmonitor->Übersicht->Netzwerk
verschiedene IP's auf, die über "Chrome" und "System" Daten auf meinem PC austauschen, obwohl der Browser ausgeschaltet war.
Sobald ich den Laptop ins Netz hängte, kamen diese Einträge dazu:



Als ich diese IP's die "Chrome","Svchost" und dem "System" zugeschrieben wurden, mal gegooglt habe, kamen Orte wie Seattle, iwo in der Nähe von York, in einem kleinen Dorf unter Perugia (Italien).. usw. heraus.
Chrome war aber in dem Moment jedoch nicht am laufen.

Ist das normal? xD

Mit Avira hab ich die letzten Tage immer mehrere Scans durchgeführt, und das hat auch nix gefunden ausser 1 hidden object, das aber daran liegen könnte dass ich Daemon Tools auf dem Rechner hatte und nicht richtig entfernt habe.
Vlt. weiß ja jemand bescheid

Dankeschön

Alt 14.01.2012, 16:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ressourcenmonitor->Übersicht->Netzwerk: Unbekannte IP's - Standard

Ressourcenmonitor->Übersicht->Netzwerk: Unbekannte IP's



IP-Adressen im Bereich 224.0.0.0/4 ( umfasst den Bereich 224.0.0.0 bis 239.255.255.255 ) sind für Multicast reserviert.

Der 5er-Bereich (5.0.0.0/8) sollte von Hamachi kommen, das nutzt du doch bestimmt?

94.245.64.0 - 94.245.127.255 ist von Microsoft.

Was der Chrome auf channel-ic... will weiß ich nicht.
Origin ist doch der Kopierschutz dieser neuen Spiele von EA, aber was der auf amazon/amazonaws will weiß ich ebenfall so nicht.
__________________

__________________

Alt 15.01.2012, 10:33   #3
sanitöter_xD
 
Ressourcenmonitor->Übersicht->Netzwerk: Unbekannte IP's - Standard

Ressourcenmonitor->Übersicht->Netzwerk: Unbekannte IP's



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
IP-Adressen im Bereich 224.0.0.0/4 ( umfasst den Bereich 224.0.0.0 bis 239.255.255.255 ) sind für Multicast reserviert.

Der 5er-Bereich (5.0.0.0/8) sollte von Hamachi kommen, das nutzt du doch bestimmt?

94.245.64.0 - 94.245.127.255 ist von Microsoft.

Was der Chrome auf channel-ic... will weiß ich nicht.
Origin ist doch der Kopierschutz dieser neuen Spiele von EA, aber was der auf amazon/amazonaws will weiß ich ebenfall so nicht.
Also brauch ich mir um die Adressen von 224.0.0.0 bis 239.255.255.255 keine Gedanken machen?

Ja Hamachi nutz ich. Zumindest war es in dem Moment eingeschalten.
Benutzt Hamachi aber nur den 5-er Bereich?
Wenn ja dann kann das auch nicht so sein, was in der 3. Zeile im Bild steht.
"hamachi-2.exe" oder?

Ùnd dann ist noch die Frage was chrome auf dem channel da macht..
und was das origin mit dem amazonaws soll...

Wenn ich die beiden Sachen mal bei google eingeb,
dann zeigts mir mit "ec2-107-22-215-81.compute-1.amazonaws.com" so n Plattenbau
in Seattle/Washington an. Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmen könnte
(geschweige denn, dass dies eine seriöse Firma sein sollte, oder iwas mit Origin/EA am hut haben könnte?).

Bei "channel-ic-13-01-snc7.tfbnw.net" Lande ich in Beverly Hills, in so nem wald (wtf?).
Versteh ich nicht unbedingt, da ja alles geschlossen war.

Danke
__________________

Alt 15.01.2012, 16:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ressourcenmonitor->Übersicht->Netzwerk: Unbekannte IP's - Standard

Ressourcenmonitor->Übersicht->Netzwerk: Unbekannte IP's



Zitat:
Ùnd dann ist noch die Frage was chrome auf dem channel da macht..
und was das origin mit dem amazonaws soll...
Das weiß ich leider auch nicht weil ich kein bin

Mach doch einfach mal routinemäßig einen Check: Vollscan mit Malwarebytes und dann das Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.01.2012, 21:58   #5
sanitöter_xD
 
Ressourcenmonitor->Übersicht->Netzwerk: Unbekannte IP's - Standard

Ressourcenmonitor->Übersicht->Netzwerk: Unbekannte IP's



Also

Hier die Malware-Log:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.15.01

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7600.16385
Tj :: TJ-PC [Administrator]

15.01.2012 14:41:14
mbam-log-2012-01-15 (14-41-14).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 766943
Laufzeit: 3 Stunde(n), 2 Minute(n), 3 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 5
C:\Users\aNeu\Documents\rzr-cod4.exe (Trojan.Agent.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\User\Documents\KLC.Consulting.SMAC.Professional.v2.7.BETA.Incl.Keygen-Lz0\keygen.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\User\Downloads\Games\CC_RA2_DE\Ra2\Ra2.exe (Trojan.FakeAlert) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\User\Downloads\Programs\Adobe Flash CS5\Adobe Flash Professional CS5 v11.0.0.485\Your Software Here\Keygen\Adobe.Flash.Professional.CS5.Keymaker-EMBRACE.exe (Malware.Packer.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\User\Downloads\Programs\Photoshop\keygen.exe (Malware.Packer.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         

Und hier die Log von Eset:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=b63e99e0ea62e14dbb3ade3cc98f718b
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-01-15 05:42:12
# local_time=2012-01-15 06:42:12 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7600 NT 
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 7180186 7180186 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 30487 78278754 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3917 3917 0 0
# scanned=884
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=427
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=b63e99e0ea62e14dbb3ade3cc98f718b
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-01-15 09:43:04
# local_time=2012-01-15 10:43:04 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7600 NT 
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 7180824 7180824 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 31125 78279392 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 4555 4555 0 0
# scanned=571889
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=14242
C:\Windows\Installer\89cf76.msi	Win32/Adware.Toolbar.Dealio Anwendung (Säubern nicht möglich)	00000000000000000000000000000000	I
         
Danke


Alt 16.01.2012, 12:59   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ressourcenmonitor->Übersicht->Netzwerk: Unbekannte IP's - Standard

Ressourcenmonitor->Übersicht->Netzwerk: Unbekannte IP's



Zitat:
:\Users\aNeu\Documents\rzr-cod4.exe (Trojan.Agent.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\User\Documents\KLC.Consulting.SMAC.Professional.v2.7.BETA.Incl.Keygen-Lz0\keygen.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\User\Downloads\Games\CC_RA2_DE\Ra2\Ra2.exe (Trojan.FakeAlert) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\User\Downloads\Programs\Adobe Flash CS5\Adobe Flash Professional CS5 v11.0.0.485\Your Software Here\Keygen\Adobe.Flash.Professional.CS5.Keymaker-EMBRACE.exe (Malware.Packer.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\User\Downloads\Programs\Photoshop\keygen.exe (Malware.Packer.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
Jaja, Keygens ohne nachzudenken nutzen und sich dann wundern dass der Rechner spinnt



Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials
__________________
--> Ressourcenmonitor->Übersicht->Netzwerk: Unbekannte IP's

Antwort

Themen zu Ressourcenmonitor->Übersicht->Netzwerk: Unbekannte IP's
auslastung, avira, browser, daten, durchgeführt, einträge, entfernt, hidden object, kleine, kleinen, laptop, länger, netzwerk, neu, neu aufgesetzt, nichts, object, probleme, programme, prozesse, rechner, relativ, richtig, system, tools, unbekannte



Ähnliche Themen: Ressourcenmonitor->Übersicht->Netzwerk: Unbekannte IP's


  1. Übersicht der besten Antiviren-Apps für Android (Empfehlung)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 31.07.2017 (22)
  2. Unbekannte Dateien im Downloadordner und unbekannte Programme auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (11)
  3. INFO - Übersicht: Schutz von Ordnern und Dateien unter Windows XP
    Alles rund um Windows - 16.07.2013 (0)
  4. Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (16)
  5. botfrei.de - Die BKA-Trojaner Galerie eine Übersicht
    Diskussionsforum - 14.07.2012 (6)
  6. Verschlüsselungs-Trojaner > Tools > Übersicht
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.05.2012 (0)
  7. überschwemmung von exe Datein, keine übersicht, benötige unterstützung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2012 (3)
  8. Übersicht über meine Logfiles/ nach Test: OTL und HighjachThis
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (1)
  9. Haber unbekannte interne IP-Adressen im Heim-Netzwerk
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.02.2011 (7)
  10. Übersicht Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2010 (1)
  11. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  12. Unbekannte dll's
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2009 (43)
  13. Mir Unbekannte IP-Adresse!
    Mülltonne - 02.11.2008 (0)
  14. Übersicht über aktuelle Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (2)

Zum Thema Ressourcenmonitor->Übersicht->Netzwerk: Unbekannte IP's - Hallo erstmal Hatte bis vor einiger Zeit relativ große Probleme mit meinem Laptop zu arbeiten. Ständig war die Auslastung auf >50% ohne "größere" Programme laufen zu haben. Hab das dann - Ressourcenmonitor->Übersicht->Netzwerk: Unbekannte IP's...
Archiv
Du betrachtest: Ressourcenmonitor->Übersicht->Netzwerk: Unbekannte IP's auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.